Orginal 2,2 Motor?

Opel Astra G

Habe ab morgen früh nen Astra Sport 2,2 16V. Bj. 10.2003.
Normal haben die Motoren doch auf der Plastikabdeckung (Rechts oben) so einen eckigen Ausschnitt, wo wie sone Art silbriger PC Kühler ist. 1 Was ist das 2 Warum hab ich das nicht ? :-) Und gibt es bekannte Problemme mit dem Motor? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alex2,2

In Welcher Klasse spielt der Motor den noch mit, in den Foren stand immer das der Motor Power hatt,Durchzugsstark.....wenn man sich im Vergleich mit nem 2 Golf 75PS anlegt, dann ja,aber nur vieleicht 😁 Man oh man hab ich mir da ne lahme Ente zugelegt.
Trotzdem, Danke für eure Hilfen und Ratschläge, ich werd jetzt erstmal die Entäuschung verdauen und mich dann lieber um den Lack kümmern, dann sieht er wenigstens gut aus

Darf ich mich wiederholen? - Ich denke schon!

Ohje, wenn ich sowas schon lese. 🙄

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das "Sport" bei Opel nichts aussagt,bis auf Sitze,Tacho...weis ich jetzt, Optisch gefällt mir der Astra G schon ,werd wohl mit Motortuning ein bisschen nachhelfen,mal schauen.

etwas mehr gehört aber schon zur "Sport" Ausstattung 😉
Bedenke aber auch dass es bei Opel schon immer möglich war die eine oder andere Ausstattung wegzulassen und dafür auch etwas anderes dazu zu bestellen

Ja ist bei dem auch so, er hatt Tempomat, Sicherheitspaket,regensensor,automatisch ab. Innenspiegel (was schlecht ist,kann Nachts damit kaum erkennen ob hinter mir die Polizei oder sonst was fährt 🙂 ist alles so grünlich abgedunkelt) Klimaautomatik...das orginale Sportfahrwerk find ich auch nicht schlecht

Der 2,2 ist auch nie gabaut worden um damit "sportlich" fahren zu können. Der Motor ist ausgelegt für entspannte Reisen mit Genug Drehmoment unten raus um auch Schlatfaul fahren zu können.

Ich hab in meinem Coupe auch den Z22SE drin und hab mir den genau wegen diesen Vorzügen gekauft.
Und ich Sachen Beschlenigung und Durchzug ist der doch gernat mal so schlecht. Ein Golf oder A3 mit dem 2,0FSI (150PS) kannst "verblasen" wenns dir darum geht! ;-)