Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. org. BMW Benzin Additiv für Benziner

org. BMW Benzin Additiv für Benziner

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 15:26

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem alten BMW (E61-Benziner) oft Probleme mit den Injektoren gehabt.

Vor der Bestellung dmeines neuen 5ers (G31-Benziner) habe ich mit dem Werkstattleiter

der NL hier gesprochen und gefragt ob das immer noch ein Problem sei.

Seine Antwort:

Ja alle Benziner haben dieses Problem früher oder später,

deshalb gibt es ja vom Werk auch die Verpflichtung an die Auftragsannahme in den Werkstätten,

den Kunden bei einem Ölwechsel darauf hin zu weisen ein BMW-Service-Additiv zu verwenden.

Anbei Fotos !!!

Benutzt ihr das? Oder hat das schon mal irgendeiner gehört? Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Die Geldscheine einfach so in den Tank schieben hat keinen Effekt?

;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du kannst auch alle paar tausend Kilometer Liqui Moly injection Reiniger nehmen. Oder Super+/Ultimate tanken...

Die Geldscheine einfach so in den Tank schieben hat keinen Effekt?

;)

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 18:59

Meint ihr echt, das das nur so ein Döschen ist um Geld zu verdienen? Ich denke das wird schon irgend etwas bewirken. Wieso nimmt BMW das extra in das TIS auf?

Kostet angeblich so um die 7€. Wenn man die nun bei jedem Ölwechsel mal ausgibt, tut das ja nun nicht so weh. Wenn es doch dem Motor gut tut?

Moin,

es handelt sich vermutlich um Keropur von BASF: Keropur von BASF

Gibt es zum Beispiel in Amazonien.

Gruß Andreas

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 22:38

Jetzt bleibt noch ie Frage: Soll man das nehmen oder nicht?

Egal ob BASF oder BMW, glaubt ihr an so ein Additiv?

Investier doch die paar Euro, probiere es aus und berichte uns ;)

Beim Aral Benzin ist ein Additiv drin, dass den gleichen Effekt hat.

https://www.aral.de/.../pm2016-04-22-neue-kraftstoffe.html

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 5:42

Gut zu wissen. Danke für den ARAL-Link.

Dann werde ich das ja wohl mal lassen mit diesem BMW-Ratschlag.

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 6. Januar 2019 um 19:59:18 Uhr:

Meint ihr echt, das das nur so ein Döschen ist um Geld zu verdienen? Ich denke das wird schon irgend etwas bewirken. Wieso nimmt BMW das extra in das TIS auf?

Kostet angeblich so um die 7€. Wenn man die nun bei jedem Ölwechsel mal ausgibt, tut das ja nun nicht so weh. Wenn es doch dem Motor gut tut?

Wenn das nur 7Euro sind ist das ziemlich günstig Liqui Moly ist deutlich teurer... Mach es wenn du merkst dass er schlecht am Gas hängt...

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 23:40

Genauso habe ich mir das auch gedacht!!!

7 Euro für wie viele ml?

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 0:18

Ich meine es waren 90ml. soweit ich bei Leebmann gesehen habe gibbt es aber jetzt ein anderes Additiv. es sind jetzt wohl 100ml und kosten ungefähr 8,50€.

Ich denke ich werde mich nächste Woche nochmal mit dem Meister meines Vertrauens in der Niederlassung unterhalten.

Werde berichten.

Ich denke das ich werde aponzu ein paar Flasche reinwerfen und wenn möglich ARAL tanken.

Ich war mit einer relativ kleinen Gruppe in der Aral/Bp Forschung, wir hatten da auch einen Chemiker dem wir fragen stellen konnten. Es ist sicherlich viel „Marketing Blabla“ dabei, aber der Kern ist schon wahr.

Wie gesagt, sollten die Aussagen nicht belegbar sein, kann das hohe wettbewerbsrechtliche Strafen nach sich ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. org. BMW Benzin Additiv für Benziner