ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original Antenne defekt - neue GPS Antenne einbauen (Fakra)

Original Antenne defekt - neue GPS Antenne einbauen (Fakra)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2020 um 6:40

Guten Morgen

Leider muss ich trotz vieler Beiträge dazu ein neues Thema erstellen.

Bei meinem 05er 4F mit MMI 2G high hat die Navi Antenne einen Fehler gegen Masse. Dadurch werden 0 Satelliten gefunden.

Nun hab ich aus diversen Beiträgen hier gelesen man könne einfach eine GPS Antenne mit Fakra stecker verbauen, jedoch unters Handschuhfach.

Ist bei meinem nicht der Stecker für die Antenne hinten links im Heck? Dann müsste ich ja das Kabel quer durchs Auto verlegen

Wäre sehr froh über Hilfe

Danke und Gruss

Phil

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die antenne auf dem dach tauschen z.b.

Themenstarteram 9. April 2020 um 9:22

So ich melde mich nochmal zurück.

Habe jetzt die neue, nicht originale GPS Antenne angesteckt und einfach zum Test mal auf dem linken hinteren Radlauf unter die Seitenverkleidung befestigt ( Magnetfuss ).

Probefahrt und überraschenderweise findet er permanent zwischen 4 und 6 Satelliten und funktioniert tadellos. Werd mal die Tage beobachten ob das so eine dauerhafte Lösung sein wird oder ich sie doch unter der Stossstange befestige.

Danke euch für die Hilfe

Um Navigieren zu können werden min. 3 Sat. benötigt daher sind vier scharf an der Grenze!

Aber versuchen kann man es!

Ich hatte bei meinem Avant das gleiche Problem.

Bei Amazon gab es eine günstige GPS-Antenne. Diese hinten links am Turm angeschlossen, die Kabel unter der seitlichen Kofferraum-Verkleidung entlang der Scheibe verlegt und die Antenne einfach hinter der C-Säule in die Näher der Scheibe positioniert.

Meine Navi findet derzeit immer min 6 Satelliten......

Zitat:

@goldfeverxx schrieb am 16. April 2020 um 16:40:44 Uhr:

Ich hatte bei meinem Avant das gleiche Problem.

Bei Amazon gab es eine günstige GPS-Antenne. Diese hinten links am Turm angeschlossen, die Kabel unter der seitlichen Kofferraum-Verkleidung entlang der Scheibe verlegt und die Antenne einfach hinter der C-Säule in die Näher der Scheibe positioniert.

Meine Navi findet derzeit immer min 6 Satelliten......

Hast du bitte ein Link, weil es verschiedene gibts. Danke ?

Zitat:

@goldfeverxx schrieb am 4. Juni 2020 um 09:22:45 Uhr:

@nesho1984

ich habe folgende verbaut

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

Super danke. Ich habe es schon bestellt.

 

Wo hast du es genau montiert, wenn ich fragen darf? Hast du vielleicht Bilder davon?

Morgen, ich habe sie vorne links auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe.

Habe dadurch 8 Satelliten

@nesho1984 ich habe bei meinem Avant das Kabel unter der Seitenverkleidung verlegt und auf der Seite der Navieineinheit kurz hinter der C-Säule den Empgänger positioniert.

Ein Detail-Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber schematisch ist an folgender Position:

Motortalk

Zitat:

@goldfeverxx schrieb am 5. Juni 2020 um 08:02:31 Uhr:

@nesho1984 ich habe bei meinem Avant das Kabel unter der Seitenverkleidung verlegt und auf der Seite der Navieineinheit kurz hinter der C-Säule den Empgänger positioniert.

Ein Detail-Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber schematisch ist an folgender Position:

Diese ide gefällt mir. So werde ich auch machen :p Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original Antenne defekt - neue GPS Antenne einbauen (Fakra)