ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Organizer für die Mittelkonsole

Organizer für die Mittelkonsole

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 12:49

Servus zusammen! Ich bin ja sehr zufrieden mit dem E-Tron, aber was mich von Anfang an wahnsinnig gemacht hat, ist die völlig bescheuerte Mittelkonsole. Unübersichtlich und vor allem an den Seiten unten offen, so dass ständig was durchrutscht und neben dem Sitz landet. Ich hatte zuvor nen Touran oder auch den BMW Gran Tourer, da ist das deutlich besser gelöst. Gibt es da irgendwelche Tools von Drittanbietern? Ich hatte beim X1 mal eine passgenaue Auflage für diesen Zweck, aber für den Audi finde ich nichts.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi, ich gebe dir recht! Ich wäre auch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hat.

Falsches Forum?

Weder VFL noch Q8 genanntes FL verfügen über unterschiedliche Mittelkonsole. Das ist ein Loch mit zwei Bereichen. Klar, unter dem Haltegriff ist etwas Platz, aber da ist doch kein Deckel drauf. Hätte gerne etwas luftiges wie im EQS gehabt, statt die übliche Verbrennerkardantunnelabdeckung.

Das Loch ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen. Ich hab verzweifelt nach der Abdeckung gesucht zum drüber ziehen aber da war keine :D

Zitat:

@Gismo79 schrieb am 9. November 2023 um 19:55:36 Uhr:

Das Loch ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen. Ich hab verzweifelt nach der Abdeckung gesucht zum drüber ziehen aber da war keine :D

Weil: Die Leisten ergeben je Seite einen stabilen Griff für Offroad ;-)

Wäre etwas in 3-D Druck zum Einclipsen oder in Form einer passgenauen Schale zum hineinlegen eine Option?

Zum Beispiel in die seitliche Lücke eine 3-D Druck Platte, die oben und unten kleine U-Profile hat und sich damit seitlich einclipsen liesse?

(Habe selbst keine 3D Druck Erfahrung)

Ich habe eine kleine box aufgelegt sodass auch der hinter Getränkehalter abgedeckt wird und unter der Armlehne auchbeune Box und somit einen doppelten Boden erzeugt

Zum kaufen gibt es da aber nix gescheites

Ich habe einen 3D Drucker und auch Erfahrung damit. Was genau meint Ihr? Wollt Ihr die seitliche Öffnung schließen oder oberhalb der Cubholder noch eine weitere Wanne haben?

Zitat:

@ruditb schrieb am 10. November 2023 um 11:32:35 Uhr:

Ich habe einen 3D Drucker und auch Erfahrung damit. Was genau meint Ihr? Wollt Ihr die seitliche Öffnung schließen oder oberhalb der Cubholder noch eine weitere Wanne haben?

Für mich nicht ganz so wichtig. Ich hatte beide Ideen mal in den Raum gestellt

Zitat:

@johro schrieb am 9. November 2023 um 20:31:32 Uhr:

Ich habe eine kleine box aufgelegt sodass auch der hinter Getränkehalter abgedeckt wird und unter der Armlehne auchbeune Box und somit einen doppelten Boden erzeugt

Zum kaufen gibt es da aber nix gescheites

Es gab mal eine Box für unter der Armlehne auf Aftermarket. Muss mal schauen ob ich die noch finde. Hatte damals eine für den Q4 bestellt und ich meine Q8 war auch im Angebot.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen