Original Blacklines passen nicht :-(
Hey Leute habe mir voller Freude die Blacklines für meinen 3er e90 beim Bmw Händler im Ebay bestellt.
Und musste beim Einbau feststellen das auf der rechten Seite der Kofferraumklappe die Rückleuchte nicht richtig anliegt, links wars Perfekt.
Ich dachte das sei ein Problem von der Herstellung, und die Leuchte wurde von Bmw getauscht, jedoch wieder ohne Erfolg :-(
Habe sie jetzt wieder zurückgeschickt.
Das Auto ist kein Unfallfahrzeug und die normale Rückleuchte liegt Perfekt an.
Kennt jemand dieses Problem?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
vom sägen und kleben hat doch niemand gesprochen, feilen😁Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Ja dann lieber zurück geben. Aber doch nciht sägen und kleben. 😁
Wird ja immer besser =) Errinert mich an damals als der Endtopf nicht drauf ging.. man man war der 200 km lang laut.. dann war er nicht mehr da 😁😕Weiß immer noch nicht warum..😁
Zitat:
vom sägen und kleben hat doch niemand gesprochen, feilen😁Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Ja dann lieber zurück geben. Aber doch nciht sägen und kleben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Sunny, sind die Teile denn von einem BMW-Dealer, bzw. haben sie die originalen BMW-Teilenummern drauf? Sonst vergleichen wir mal bei meinen, wie sie da aussehen.
Ist ja ums Eck..🙂
Ja die teile sind vom BMW Händler, hab sie zurückgeschickt und mir die von DEPO geholt, jetzt folgendes Problem. Die passen zwar und funktionieren einwandfrei, es erscheint aber eine Fehlermeldung im Bordcomputer beim starten des fahrzeugs, und während der fahrt ist neben der km anzeige immer das dreieck mit ausrufezeichen zu sehen :-(
Zitat:
Original geschrieben von nur3liter
das sind doch keine originale Blacklines ?
Klar waren das original Blacklines!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nur3liter
man müsste mal ne Komplett Aufnahme sehen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Wie kommst du bitte darauf?meine sehen so aus
Ich hatte sie nicht komplett verbaut da ja bereits das zweite teil das eingebaut werden sollte, also kofferraumklappe rechts, nicht passend war.
Zitat:
hehe, hatte genau das gleiche problem, meine BLrückleuchten hab ich direkt bei bmw gekauft und trotzdem sah es genauso aus wie bei dir, hab dann an einer stelle bisschen plastik abgefeilt und dann haben die etwas besser gepasst
Wenn ich schon so viel Kohle für Rückleuchten hinlege dann sollten sie auch problemlos und ohne feilen oder sonstige bearbeitung passen...
Hättest Dir einfach nen 2. Satz originale geben lassen!
Würde die jetzigen zurückgeben, wahrscheinlich fehlt da ein Widerstand, oder so.
Das kann man sicher nachbasteln (wie bei den LED-Kennzeichenbeleuchtungen z.B., da gibts auch welche mit Vorwiderstand, da kommt dann keine Fehlermeldung. Also bei mir nicht😉)
Zudem weisst Du nicht, ob die Teile auf Dauer dicht bleiben..Bin da etwas skeptisch, ich weiss..🙂
Zitat:
Hättest Dir einfach nen 2. Satz originale geben lassen!
Würde die jetzigen zurückgeben, wahrscheinlich fehlt da ein Widerstand, oder so.
Das kann man sicher nachbasteln (wie bei den LED-Kennzeichenbeleuchtungen z.B., da gibts auch welche mit Vorwiderstand, da kommt dann keine Fehlermeldung. Also bei mir nicht😉)Zudem weisst Du nicht, ob die Teile auf Dauer dicht bleiben..Bin da etwas skeptisch, ich weiss..🙂
Ja was denkste was ich gemacht hab, hab mir doch ne neue schicken lassen für die Kofferraumklappe rechts, was war- dasselbe Problem wieder, hat nicht gepasst.
Die LEDs kommen so richtig gut und da sind ja auch so widerstände ( Kleine schwarze boxen ) mit dabei, aber naja irgendwie bringt das nichts.
Was ist an feilen so schlimm? Sieht doch niemand und schliesslich ists "Oginal-Schrott" 😉
Die Performance Töpfe am 335i passen ja auch nicht 100% ohne ein wenig Bastelei und Nachhilfe
Sorry aber wenn die Teile Original von BMW sind, dann müssen die passen, ohne feilen und schleifen und zwar zu 100%!!
Zitat:
Original geschrieben von Sunnygirl1989X
Sorry aber wenn die Teile Original von BMW sind, dann müssen die passen, ohne feilen und schleifen und zwar zu 100%!!
Ich mach Dir die Löcher etwas grösser, dann passen die! 😉
Zitat:
Da gebe ich dir auch vollkommen recht!!
Aber Wunsch und Realität sind zwei Dnge. Auch BMW ist nur Großserie mit teils heftigen Toleranzen etc.
Aber bevor ich mich Nachrüstteile drann mache die eine Fehlermeldung produzieren, würde ich die Original Teile lieber passend machen. Gut, vorher weiss man das auch nicht unbedingt das es mit den Anderen Teilen zu Fehlern kommt.
Sehr ärgerlich das Ganze
Borsti: Es ist machbar..Die TE wohnt nur knapp 20km von mir weg..🙂
Zitat:
Ich mach Dir die Löcher etwas grösser, dann passen die! 😉Zitat:
lach, ich könnte auch einfach die halterungsnasen abbrechen dann passen sie auch ^^ es ist nur fraglich ob sie nicht auf der autobahn irgendwann nen abgang machen und am kabelbaum baumeln
Zitat:
Borsti: Es ist machbar..Die TE wohnt nur knapp 20km von mir weg..🙂
Na dann viel Erfolg 😉