ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Org. Radkappe 451, 452 vs 453 - Unterschiede?

Org. Radkappe 451, 452 vs 453 - Unterschiede?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 14:29

Ich habe auf meinen EQ 453 org. Stahlfelgen mit Winterreifen drauf und hatte mir jetzt bei ebay 4 org. Smart Radkappen in 15 Zoll gekauft. Passen prima und sahen gut aus. Nun wurde mir eine geklaut!

Kann ich das gleiche Design (siehe Bild von ebay) nachkaufen, auch wenn dort explizit 451 und 452 -Modelle genannt werden? Leider ist in einer Anzeige kein Durchmesser genannt. Sind die autom. in 15 Zoll oder gab es auch 14 Zoll Stahlfelgen? Ob 3 oder 4 Radschrauben spielt ja bei der Radkappe über den ganzen Reifen keine Rolle. Danke für Eure Hilfe

Um diese Radkappe geht es
Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Größe der Serienfelgen ist beim Smart schon immer 15 Zoll.

Es gab den Smart nie mit 14 Zoll Rädern!

Zitat:

@Pumuckl007 schrieb am 13. Januar 2022 um 14:29:14 Uhr:

Nun wurde mir eine geklaut!

Bist Du sicher, daß die geklaut wurde? Wäre etwas ungewöhnlich.

Evtl. hast Du die auch unterwegs unbemerkt verloren!

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 16:22

Danke @mirsanmir - wenn die Serienfelgen immer schon 15 Zoll waren - egal ob 451, 452 und 453, dann müssten die Radkappen doch passen, oder? Waren die Räder auf der Hinterachse des 451 nicht mit großer Einpresstiefe ?

Ich kann die fehlende Kappe heute auch verloren haben - sie war aber ganz fest drauf - daher meine Vermutung des Entwenden im Parkhauses.

Die Einpresstiefen haben nichts mit den Radkappen zu tun, die greifen ja immer in den Rand der Felge.

Eine 15" Radkappe sollte eigentlich immer auf eine 15" Stahlfelge passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Org. Radkappe 451, 452 vs 453 - Unterschiede?