Original Blinker..
Hi Leude, ich hab wie ihr vielleicht schon in irgend nem thread gelesen habt seit paar tagen neue blinker..
ich hatte die orangenen BMW und hab mir jetzt die weissen BMW geholt... nun folgendes "problem"
die birnchen die unter den orangenen blinkern waren sind "normale" glühbirnen... d.h. leicht warmes licht aber nicht wirklich n orangeton drinne..
ist das jetzt so zugelassen oder nicht?
weil eigentlich is ja alles original aber andererseits heits ja irgendwo das blinker orange sein müssn..
bin grad bissl überfordert..
#Bläää
asso wenn ihr n quicktime player hab könnt ihr euch hier das blinken ma anschaun.. is leider bei tag.. bei nacht sieht mans eben noch extremer das nicht viel unterschied zum scheinwerferlicht besteht...
http://home.tiscali.de/benjamin.blessing/Blinker.htm
35 Antworten
ich hab auch die weißen blinker aber noch die standard blinkerlampen die vorher drin waren. Blinkt zwar jetzt weiß, aber ist mir egal, sieht so viel besser aus! Entweder du machst silver vision von phillips rein, oder orange birnen, was aber dann wie ein spiegelei aussieht!
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
Ja welche Fassung haben meine Blinker jetzt?
versetzt oder gegenüber?
würd ja kurz nachschaun aber mein auto steht 70km weg am bahnhof..
und welche pins haben die silver vision?
#Bläää
1. Die Blinker mit den orangen Gläsern haben eine Fassung, die Birnen mit gegenüberliegenden Pins aufnimmt.
2. Die Blinker mit den weißen Gläsern haben eine Fassung, die Birnen mit versetzten Pins aufnimmt. Daher kann man hier nur die orangen Birnen einsetzten.
3. Die silbernen haben gegenüberliegende Pins.
4. Damit die silbernen Birnen in die Blinker mit den weißen Gläsern passen, nimmst einfach die Fassungen der Blinker mit den orangen Gläsern und setzt die in die Blinker mit den weißen Gläsern ein.
@ hirsetier
mit Gläsern meinst du Plastik?!?!?
das würde bedeuten ich hab gegenüberliegende Pins und kann deshalb Problemlos die Silver Vision einbaune?!?!?
so hab ich des jetzt aufjedenfall interprätiert...
wenn ich da falsch liege bin ich gerne offn für ne belehrung.. :-)
#Bläää
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
edit: ui! is ja mein jubiläums-post! 😁
Gratuliere! Bei mir dauerts noch bisschen... 😁 Gehen wir bei 10.000 eins trinken? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
mit Gläsern meinst du Plastik
ja genau, des hab i gmeint
Zitat:
das würde bedeuten ich hab gegenüberliegende Pins und kann deshalb Problemlos die Silver Vision einbaune?!?!?
Genau, so hab i des auch gmacht!
Ach ja, Juhu mein 100ster Eintrag😎
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Genau, so hab i des auch gmacht!
Ach ja, Juhu mein 100ster Eintrag😎
ok das is ja dann perfekt... dann werd ich heut ma zu atu checken und da mal schaun wenn se ned extrem teurer sind als bei ebay gleich ma 4 mitnehmen... weil meine heckleuchten stressen mich seit gestern abend auch.. :-)
#Bläää
danke nochmal an alle... :-)
ps: das is jetzt mein 150ster
Falls das mit den Pinns bei den Birnen und der Halterung net passt, kann man auch einen Pinn vorsichtig abfeilen und schon passt es...
Gruß Dominik
Zitat:
Original geschrieben von 320iR6
Falls das mit den Pinns bei den Birnen und der Halterung net passt, kann man auch einen Pinn vorsichtig abfeilen und schon passt es...
Gruß Dominik
das hab ich heir schon einige male gelesen..
aber ist das überhaupt zulässig???
weil eigentlich ja bauliche veränderung des leuchtmittels (quasi gleichzu setzen mit schwarz lakieren oder ähnliches) und deswegen erlischt die zulassung der lampe und somit die des autos..
korrigiert mich wenn ich was falsches sage...
#Bläää
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
das hab ich heir schon einige male gelesen..
aber ist das überhaupt zulässig???
weil eigentlich ja bauliche veränderung des leuchtmittels (quasi gleichzu setzen mit schwarz lakieren oder ähnliches) und deswegen erlischt die zulassung der lampe und somit die des autos..
korrigiert mich wenn ich was falsches sage...
#Bläää
Wie sich das rechtlich verhält weiß ich leider nicht genau, allerdings müsste man um diese Veränderung festzustellen das Birnchen aus der Blinkerfassung herausnehmen und genau begutachten, also recht unwahrscheinlich, daß es jemand merkt...aber wenn man sicher gehen will lieber die neuen Fassungen besorgen, kosten ja auch nicht die Welt...
Gruß Dominik
Zitat:
Original geschrieben von 320iR6
Wie sich das rechtlich verhält weiß ich leider nicht genau, allerdings müsste man um diese Veränderung festzustellen das Birnchen aus der Blinkerfassung herausnehmen und genau begutachten, also recht unwahrscheinlich, daß es jemand merkt...aber wenn man sicher gehen will lieber die neuen Fassungen besorgen, kosten ja auch nicht die Welt...
Gruß Dominik
bei mir passt es ja glücklicherweise... :-)
ja klar merkt das kein bulle bei ner kontrolle..
aber wie läuft das bei nem unfall ???[vielleicht sogar mit personen schaden...]
weil denk immer daran, ne versicherung will nie zahlen.. und wenn sich da was finden lässt... bleibste auf den kosten sitzn...
naja ich mach, falls es doch nicht passn sollte, neue fassungen rein...
#Bläää
ich habe noch weisse Seitenblinker drinne...
kann mir jemand sagen, was für birnchen ich da brauche ?
genaue bezeichnung plz 🙂 und evtl. preis 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Genau, so hab i des auch gmacht!Ach ja, Juhu mein 100ster Eintrag😎
Mein liebes liebes hirsetier...
war vorhin beim atu... stand mit den silver visions schon an der kasse... dann viel mir auf das die pins versetzt sind.... dachte ich hab gegenüberliegende... bei ebay sin alle silver visions versetzt.. naja denke die gibts nur so... hab jetzt ma nachgesehn.. ich brauch auf jeden fall gegenüberliegende..
hab aber diehier bei ebay gefunden.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hat die schonmal einer gekauft? qualität? denk das ich die mal ordern werde ..
#Bläää
bloss nicht 🙁
hab mir 4 stück gekauft... totaler müll
blinken zwar gelb, dafür siehst du im hellen fast nix davon 🙁
im dunkeln kann man einen gelben schimmer erkennen 🙂
echter schrott, die silver vision habe ich jetzt auch drin... musst einfach einen der beiden pins mit einer zange abzwicken, dann geht das auch und die halten bombenfest.
blinken ca. 100 x heller als die billige ebay **** 🙂
ja gut aber die sind doch zugelassn?!??!
oder hab ich mich da verlesn... und mir is es ja eigentlich von innen egal wie hells draußen blinkt :-P
#Bläää
na und ? zugelassen... pffff...
will erstmal sehen, was du dazu sagst, wenn dir jemand vorne drauf knallt, weil er nicht gesehen hast, das du geblinkt hast... 😉
kauf dir die silver vision und knips einen pinn ab oder geh zu deinem freundlichen und kauf dir eine neue fassung für die versezten pins 🙂
der rest ist nur eine unzufriedenstellende lösung !