ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Original AUDI Felge an Skoda Octavia Eintragung und Traglastbescheinigung

Original AUDI Felge an Skoda Octavia Eintragung und Traglastbescheinigung

Audi, Skoda
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem das ich folgende Original Audi Felge (https://www.original-felgen.com/4f0601025cd8z8.html) an meinem Octavia montieren möchte, allerdings benötige ich dafür laut Prüfer eine Traglastbescheinigung von Audi. Diese habe ich auch bei der AUDI Kundenbetreuung angefragt allerdings erhalte ich dort keine Rückmeldung. Nun also die Frage ob eventuell einer hier in der Community dieses Gutachten besitzt oder eben die Möglichkeit hat diese es abzurufen. Ich bedanke mich für die Hilfe!!!

 

Grüße aus Thüringen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beim Freundlichen fragen, ob sie einen Ausdruck aus dem Ratgeber Rad/Reifen machen.

Audi rückt keine Traglastbescheinigungen mehr raus.

Probiere dein Glück mit einem Ausdruck aus dem Räderkatalog.

Selbst der fetteste Skoda Oktavia hat kleinere Radlasten, als der kleinste Audi A6, für den die Räder entwickelt und freigegeben wurden. Auch ein Prüfer mit wenig Erfahrung sollte das nachvollziehen können.

Mit gesundem Menschenverstand kommt man heute nicht weit. Die Bürokratie obsiegt.

Wenn der Prüfer nur Traglasten sehen möchte, wird das ja noch zu machen sein.

Problematischer wird es, wenn er den fehlenden Impact-Test mit der mit Sicherheit weniger voluminösen Octavia Bereifung sehen möchte (245/40 vom A6 vs. vermutlich 225/40 am Octavia).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Original AUDI Felge an Skoda Octavia Eintragung und Traglastbescheinigung