Original AHK nachgerüstet
Hallo, ich hab mal die AHK nachgerüstet. Es ist die original Audi AHK, die hab ich günstig in der Bucht bekommen. Kodiert mit VCDS nach Wiki. Der Ausschnitt im Unterteil des Stoßfängers, ist innen markiert. Fall es jemand interessiert, die Bilder dazu. Funktioniert alles, keine Fehler hinterlegt.
Grüße Micha
23 Antworten
Das muss man nichts ausschneiden, das Teil für die Lagerung der Anhängerkuppliung kann man einfach da reinstellen. Auf jeden Fall habe ich da nichts ausgeschnitten.
An der Stoßstange muss man was ausschneiden, aber für die Kupplung selbst, was meintest Du mit "Muss man da im Boden etwas ausschneiden?"
Hallo, mal eine Frage: Ich habe die Vorbereitung für die Anhängerkupplung an meinem etron, jetzt habe ich nachgefragt was dann die Anhängerkupplung inkl. Montage bei meinem Audi Händler kosten würde, er meinte 2.100 eur. Das finde ich extrem viel, gibt es Erfahrungen dass es auch günstiger geht? Selber traue ich mich da nicht ran ehrlich gesagt.
Zitat:
@Knilch schrieb am 11. März 2022 um 12:24:57 Uhr:
Hallo, mal eine Frage: Ich habe die Vorbereitung für die Anhängerkupplung an meinem etron, jetzt habe ich nachgefragt was dann die Anhängerkupplung inkl. Montage bei meinem Audi Händler kosten würde, er meinte 2.100 eur. Das finde ich extrem viel, gibt es Erfahrungen dass es auch günstiger geht? Selber traue ich mich da nicht ran ehrlich gesagt.
Ab Ende kommender Woche kann ich dir mehr sagen.
Zitat:
@Knilch schrieb am 11. März 2022 um 12:24:57 Uhr:
...Montage bei meinem Audi Händler kosten würde, er meinte 2.100 eur. Das finde ich extrem viel, gibt es Erfahrungen dass es auch günstiger geht?....
Ich habe die Originale Kupplung selber nachgerüstet. Da schon die Kupplung alleine über 1000€ (Ich meine waren so 1100 - 1200 €) und der Aufwand schon ziemlich hoch ist (die komplette hintere Stoßstange muss ab, Kabel müssen trotz Vorbereitung "gepitcht" werden und am Ende muss das Fahrzeug die hinteren Sensoren neu einmessen. Also die 2.100€ finde ich schon angemessen. Weil die Kupplung beim Neukauf nur mit knapp 800€ zu Buche schlägt, habe ich sie jetzt bei der Neubestellung mit dazu genommen.
Wenn Du es günstiger haben willst, dann musst Du ein "Replacement" nehmen, die sind auf jeden Fall preiswerter. Es gibt auch einen Thread mit der Nachrüstung der nicht Original AHK, vielleicht findest Du da mehr Infos dazu.