Original Audi Felgen und Ihre Wirkung

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

ich klicke mich gerade durch den Konfigurator (kehre wohl doch nach einem kleinen Ausflug zu BMW zurück zu Audi 🙂 ) ... und für mich steht die Devise: Ein Auto steht und fällt mit seinen Felgen!

Nun sehen die Felgen im Konfigurator ja alles (fast alle) super aus. Nur sieht man nie, wie sie wirklich am Wagen aussehen.

Könnt ihr mal Eure Felgen und Autos mit 20 und 21 Zoll (nur Original von Audi bitte) hier posten? Damit ich mal einen Eindruck bekomme.

Danke euch vielmals,
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sobald er geliefert wurde, werd ich ein paar Fotos hochladen.

Wie versprochen: Hier die Bilder der 20" 5-Arm-Turbinen-Design-Felgen. Sind wahrscheinlich ein Unikat 😁

Grüße
Matthias

58 weitere Antworten
58 Antworten

Leider nur die Bilder momentan.
Sind die 20 Zoll S-line
285/45 r20

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
.jpg
+1

Danke ... schön, auch mal schöne 20Zöller zu sehen.

Hat jemand die 5 Arm Turbine? Oder andere 20 Zöller?

Servus,

die Winterreifen (Silber) sind 20 Zoll, die Sommerreifen (Schwarz) sind 21 Zoll und die Felgen auf den letzten Fotos (Titan) sind nagelneue 20 Zoll Sommerreifen welche zum Verkauf stehen.

Grüße

Img-5165
Img-5167
Img-5404
+3

Leider ist das Bild nicht optimal.
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Turbinen-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9,5 J x 21, mit Reifen 285/40 R 21

Ähnliche Themen

Zitat:

@garfield1402 schrieb am 20. März 2017 um 14:51:09 Uhr:

Außerdem habe ich mich etwas in diese 5-Arm-Turbinen -Design in 20 Zoll angesprochen.

...bei "Turbinen-Design" denke ich immer an die 21"er, wie hier im MT mehrfach auch bildlich vertreten sind (zB dredhead).

Du sprichst aber die 20" 5-Arm-Turbinen-Design Magnesiumoptik poliert an. Die sind ja etwas "rotorenartig". Eins ist fix - wenn Du die nimmst, hast Du wahrscheinlich die "exklusivsten" (im Sinne seltensten) Originalfelgen an der Kuh - dagegen sind selbst die 22"er "Massenware" 😁 Habe ich zuvor noch nie "live" gesehen - ein kleines "echtes" Bild konnte ich finden, ansonsten nur die Konfigphotos 😎

20er-turbine
20er-turbine-konfig

Bittesehr einmal die Winter 20" in anthrazit pulverbeschichtet und die 22" Sommer ...

Da sind die 20er echt schöner finde ich .

mir gefallen die 20" 10-Speichen gut oder die 5-Arm-Turbinen, allerdings dürfe bei 21"" der Verbrauch steigen (um 0,4l), da in Ö dann die NOVA höher ist und somit das ganze Auto um 3000.- teurer wird.🙁 da verzichte ich auf die Originalen Turbinen 🙁

Guck doch einfach bei Mobile.de nach Q7... Da haste doch meistens Originalfelgen

Zitat:

@davincicode173 schrieb am 21. März 2017 um 22:22:45 Uhr:

Da sind die 20er echt schöner finde ich .

...geht mir gleich. Die 22er ist unruhig in ihrer Art und passt nicht auf jeden Q7.

Zitat:

Du sprichst aber die 20" 5-Arm-Turbinen-Design Magnesiumoptik poliert an. Die sind ja etwas "rotorenartig". Eins ist fix - wenn Du die nimmst, hast Du wahrscheinlich die "exklusivsten" (im Sinne seltensten) Originalfelgen an der Kuh - dagegen sind selbst die 22"er "Massenware" 😁 Habe ich zuvor noch nie "live" gesehen - ein kleines "echtes" Bild konnte ich finden, ansonsten nur die Konfigphotos 😎

Ich find die nicht schlecht und darum hab ich sie auch so bestellt. Ich dachte eigentlich, die gehen öfter weg ;-)
Sobald er geliefert wurde, werd ich ein paar Fotos hochladen.

22" auf Orcaschwarz

Asset.JPG

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 21. März 2017 um 10:17:17 Uhr:

Zitat:

@garfield1402 schrieb am 20. März 2017 um 14:51:09 Uhr:

Außerdem habe ich mich etwas in diese 5-Arm-Turbinen -Design in 20 Zoll angesprochen.

...bei "Turbinen-Design" denke ich immer an die 21"er, wie hier im MT mehrfach auch bildlich vertreten sind (zB dredhead).

Ja, genau von denen habe ich gesprochen. Hmmmm? Sehen irgendwie nicht so super passend zu dem Auto aus.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 21. März 2017 um 10:17:17 Uhr:

Du sprichst aber die 20" 5-Arm-Turbinen-Design Magnesiumoptik poliert an.

Noch mal auf diese "seltenen" Felgen zurückkommend. Ich hab sie nun doch in freier Wildbahn gefunden. Der junge Mann in folgendem Video fährt genau die Felgen: https://www.youtube.com/watch?v=JjcSxeYRWGA (z.B. Seitenansicht ab 1:57 und 10:05)
Und ich muss sagen, jetzt wo ich sie so gesehen hab, fühle ich mich in meiner Auswahl durchaus noch mal bestätigt.

Grüße,
Matthias

P.S. Ohne jemanden auf die Füße zu treten, Geschmäcker sind verschieden, ihr habt das Recht sie so hässlich zu finden, wie ihr wollt.

Zitat:

@spoooooky schrieb am 25. März 2017 um 21:31:28 Uhr:

...Ich hab sie nun doch in freier Wildbahn gefunden... Und ich muss sagen, jetzt wo ich sie so gesehen hab, fühle ich mich in meiner Auswahl durchaus noch mal bestätigt... ihr habt das Recht sie so hässlich zu finden, wie ihr wollt.

1) Danke. Der TE wollte ja möglichst viele "Lebendbeispiele" und insbesondere diese Felge sehen. Nun hat er ein weiteres Beispiel mehr 😁
2) IMHO musst Du Dich nicht für Felgen rechtfertigen, die Dir gefallen 😎 ...und wie schon mal angesprochen, die Felgen haben gewissen "Seltenheitswert" 😉

Deine Antwort