Original Benzinpumpe bei Doppelvergaseranlage verwendbar?

VW Käfer Ovali

Hallo, zur Zeit baue ich einen "Japanexport"(heute Zertifikat von VW bekommen) der nie in Deutschland zugelassen war neu auf. Momentan steht die schwierige Entscheidung an welcher Motor mit welcher Vergaseranlage?
Stand jetzt: Originalmotor AJ angeblich und lt.Tacho 64000 km (wage ich zu bezweifeln) von Klima.- und original Einspritzanlage befreien (da ich hiervon leider keine Ahnung habe und keinen kenne der sie hat, sonst würde er wohl eine Saison drin bleiben); 40ziger Weber (nach Möglichkeit 68/69er) mit entsprechender Bedüsung drauf; Schwungscheibe evtl. ein wenig erleichtern (1-2kg); Kat weg; Auspuff Sebring (sprich Memminger?) dran und hoffen das es die nächste Saison hält und der Prüfer das H-Kennzeichen billigt. Ach so höchstwahrscheinlich Ölkühler. Muss halt alles auch zum Geldbeutel passen ist halt sehr viel auf einmal!
So nun die Fragen: Passt die orginale Benzinpumpe (vorne links Tankbereich) zum Vorhaben? Die Benzinleitungen kommen mir etwas groß vor besteht die Gefahr "zuviel Sprit" bei der Vergaseranlage?

Was sagen die Fachleute? Bin ich noch auf einem guten Stand nach 15 Jahren Schrauberpause? Ich hoffe ich bekomme wie bei meinen vorhergehenden Fragen auch so gute Antworten, denn durch euch und das Lesen im Forum komme ich ganz langsam wieder rein. Danke im Vorraus.
Gruß Frank

P.S. Wenn mir jemand einen (möglichst NRW) nennen kann der den Motor mit Einspritzanlage vernünftig zum Laufen bringen kann bin ich auch nicht böse. Dann habe ich aber etwas Angst das ich die Leistungssteigerung nachträglich nicht mehr eingetragen bekomme (beisst sich evtl.mit H-Zulassung?)

15 Antworten

Hi,
du hast ja recht. Käfer ist wie Lego für Große.Wenn er wieder zusammen ist gehts los (mit der Fragerei)
Frank

Deine Antwort