ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Original Alufelgen von einem 2021 Facelift auf ein 2016er Modell. Hat das jemand schon gemacht?

Original Alufelgen von einem 2021 Facelift auf ein 2016er Modell. Hat das jemand schon gemacht?

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 15:38

Hallo zusammen,

zum Thema Felgen und Reifen gibt es ja sehr viel Verwirrung hier, allein schon von Seiten Ford.

Gibt es hier jemanden, der die Originalen 7x17 ET55 mit 235/55R17 103 auf das Vorgängermodel eingetragen bekommen hat ohne die serienmäßigen Kunstoffverbreiterungen am Kotflügel?

Dass es eine Einzelabnahme wird, ist mir schon klar. Geht mir eher um die Abdeckung des Reifens und der Freigängigkeit, ob das alles so passt.

Ich bekomme am 1.7.21 einen 2016er Tourneo Custom 155PS und möchte weg von den C Reifen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Fuzzy Flynn schrieb am 10. Juni 2021 um 15:38:20 Uhr:

 

... und möchte weg von den C Reifen.

Ich auch. Sachdienliche Hinweise werden belohnt.

Auf unserem 2015 Tourneo Custom fahren wir 235/60R16 auf den orig 16"-Alus ohne Abdeckung.

ET weiß ich grad nicht, ist aber heraus zu bekommen.

Michelin Latitude Cross 104H

Grüße vom Chiemsee

Stefan

Img-20210610
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 19:36

Zitat:

ET weiß ich grad nicht, ist aber heraus zu bekommen.

Das sieht nach ET60 aus, da es original Ford ist. Das ist ja schon mal ein nützlicher Hinweis. Danke

Eintragung war kein Problem....

Wurde aber alles schonmal in einem Thread besprochen, müsste so April 2020 gewesen sein.

[Edit]

Hab ihn gefunden...

https://www.motor-talk.de/.../...o-custom-verbessern-t6460477.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Original Alufelgen von einem 2021 Facelift auf ein 2016er Modell. Hat das jemand schon gemacht?