Ordentlicher Abgang!

Audi A6 C6/4F

Tach Gemeinde,

kennt Ihr Google Video? (video.google.com) Dort finden sich ziemlich viele interessante Videos, unter anderem das eines 4F-Fahrers in Dubai, der es ordentlich abgehen lässt:

http://video.google.com/videoplay?...

Welche Motorisierung steckt dahinter? Besonders der Sprint bis 100km/h ist beeindruckend. Da es in den Emiraten kaum Diesel gibt, tippe ich mal auf den 4.2 - auch wenn der 3.0TDI bestimmt dranbleiben könnte... ;-)

P.S. beim "piep" dürfte die in den Emiraten zulässige vmax erreicht sein.

Gruß,
Jetprovost

23 Antworten

Hi Jetprovost,

das ist m.E. ein 2.4 MT.

Gründe:

(1)
Die Tacho-Skala im Video geht "nur" bis 260km/h und sowohl der 4.2 als auch der 3.2 haben m.W. Tacho bis 280.

(2)
> 30 Sekunden bis 200, das können die großen Motoren doch besser?

(3)
Und zu Diesel: Der Klang paßt überhaupt nicht zum Diesel, dreht zu hoch. Klingt wie mein 2.4MT im S-Programm bei Vollgas 😁

P.S: und beim Piep haste recht, ist noch die alte Vmax Regel, aber neuerdings solls auch Straßen mit max 160 in den Emirates geben, habs aber selber noch nicht testen können.

Da müsste man mal vergleichen wie ein 3.2 FSI auf 200 km/h fährt. Dann weiss man ob es 2.4, 3.2 FSI oder 4.2 ist.

Ein Diesel ist das nicht.

Was´n das für ´ne lahme Ente, steckt bei dem hinten ´ne Banane im Auspuff??

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Hi Jetprovost,

das ist m.E. ein 2.4 MT.

Gründe:

(1)
Die Tacho-Skala im Video geht "nur" bis 260km/h und sowohl der 4.2 als auch der 3.2 haben m.W. Tacho bis 280.

Die ersten Modelle hatten alle "nur" Tacho bis 260 km/h.

Erst aufgrund von Kundenbeschwerden hat Audi "upgedated".

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Die ersten Modelle hatten alle "nur" Tacho bis 260 km/h.

Erst aufgrund von Kundenbeschwerden hat Audi "upgedated".

3.2 FSI und 4.2 hatten eigentlich immer 280er Tacho. Nur die ersten 3.0 TDI nicht. Da musste Audi eben in der Optik nachbessern. Tun sie beim 3.0 TDI heute noch 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Tun sie beim 3.0 TDI heute noch 😉.

Gott sei's gedankt 😉

Zitat:

3.2 FSI und 4.2 hatten eigentlich immer 280er Tacho. Nur die ersten 3.0 TDI nicht. Da musste Audi eben in der Optik nachbessern. Tun sie beim 3.0 TDI heute noch 😉.

Möööööppppp

Falsch, frag mal SG68 oder mich.

Ich tanke zumindest seitdem ich ihn habe Super, und auf dem Motorblock steht auch 3.2FSI.

http://download.audi4ever.at/.../...59321bdee22baf1828dd963e9d132f.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...55803b748548c6be81fbe72e48bf9f.jpg

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Möööööppppp
Falsch, frag mal SG68 oder mich.
Ich tanke zumindest seitdem ich ihn habe Super, und auf dem Motorblock steht auch 3.2FSI.

http://download.audi4ever.at/.../...59321bdee22baf1828dd963e9d132f.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...55803b748548c6be81fbe72e48bf9f.jpg

Das sind ja schon Vorserien Modelle 🙂. Als einjährige Werkswagen gekauft???

Zitat:

Das sind ja schon Vorserien Modelle 🙂. Als einjährige Werkswagen gekauft???

Vorserie 😉 Ich geb dir gleich 😉. Bei den Modellen hat man sich noch Mühe gegeben, da sie ja von allen kritisch beäugt wurden.

Im Ernst: Jep, einjährige Werkswagen. Die bekommt man richtig günstig und ich hatte null Probleme. In 3 Wochen ist er aber weg, trotzdem war es ein sehr schönes Auto, gerade für den fairen Preis.

Den ich übrigens als Inzahlungnahme fast exakt wiederbekomme, ohne den Rabatt des Neuwagens zu reduzieren.

Insofern passt der Threadtitel auch: Ordentlicher Abgang.

Was wird denn der neue für einer? Diesmal mit 280er Tacho? 😉

Wer kratzt da an meiner Gruft? 😉

Macht Grizz und mir mal unsere 260er Scheibchen nicht madig - Understatement ist heute wieder IN! 😁

Zitat:

Was wird denn der neue für einer? Diesmal mit 280er Tacho? 😉

Kann ich dir gar nicht sagen 😉 Muss ich mal schauen was der A3 SB 3.2 DSG so für einen Tacho hat 🙂.

@SG: Wirklich mein erstes Auto, bei dem ich die Tachonadel deutlich in den unskalierten Bereich treiben konnte 😉.

Edit: schnell mal nachgeschaut: Diesmal gibt es einen 280er Tacho, fühl mich gleich viel schneller 😉.

Bei der Video Qualität überhaupt beachtlich das wir hier mit 260er Tacho spekulieren. 😁

Ob das nun Unvermögen des Filmers, schlechte Kamera, zu starke Kompression oder ein Gemisch aus den drei Dingen ist, wer weiss.

Muss mir mal ein Auto Y Stativ suchen und auch ein Filmchen machen. Erstmal finden wo es die gibt.

Zitat:

Muss mir mal ein Auto Y Stativ suchen und auch ein Filmchen machen. Erstmal finden wo es die gibt.

Duck, ich kann Dir da das "CULLMANN Minisaugstativ Calamari" sehr empfehlen, kostet um 20 EUR und hält am Autoglas bombenfest. Damit lassen sich sehr gute Aufnahmen machen, den Trick wie ich das für meine ACC Videos befestigt hatte, verrate ich in Kürze...

So sieht das Calamari aus, sollte man in jedem guten Fotofachgeschäft bekommen:

Deine Antwort