orginale Alarmanlage wieder aktivieren?
Hallo Leute,
Ich brauche euren Rat.
Wie tue ich mein Alarm wieder aktivieren?
Wie das auch passiert ist die Alarmanlage nicht aktiv zumindest blinkt das Lämpchen nicht mehr so wie früher.
Ich fahre ein audi A6 (4f) Bj 2004 3,0 TDI
Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt.
Danke im voraus.
27 Antworten
Noch eins, bei einer ab Werk verbauten DWA sind in der Fahrertür, wenn man sie aufmacht
zwei Knöpfe. Mit dem einen kann man den Innenraumschutz und mit den zweiten den
Neigungsalarmgeber deaktivieren. Sind da keine Knöpfe, hat man auch keine DWA.
Zitat:
Original geschrieben von prinz01
Hallo nochmal,
Muss noch dazu sagen das bei mir an der Heckklappe der schloss kaputt ist der zeigt mir im Cockpit das die Heckklappe offen ist obwohl sie zu ist.
Und diese beiden Schalter an der Fahrer Tür habe ich auch für die Alarmanlage
🙄
Wie gesagt, Kofferraumschloss reparieren, und dein Auto zeigt auch wieder deine LED an und das Licht spinnt dann auch nicht mehr.
Wenn das Auto den Kofferraum als offen erkennt, dann wird die Alarmanlage nicht aktiviert, das Lämpchen zeigt kein richtig Verschlossenes Fahrzeug an, deshalb keine LED Lampe, und das CH/Leaving Home denkt natürlich, dass du noch beim Fahrzeug stehst weil der Deckel noch offen ist, und geht deshalb erst nach der gewissen Zeit aus, was hier die Höchstaktivitätszeit sein darf die im Steuergerät hinterlegt ist, quasi die 1. Minute
Ich glaube, ich brauche ein grösses Handy 😎
Ähnliche Themen
Hallo,
habe in meinem A6 4f auch die beiden Schalter in der Fahrertür.
Allerdings leuchten sie dauerhaft rot. Und wenn ich drücke, tut sich garnix.
Der Verkäufer sagte damals, dass er die Alarmanlage deaktiviert hat, weil wohl Heckklappenschloss (oder so) defekt ist.
Wie kann ich sie wieder aktivieren?
Hab kein Plan ??
War ja nicht so wissend was mein A6 betrifft. Hatte vorher nen simplen Fabia Combi.
Der Umstieg auf all die Technik hat mich anfangs total überfordert.
Und durch Zufall hatte ich letztens die Schalter entdeckt und dazu fiel mir dann erst ein, was der Verkäufer da gesagt hatte.
Hab das ja erst net kapiert gehabt ????
Wird wahrscheinlich rauscodiert sein. Habe ich auch gemacht, da bei mir der Glasbruchsensor dauernd auslöst.
In STG 46 (Komfortsystem) +16 addieren aktiviert die Alarmanlage wieder.
Zitat:
@sundance87 schrieb am 22. April 2020 um 10:36:39 Uhr:
Wird wahrscheinlich rauscodiert sein. Habe ich auch gemacht, da bei mir der Glasbruchsensor dauernd auslöst.In STG 46 (Komfortsystem) +16 addieren aktiviert die Alarmanlage wieder.
Supi. Tausend Dank ??
Das heißt, ich geh ins Komfortsystem und tu auf den eingetragenen Wert 16 addieren?
möchte es nur richtig machen. ??
Wenn sie rauscodiert wurde, wovon ich ausgehe, denn bei mir leuchten die beiden Knöpfe auch dauerhaft, dann ja.
Zitat:
@sundance87 schrieb am 22. April 2020 um 10:36:39 Uhr:
Wird wahrscheinlich rauscodiert sein. Habe ich auch gemacht, da bei mir der Glasbruchsensor dauernd auslöst.In STG 46 (Komfortsystem) +16 addieren aktiviert die Alarmanlage wieder.
Guten Abend, ich hätte eine Frage zu DWA rauscodieren. Wie muss der Wert im STG 46 sein , wenn die Alarmanlage rauscodieren werden soll?
In dem beigefügten Bild steht der Wert auf 000016 und ich glaube die DWA ist aktiviert.
Muss der Wert zum rauscodieren auf 000000 stehen?
Sorry bin Laie und meine DWA spinnt seit kurzem und geht öfters an.
Ich hatte 14 Tage Ruhe aber heute ging sie wieder an.
Der Fehlerspeicher zeigt meine beiden hintern Türen an ......Die Schlösser sind defekt und öffnen nur noch sporadisch mal ja mal nein ( schon etwas länger aber hat mich nicht gestört)......Die werden demnächst gewechselt. Dann steht noch Glasbruchsensor im Fehlerspeicher, der Fehler konnte nicht gelöscht werden.
Sollte es nicht an den Türschlössern liegen möchte ich die DWA von der Werkstatt rauscodieren lassen.
Kann man das so einfach rauscodieren?
Ich hab den Freundlichen schon mal drauf angesprochen wegen rauscodieren aber so richtig konnte er mir das auch nicht sagen. Ich will ihm bisschen auf die Sprünge helfen mit STG 46 ......
Danke im voraus!
Schreib Dir deine aktuelle Codierung auf. Vom aktuellen Wert ziehst du 16 ab und schreibst den neuen Wert ins Steuergerät. Fertig
Zitat:
@RudiS schrieb am 29. Dezember 2021 um 09:13:29 Uhr:
Schreib Dir deine aktuelle Codierung auf. Vom aktuellen Wert ziehst du 16 ab und schreibst den neuen Wert ins Steuergerät. Fertig