Organspende Ja oder Nein?

Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende

Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?

Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...

Extrem-Warten am Bahnsteig

Was meint Ihr?

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.

Zitat:

Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)

dann...

Zitat:

Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.

nun...

Zitat:

du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.

Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.

693 weitere Antworten
693 Antworten

Die Taten in Göttingen haben rein gar nichts mit dem Ärztemangel zu tun!

Sorry, aber ich habe die Diskussion über "schlechte" Bezahlung und Ärztemangel auf dem Land nicht losgetreten. Ich kann diese Rechtfertigungen durch Mediziner zum Transplantationsbetrug halt einfach nicht verstehen. Ist wohl ähnlich wie mit den Brummifahrern die behaupten alle Supermarktregale wären leer, wenn es ein allgemeines Überholverbot für LKW geben würde. Mein Fehler.

Ich rechtfertige die Taten nicht. Ich wehre mich nur gegen Vorverurteilung und Sippenhaft für die Mehrheit der Ärzte die so etwas nicht machen.

Die Mehrheit der Ärzteschaft wird mit Sicherheit korrekt vorgehen. Der wichtige Vertrauensvorschuss, der in dieser Sache einfach zwingend notwendig ist, ist dennoch aufgrund der schwarzen Schafe weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Die Mehrheit der Ärzteschaft wird mit Sicherheit korrekt vorgehen. Der wichtige Vertrauensvorschuss, der in dieser Sache einfach zwingend notwendig ist, ist dennoch aufgrund der schwarzen Schafe weg.

Und das ist einfach sehr ärgerlich, vorallem für die schwerkranken Patienten auf der Warteliste. Wenn man hier allerdings manche Beiträge ansieht, wird einem als Arzt pauschal kriminelles Verhalten und Gier unterstellt. 

Ja wie gesagt, es war nicht mein Ansinnen zu pauschalisieren. Das Vertrauen ist dennoch weg, vor allem wenn sowas hier in Deutschland passiert und sich die Phantasie dann um mögliche Vorfälle in alle anderen von Eurotransplant abgedeckten Länder wie z.B. Slowenien oder Kroatien erweitert.

Man muss jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen und die bestehen nicht nur aus der Bestrafung der Täter.

Ja es muss auf jeden Fall etwas passieren um das Vertrauen der Spender und auch der Empfänger zurück zu gewinnen.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ja es muss auf jeden Fall etwas passieren um das Vertrauen der Spender und auch der Empfänger zurück zu gewinnen.

Es muss etwas passieren damit sowas in Zukunft deutlich schwieriger wird, verhindern wird man es nie können. Dazu gibt es zuviele Parameter die über einen Transplantation entscheiden.

Zitat:

und die bestehen nicht nur aus der Bestrafung der Täter.

Aber vorallem !

Aber ich finde es gut, daß du zustimmst, daß es auch Konsequenzen für die beteiligten Institutionen, allen voran die Klinik, deren ungenügende Kontrolle dies möglich gemacht hat, haben muß. 😁

Und zwar schmerzhaft spürbare ! 😠

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

und die bestehen nicht nur aus der Bestrafung der Täter.

Aber vorallem !

Aber ich finde es gut, daß du zustimmst, daß es auch Konsequenzen für die beteiligten Institutionen, allen voran die Klinik, deren ungenügende Kontrolle dies möglich gemacht hat, haben muß. 😁

Und zwar schmerzhaft spürbare ! 😠

Gruß SRAM

Was ist denn schmerzhaft spürbar?

Die Kliniken bekommen Geld aus dem Steuertopf und von den Kassen.

Die schmerzhaften Konsequenzen zahlen also wieder mal wir. 😠

Eine meine Forderungen ist der Entzug der Kassenzulassung für die Klinik (siehe oben): die Klinik mag pleite gehen, den Kassen kann das aber dann egal sein........

Gruß SRAM

In Göttingen mag das vielleicht noch funktionieren, aber entziehe mal dem einzigen Krankenhaus in einer mittelgroßen Stadt die Kassenzulassung.
Auch hier zahlt dann der Bürger die Zeche.

Sinnvoller wäre IMHO eine Reform des Vergabesystem mit dem Ziel, derartige Manipulationen drastisch zu erschweren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sinnvoller wäre IMHO eine Reform des Vergabesystem mit dem Ziel, derartige Manipulationen drastisch zu erschweren.

Dann mach doch mal Vorschläge? Wie würdest du das System ändern? Außer schlauen Sprüchen komtm da mal wieder gar nichts.