Orginal Navi antenne

Opel Vectra C

Hallo,

Ich hatte eine vrage uber der orginal antenne fur das navisysteem,kan einnen ein bild von diessen antennen ihr instellen.
Ich habe ein Vectra C Elegance ohne navisysteem aber ich habe ein andres antenne dan die "normale" antennen die ich oft auf andren Vectra's beobachte.

Entschuldigung fur die schreibfeler!

Gruße Joche (Holland)

13 Antworten

Hallo,

es gibt nur 2 Typen von Antennensockeln :

einen breiten Sockel mit GPS-Empfänger drin

sowie eine runde mit normalem Radio- und Telefonempfang.

MfG BlackTM

Hallo,

Danke fur dein antword,ist es dan so das da mehr als zwei kabel ingeen,eins fur den radio und eins fur das telefoon und noch ein fur der gps,oder wie sol ich das seen.
Of ist das alles kombiniert in einnen kabel.

Ich finde das fremt das ich so einnen antenne auf meinen Vectra habe,ich habe einen normalen radio 2005 ins auto!

Kan einnen mir ertzelen wor das kabel nach forne lauft,ich meine who lauft der lang.

Gruße Joche (Holland)

Die GPS-Antenne gibts nicht nur für Navigation, sondern auch für OnStar bzw. Telematik.

Hast du eine der Ausstattungen ?

Vielleicht hat sich auch jemand geirrt und es ist nicht aufgefallen, das der falsche Antennensockel drauf ist.

MfG BlackTM

Hallo,

Danke fur deine antworten.

Nein ich habe keine von diesen ausstattungen,ich wolte das kernne wissen weil ich gernne ein navi nachrusten wolte.

Da dachte ich mir das antenne ist schon auf das dach? und achter das GID von meinen Vectra legt das kabel auch fur das CID.

Weissen sie wieviel kabels, und welche farbe diesen kabels haben, die in orginal navi gehn!

Ich wolte dan mal mein radio erausnimmen und nagsehn of sie vieleicht da sind,oder who kan ich das
sonds an shen!

Mein geschrift in Deutch ist leider nicht so gut.

Gruße Joche

Ähnliche Themen

Da müsstest du einen zweiten Stecker hinter dem Gid verlegt haben und zwar einen 12 poligen, was ich aber nicht glaube.
flo

Hallo danke fur dein beitrag,

Ich hab das GID ausgebaut und ein 12 poligen stecker ist son da,den stecker war verklebt mit tape an den kabelbaum!

Und ich habe noch was entdeckt,an den dachimmel ist auch ein microfoon.

Ich hab keine idee warum das ist,ich habe das nie mit inbesteld!

Ist das ein gute sache das der 12 poligen stecker shon da ist , ich meine das ist toch nicht alles was man dar fur braucht , wie ist es mit den kabel nach den radio und von der GPS antenne get der gleich ins naviradio oder get her irgens anders ihn?

Ich bin gespant,oder wie nemt man das!

Gruße Joche

Wenn du bereits den 12 poligen Stecker hast, dann ist die Nachrüstung des Navis noch relativ simpel.

CID einbauen, anschliessen. Kabel (falls nicht vorhanden) vom Antennensockel in den Kofferraum zum GPS-Steuergerät ziehen, GPS-Steuergerät einbauen. Sobald das neue Radio drin ist, müsste alles gehen.

Da du bereits ein Mikrofon hast, solltest du prüfen, ob nicht auch schon das Telefonkabel bis zum Radio gelegt ist. In dem fall könntest du noch eine Freisprecheinrichtung oder ein NCDC2015 einbauen, statt "nur" NCDC 2013.

MfG BlackTM

CID einbauen, anschliessen. Kabel (falls nicht vorhanden) vom Antennensockel in den Kofferraum zum GPS-Steuergerät ziehen, GPS-Steuergerät einbauen. Sobald das neue Radio drin ist, müsste alles gehen.

Da du bereits ein Mikrofon hast, solltest du prüfen, ob nicht auch schon das Telefonkabel bis zum Radio gelegt ist.

Hallo,

Who kan ich die antennensockel vinden in den kofferraum,whie kan ich das erkennen?

Und dan ein kabel (coax?) ziehen von antennensockel zum GPS-steuergerät,meinnen sie darmit das Naviradio,oder ist das wash anderes das GPS-steuergerät so ja who sol ich das dan einbauen/who kan ich das dan vinden?

Ist es nicht neutig was zu anderen an den orginal kabel wash jetz in das radio ist?

Uber der telefoonkabel habe ich mal wash gelesen,das der ziemlich zwierig zu vinden ist in den Vectra in der nehe von handschufag,aber ich kan das geschriebenne leider nicht mer vinden!

Mit Freundlichen Gruße, Joche

Hallo,

der Antennensockel = Antenne. Um zu sehen, welche Kabel angeschlossen sind, muss man die Verkleidung am Dachhimmel hinten abmachen und den Antennensockel anschauen. Im Stufenheck ist das etwas komplizierter als z.b. beim Fliessheck.

das GPS-Steuergerät ist NICHT das Radio, es ist eine separate Einheit, die hinter der linken Kofferraum-Verkleidung an der Rücksitzbank sitzt und den Can-Bus mit den GPS-Informationen versorgt.

Das Telefonkabel ist bis zur A-Säule Beifahrerseite gezogen in den grossen Stecker. Von dort geht es entweder direkt zum Radio oder endet dort, wenn man eine Telefon-Vorrüstung (ohne VDA-Stecker) bestellt hat.

MfG BlackTM

P.S.: Post in english, if you want to.

Hallo BlackTM,

Danke wiedermal,die verkleidung am dachimmel wie ist das montiert,verklebt ?
Es ist ein stufenheck!

Das GPS-Steuergerät ist das in jeden Vectra son da ?

Kan man das durch das loch van den verbandkasten beobachten oder musch ich die kofferraum-verkleidung abnemen,und wie kan ich das erkennen ?

Ich wil das morgen oder uber morgen mal nach seen.

Noch eine vrage ich konnte ein NCDC 2013 kaufen gebraucht aber dar war keinen code dabei,der verkaufer hertzeelte mir das das mit das CID display verheiratet wird und man dan die code von der wegfahrsperre nimt,stimt das ist das richtig ?

Mit Freundlichen Gruße, Joche.

Zitat:

Original geschrieben von flo1

Da müsstest du einen zweiten Stecker hinter dem Gid verlegt haben und zwar einen 12 poligen, was ich aber nicht glaube.
flo

Hallo flo1,

Ich hab das noch mal nachgeshen aber das ist bij mir ein 18 poligen stecker, ich hab einnen bild von der stecker gemacht.

Was brauche ich ein 12 oder ein 18 poligen stecker ?

Gruße, Joche

Du brauchst den 12 poligen Stecker für das CID.
Denn was du da hast ist der 18 polige Telefonstecker.
flo

Zitat:

Original geschrieben von flo1

Du brauchst den 12 poligen Stecker für das CID.
Denn was du da hast ist der 18 polige Telefonstecker.
flo

Hallo Flo1,

Ich habe noch ein bild von einnen stecker+kabel,ich dachte das der von das telefoon war ?

Gruße, Joche

Deine Antwort