Ordentlicher Abgang!

Audi A6 C6/4F

Tach Gemeinde,

kennt Ihr Google Video? (video.google.com) Dort finden sich ziemlich viele interessante Videos, unter anderem das eines 4F-Fahrers in Dubai, der es ordentlich abgehen lässt:

http://video.google.com/videoplay?...

Welche Motorisierung steckt dahinter? Besonders der Sprint bis 100km/h ist beeindruckend. Da es in den Emiraten kaum Diesel gibt, tippe ich mal auf den 4.2 - auch wenn der 3.0TDI bestimmt dranbleiben könnte... ;-)

P.S. beim "piep" dürfte die in den Emiraten zulässige vmax erreicht sein.

Gruß,
Jetprovost

23 Antworten

Saugstativ hab ich das Hama, das hat eine grosse Platte und auch bei der Schräge einer Windschutzscheibe genug Platz für die Videokamera.

Mit Y Stativ meine ich eins, das hat einen Standfuss und 2 Arme mit Saugfüssen für die Scheiben rechts und links, kann also perfekt über der Schulter und neben dem Kopf befestigt werden. So hat man eine super Sicht auf den Tacho und kann noch evtl. Straße und MMI Schirm mit drauf haben.

... Oder, wenn vorhanden, am Glasdach festpappen. Allergings steht das gefilmte Bild dann auch Kopf 😁.

@ g601

Du hast mein Benutzerbild gemopst ! 😠

gruss 😉

@sl-class:
Das verpeilst Du ein wenig, lasse Dich aber in dem Glauben 😉 😁.

Übrigens. MEINS ist schöner 😁.

Gruss in die abendliche Rund.

"g"

Das mit dem Y-Stativ klingt sehr gut, kannte ich noch gar nicht.

Aktuell hab ich die Konstruktion im Bild, Sonnenblende nach vorne geklappt, das ganze eingerichtet und fertig. Kamera ist nicht im Weg und man hat doch Instrumente und Scheibe gut im Film...

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

[...] Kamera ist nicht im Weg und man hat doch Instrumente und Scheibe gut im Film...

Soll man gar nicht meinen. Sieht skuril aus 🙂, so an der Sonnenblende.

Aber allemal besser als bei V-Max beide Hände vom Volant zu lassen, selbiges mit den Oberschenkeln/Knien in Fahrtrichtung zu halten um dann noch bei 245 km/h den Auslöser zu finden. Womöglich hat man dann noch vergessen die Cam in den manuellen Modus zu stellen, die Autoblitzfunktion knipst den Blitz noch an und das soeben unter widrigsten Umständen geschossene Bild ist mangels Schäfe und Überbelichtung noch unbrauchbar 😁. Nee Leute, da ist das Stativ doch die bessere Alternative, wenn nicht gerade ein Beifahrer mit an Bord ist, der das erledigen kann.

Danke juhuuh für dieses Bild 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Das mit dem Y-Stativ klingt sehr gut, kannte ich noch gar nicht.

Aktuell hab ich die Konstruktion im Bild, Sonnenblende nach vorne geklappt, das ganze eingerichtet und fertig. Kamera ist nicht im Weg und man hat doch Instrumente und Scheibe gut im Film...

Wenn ich das Bild so sehe, dann hätte ich Angstdie Videocam im Gesicht zu haben. Sicherlich viel besser als mit einer Hand festhalten.

So einen hatten wir mal bei der ersten Schwarzwald Ausfahrt 😁, einfach unglaublich sowas 😉.

Zitat:

Original geschrieben von g601

@sl-class:
Das verpeilst Du ein wenig, lasse Dich aber in dem Glauben 😉 😁.

Übrigens. MEINS ist schöner 😁.

Stimmt nicht meines ist das schönste 😁.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

[...] So einen hatten wir mal bei der ersten Schwarzwald Ausfahrt 😁, einfach unglaublich sowas 😉.

Wer macht denn sowas 😰?!?

Deine Antwort