Orginal Standheizung nachrüsten...?
Hallo...
In der Bucht hab ich gesehen,dass man orginal Standheizungen recht günstig bekommen kann. Kann ich so eine zum nachrüsten nutzen? Wenn ja, was benötige ich dann noch dazu. Und kann diese dann wie eine Org. Codiert werden?
Beste Antwort im Thema
Teileliste werde ich nach und nach erstellen, aber nicht erschrecken, die wird ziemlich lang...
Edit meint: Was für einen Motor hast den denn, am besten auch den MKB posten?
Grüße
349 Antworten
Hallo,
die beiden Schrauben sind auch noch zum Entlüften:
1x Vorne am Kühl auf der Beifahrerseite (DCN1498)
1x vorn beim Hacken um den Motor anzuheben (DCN1512 und 1513)
Grüße
Hi
schönen Dank. Ist jetzt schon mehr Wasser drin 😎
Habe noch eine Frage zur elektrik. Die Sicherung, sitzt die vorn im Wasserkasten o. auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung ? Finde ich auf der FS auch den CAN-Bus. Habe bis jetzt nur auf der BFS den CAN-Bus angeschlossen. Und die Relais, sitzten die hinten rechts ?
Um die Spritleitung am Tank anzuschließen, muß dazu die Rückbank raus?
Gru0ß
bernd
Zitat:
Original geschrieben von R.I.P.
Hi
schönen Dank. Ist jetzt schon mehr Wasser drin 😎
Habe noch eine Frage zur elektrik. Die Sicherung, sitzt die vorn im Wasserkasten o. auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung ? Finde ich auf der FS auch den CAN-Bus. Habe bis jetzt nur auf der BFS den CAN-Bus angeschlossen. Und die Relais, sitzten die hinten rechts ?Um die Spritleitung am Tank anzuschließen, muß dazu die Rückbank raus?
Gru0ß
bernd
Hi
Beide Sicherungen sind auf der FS hinter der seitlichen Abdeckung
CAN-Bus gehört eigentlich auch an den Trennstecker FS ( Länglicher Stecker über den Sicherungen)
die Relais sitzten beim Diesel hinten rechts.
Gruß Elscholli
Genau, Anschluss sowie Elscholli geschrieben hat.
Ja die Rückbank zur Kraftstoffentnahme raus.
Vorgehen:
WICHTIG: Tank darf max. 1/4 gefüllt sein.
- Rückbank ausbauen
- Deckel vom auf der Beifahrerseite entfernen
- Die grosse Mutter mit dem Spezialschlüssel lösen.
- Entnahmevorrichtung einbauen
- alles wieder zusammen bauen...
Grüße Holger
Ähnliche Themen
Die Rückbank muss nicht zwingend raus, da man an den Tankentnehmer nur über den Kofferraum ran kommt. Da muss die komplette Verkleidung raus.
Die kleine Öffnung unter der Rücksitzban brauch man nur, wenn man die orginalen Kraftstoffleitungen verlegen möchte.
Vorsicht bei dem Ausbau der Kraftstofffördereinheit. An der Seite ist der Schwimmer für die Kraftstoffanzeige. Dieser kann beim Ausbau verbogen oder beschädigt werden. Deshalb langsam nach oben ziehen und vorsichtig ausfädeln.
Sonst könnte es trotz halb voller Tankanzeige mal eng werden...
Wo hast Du denn die Kraftstoffentnahme eingebaut? Nicht in die Fordereinheit?
Grüße
Du kommst an die Fördereinheit aber nur ran, wenn Du den Kofferraumboden/Verkleidung ausbaust.
Unter der Rücksitzbank war bei mir Avant MJ 2006 nichts!!!
Hast Du keinen Quattro?
nein, 2,7er Frontkratzer
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
nein, 2,7er Frontkratzer
Das erklärt den unterschied! Beim Quattro sind die beiden Fördereinheiten unter der Rücksitzbank...
Grüße
Zitat:
Die Rückbank muss nicht zwingend raus, da man an den Tankentnehmer nur über den Kofferraum ran kommt. Da muss die komplette Verkleidung raus.
Die kleine Öffnung unter der Rücksitzban brauch man nur, wenn man die orginalen Kraftstoffleitungen verlegen möchte.Vorsicht bei dem Ausbau der Kraftstofffördereinheit. An der Seite ist der Schwimmer für die Kraftstoffanzeige. Dieser kann beim Ausbau verbogen oder beschädigt werden. Deshalb langsam nach oben ziehen und vorsichtig ausfädeln.
Sonst könnte es trotz halb voller Tankanzeige mal eng werden...
Zitat:
Du kommst an die Fördereinheit aber nur ran, wenn Du den Kofferraumboden/Verkleidung ausbaust.
Unter der Rücksitzbank war bei mir Avant MJ 2006 nichts!!!
Hmm jetzt bin ich verwirrt. Habe auch einen 2,7L Front. Will die orignal Leitung verlegen, liegt schon bei mir zuhause 😁 Was muß jetzt raus ? Die Bank o. die Kofferraumverkleidung ?
Gruß
bernd
Das mit dem entlüften hat geklappt 😁 Danke dafür nochmal.
Beim Quattro und US Modellen ist die Fördereinheit unter der Rücksitzbank, bei Frontantrieb im Kofferraum. Darauf muss man beim bestellen der Entnahmeleitung achten, sofern eine originale verbaut werden soll.
Ja genau wie es 2wide4 schreibt.
Beim Front ist diese unter dem Kofferraumboden versteckt. Dieser muss komplett raus. Geht aber einfach, da er ja eh zum problemlosen Entnehmen gedacht ist.
Wenn Du dann aber hinten die Relais setzen möchtest, muss zudem noch die rechte Seitenvernkleidung raus.
Denn die Verkabelung ändert sich ja erst dort hinten.
@uncelsam: Sorry, aber ich wußte ich nicht. Mir war nur bekannt, dass der Quattro 2 Fördereinheiten hat. Das diese aber unter der Rückbank liegen, hm....
Hi
habe noch eine Frage zur Elektrik. Laut Stromlaufplan geht ein Kabel vom Relais zu G6 "Kraftstoffpumpe für Vorförderung" u. ein Kabel von der STH zu V54 Dosierpumpe. Bin jetzt doch etwas verwirrt 😕 Warum 2 Pumpen ? Dachte die Dosierpumpe sitzt in der "neuen" Kraftstoffleitung, nache des Tanks u. das wars. Vielelicht kann mich jemand aufklären.
gruß
bernd
Hallo,
man braucht beide Pumpen.
Hintergrund: Die Kraftstoffentnahme erfolgt innerhalb der Kraftstoffvorfördereinheit, da der Inhalt dieser ja durch die Standheizung verbraucht wird, muss die Vorföderpumpe immer mal wieder kurz anlaufen und wieder Kraftstoff auffüllen.
Grüße