Orig. RS5 Felgen 9x20 ET26 Zoll 20 auf A6 !?
Hallo zusammen...
weiß jemand, ob die Originalen RS5 Felgen (5-Speichen) in 9x20 ET26 Zoll 20 auf den A6 passen?
Ich hatte bis vor kurzem die RS6 Felgen in 9x20 ET35 drunter mit 255-30 er Reifen.
ET26 ist schon bissel mehr und da müssen ja mindestens 265 oder 275er Reifen drunter!?
Gruß
20 Antworten
Traglast?
Die werden mit 90% Wahrscheinlichkeit keine KBA Nummer und somit keine ABE haben...
Ich fahre einen A6 4f FL mit 8 x 18 ET 30. Darauf einen 245/40 -18 Ist dehr grenzwertig mit der ET 30,aber ich habe sie eingetragen bekommen :-) Unter ET 30 geht nix ohne Blecharbeiten.
Zitat:
@Leucetius schrieb am 20. August 2015 um 21:50:18 Uhr:
Die werden mit 90% Wahrscheinlichkeit keine KBA Nummer und somit keine ABE haben...
Traglast 94 XL. Wen interessiert die ABE? Meine Frage war ob es PASST und nicht ob es darf, denn das ist eine andere Sache!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leucetius schrieb am 20. August 2015 um 21:50:18 Uhr:
Brauchts ja auch nicht, ein Gutachten reicht vollkommen.
Zitat:
@Der neue Friese schrieb am 20. August 2015 um 22:16:29 Uhr:
Ich fahre einen A6 4f FL mit 8 x 18 ET 30. Darauf einen 245/40 -18 Ist dehr grenzwertig mit der ET 30,aber ich habe sie eingetragen bekommen :-) Unter ET 30 geht nix ohne Blecharbeiten.
...ich hatte vorher sogar 8,5x18 ET 30 mit 245/40....jetzt fahre ich 9x20 ET37 mit 255/30.....allerdings in verbindung mit der AAS ,welche hier sehr hilfreich ist,übrigens unterscheiden sich die einzelnen Fahrwerke jeweils in ihrer Spurbreite,wenn auch nur ein paar Millimeter,also kann man hier nicht immer direkt vergleichen....
Eine ABE in Verbindung mit Rädern ist sehr selten,soll es ein bißchen extremer werden gibts eh nur Gutachten....in diesen Gutachten,muß genau aufgeführt sein um welches Fahrzeug es sich handelt,welche Felgen,genau mit Größe und genaue Größe der Reifen....erst wenn alles übereinstimmt,dient es dem Prüfer als Arbeitsgrundlage.....ansonsten könnte man sich um eine Einzelabnahme bemühen,diese darf nur der TÜV vornehmen,auch hier braucht aber die Felge ein Gutachten,daß sie überhaupt "verkehrstauglich" ist.....die genauen Zusammenhänge(Größe,ET,evtl.Distanzscheiben...)überprüft dann der Püfer und trägt dies auch so in die Papiere ein(wenn möglich)....