Original Audi Felgen und Ihre Wirkung

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

ich klicke mich gerade durch den Konfigurator (kehre wohl doch nach einem kleinen Ausflug zu BMW zurück zu Audi 🙂 ) ... und für mich steht die Devise: Ein Auto steht und fällt mit seinen Felgen!

Nun sehen die Felgen im Konfigurator ja alles (fast alle) super aus. Nur sieht man nie, wie sie wirklich am Wagen aussehen.

Könnt ihr mal Eure Felgen und Autos mit 20 und 21 Zoll (nur Original von Audi bitte) hier posten? Damit ich mal einen Eindruck bekomme.

Danke euch vielmals,
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sobald er geliefert wurde, werd ich ein paar Fotos hochladen.

Wie versprochen: Hier die Bilder der 20" 5-Arm-Turbinen-Design-Felgen. Sind wahrscheinlich ein Unikat 😁

Grüße
Matthias

58 weitere Antworten
58 Antworten

Aber sind das die aus dem Konfigurator ?

Sehen Ihnen auf jeden Fall sehr ähnlich 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@garfield1402 schrieb am 5. Mai 2017 um 22:50:13 Uhr:

Aber sind das die aus dem Konfigurator ?

Ja, aber eben schwarz mit poliertem Außenring - anbei meine WR in silber

Img-4293

Gefallen mir schon mal gut in schwarz.

Wenn ich dann noch das Black line Paket nehme und die Rücklichter in schwarz .... wird das ein gutes Gesamtbild 🙂

Bei guter Pflege sehen die Polieren Felgen selbst nach 22 Monaten noch fast aus wie neu. Hab sie gerade mit "Swiss Öl Autobahn Wax" poliert. Und es spiegelt sich jeder Dreck drin 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@R1man schrieb am 8. Mai 2017 um 19:32:38 Uhr:

Bei guter Pflege sehen die Polieren Felgen selbst nach 22 Monaten noch fast aus wie neu. Hab sie gerade mit "Swiss Öl Autobahn Wax" poliert. Und es spiegelt sich jeder Dreck drin 🙂

...deswegen sehen auch alle Deine südfranzösischen Photos so schön aus Mr. Poliermeister 😁

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 8. Mai 2017 um 20:48:57 Uhr:

Zitat:

@R1man schrieb am 8. Mai 2017 um 19:32:38 Uhr:

...deswegen sehen auch alle Deine südfranzösischen Photos so schön aus Mr. Poliermeister 😁

Ja, der Q7 bekommt nur Handwäsche und wird gut gepflegt ;-)

Hallo zusammen,

es gibt im Konfigurator zwei Sorten Winterräder in 20" in 285er Breite. Ich habe die in dem 10-Y-Speichen Design bestellt. Es gibt jedoch auch welche in 10 Speichen-Stern-Design, jedoch ohne Abbildung. Hat jemand Bilder von den beiden Felgen auf dem Q7? Ich bin mir mit den Y-Felgen unsicher und die anderen kenne ich gar nicht. Würde eventuell nochmal umbestellen.

Vielen Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Winterräder 20" 285er' überführt.]

Hallo Axel, gibt schon eine Menge Felgenthreads hier...

HIER sieht Du am zweiten Photo meiner 20" WR in Y-Speiche. Und DAS HIER (R1man) könnten die 20"er sein, die Du mit "Sterndesign" meinst.

Ich würde vom Text her meinen, es sei diese hier, nur nicht in kontrastgrau sondern alufarben?!?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das sind die 10-Speichen Winterkompletträder

Super. Vielen Dank.
Auf den Bildern wirken die "Stern-Design" Felgen größer als die im "Y-Design", obwohl beide in 20" sind. Muss mir noch überlegen, ob ich die umbestelle....

Die Y-Speichen wirken in Natura deutlich größer. Gefallen mir auch besser. Sind aber nicht so pflegeleicht. Daher habe ich mich für die 10-Speichen entschieden

Ich denke, dass das Design einfach nur Geschmacksache ist. Bezüglich Fahrverhalten ist die 20" Rad/Reifenkombination sehr empfehlenswert. Kommen der 21" Sommerbereifung sehr nahe

Wie R1man schon gesagt hat, ist es am Ende - wie immer bei Felgen - reine Geschmackssache 😎 Kreuzspeichen wirken immer optisch etwas kleiner, als strahlenförmig nach außen laufende Speichen, das haben wir gerade bei der Rädersuche und vielen Vergleichen für unser neues Kalb erneut festgestellt. Der Look ist eben ein grundlegend unterschiedlicher und ich mag die Kreuzspeichen, die "anno dazumal" klassische BBS-Räder waren.

Keine Frage, Kreuzspeichen sind hinsichtlich Reinigung mit den vielen "Winkeln" anders zu sehen, als geradlinige und weniger verwinkelte Felgen. Rein "rechnerisch" hast Du bei den 10-Speichen-Felgen die Hälfte an "Speichen-Felgenbett-Winkel" im Vergleich zu den Kreuzspeichen. Habe meine versiegelt vor Montage (Menzerna Power Lock Ultimate) und hatte da wenig(er) Probleme. Alternativ habe ich auch Swissvax (Swissöl) Autobahn im Einsatz, aber eher im Sommer. Wenn man das 1x mit penibler Vorreinigung aufträgt und periodisch erneuert, ist die Felgenreinigung auch ein Kinderspiel 😎

Deine Antwort