ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Original 21 Zöller

Original 21 Zöller

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. März 2013 um 9:58

Hallo,

habe letzte woche (m)einen SQ5 in Gletscherweiss bestellt (mit den originalen 21 Zöllern für den Winter ^^) und bin nun auf der suche nach 22ern die ich ohne grobe Anderungen am Wagen eingetragen bekomme (in Österreich). Dafür bräuchte ich aber die genauen Abmessungen der originalen Felgen (8,5x21 weiss ich, aber ET?). Weiss die jemand bzw. hat irgendwer vorschläge für schöne 22er in schwarz die passen würden?

LG

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, reg' Dich mal ab!

Die Suchfunktion habe ich benutzt Schlaubi, jedoch ohne Ergebnis. Auf den vergangenen Seiten steht keine hilfreiche Info, welche genaue Breite und Einpresstiefe die Felgen haben müssen, damit die Felge bündig am Radkasten abschließt. Also geh' mir nicht auf den Wecker mit deinem Suchfunktionen-Gerede.

Bevor wir hier aber wieder zig Beiträge herumquasseln und sich potenzielle Helfer durch einen sinnlos langen Thread lesen müssen, hier nochmal die Frage kurz & knackig:

1) Welche Felgenbreite und Einpresstiefe (bei 21 Zoll) darf die Felge haben, um bündig mit dem Radhaus abzuschließen?

2) Außerdem wäre interessant, ob vorn und hinten unterschiedliche Breiten nötig sind.

Insofern bin ich weiterhin auf hilfreiche Antworten gespannt und danke den willigen Helfern schon jetzt :-)

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
am 25. Mai 2015 um 17:24

Zitat:

@Q5toto schrieb am 25. Mai 2015 um 19:16:35 Uhr:

Wollte ja auch nicht mosern, jeder wie er mag. Nur ein wenig Individualität sollte sich im eigenen Fahrzeug widerspiegel... Sonst unterhalten wir uns hier bald nur noch über aufkleber... *lach* :)

Du ärgerst mich wieder :D

Aber nein, Recht hast du, es sollte schon jeder einen anderen Geschmack haben;)

So wie es aber @Deinis schon geschrieben hat, es sind Pirelli drauf und keine Dunlop;)

Auf den Bildern sind aber eindeutig Dunlop Reifen zu sehen!!

Was meint ihr hierzu?

Erstmal ist es nur eine Fotomontage, mir fehlt ein ordentlicher Wagenheber, sonst hätte ich dir Reifen mal umgesteckt.

-9
am 25. Mai 2015 um 17:30

Die sehen natürlich Geil aus, dass sind deine vom RS6 oder nicht?

Nett Mal was neues... Und vorallem die 380 Bremse hinten. :)

Genau, dass sind die RS6-Räder.

Sind übrigens 420er Scheiben beim RS6 :)

am 25. Mai 2015 um 17:34

Zitat:

@Q5toto schrieb am 25. Mai 2015 um 19:31:45 Uhr:

Nett Mal was neues... Und vorallem die 380 Bremse hinten. :)

Sind doch vom RS6;)

Sieht sehr gut aus, Anlehnung an ein klassisches Design (Fünfstern) und durch die polierten Teile fällt das sonstige schwarz nicht so sehr auf.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. Mai 2015 um 19:28:13 Uhr:

Auf den Bildern sind aber eindeutig Dunlop Reifen zu sehen!!

Was meint ihr hierzu?

Erstmal ist es nur eine Fotomontage, mir fehlt ein ordentlicher Wagenheber, sonst hätte ich dir Reifen mal umgesteckt.

Die RS 6 Räder haben schon was, würden die eigentlich auf dem SQ5 passen?

Die passen drauf, eine Einzelabnahme wäre aber nötig.

Und andere reifen. (Abrollumfang) sonst wird das nix mit tüv wenn du da schon unbedingt hin möchtest...

 

Hier nochmal das Angebot von ebay Kleinanzeigen...

Image

Silber sieht nicht aus - ich nehme wieder die selben Felgen wie beim RS6.

Neue Reifen kommen ohnehin drauf.

am 25. Mai 2015 um 17:49

Finde ich auch, in silber würden die mir auch nicht so gefallen.

Geschmacksache mir gefallen Silberne besser. Mir wollte ein Kumpel meine RS7 Felgen auch schon Teillackieren... Konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Obwohl ich schon 1-2 Macken an den Felgen habe.

Ist Geschmackssache.

Da du dich ja auskennst:

Momentan sind 255 / 40 R21 drauf

auf die RS6 würde ich 285 / 35 R21 drauf machen

Passt das wegen TÜV und Co.?

Passt, sind nur 14mm weniger abrollumfang. 2249mm zu 2235. bis -4% sind ok. must natürlich sehen ob die reifen abgedeckt werden.

 

+ 8mm ET und + ca.: 12,5 mm 1/2 Zoll breiter nach ausen ist schon ein Stück. Und dann je nach Reifen Herstellen, trägt der Reifen auch noch etwas auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen