1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ordentliche Ablage gebaut

Ordentliche Ablage gebaut

BMW 5er G31

Hallo,

bin stolz wie Oskar.
Fand die Ablage in der Mitte bisher garnicht gut. Man konnte nichtmal schnell Schlüssel oder E-Zigarette ablegen ohne dieses Riesenfach zu öffnen.
Habe mir nun eine Ablage gebaut, diese lässt sich einfach rausnehmen oder nach vorn oder hinten verschieben. So kann man noch super die Sonnenbrille oder Handy hinten reinlegen.
Freut Euch bitte mit mir,,,,, Siehe Bilder

LG Werner

Img-20180910-183834
Img-20180910-183754
Beste Antwort im Thema

Jetzt nochmals bessere Bilder....
LG Werner

Img-20180929-173223
Img-20180929-173216
Img-20180929-173156
+1
22 weitere Antworten
22 Antworten

Das ist quasi ein etwas tiefergelegtes Zwischenteil, welches den Schiebedeckel blockiert und die Cupholder abdeckt, und damit eine Ablagefläche schafft?

Genau so !!! Eine Art Schlitten.

Witzig, ich hatte eine ähnliche Idee und werde wohl für meinen mal verschiedene Einsätze konstruieren und drucken und dann entscheiden welcher am praktischsten ist. Denke da derzeit an eine perfekte Passform für das Handy inkl. USB Anschluss, einen Ablageort wo der Schlüssel exakt rein passt sowie ein kleines Fach für Zettel, Visitenkarten und Co 🙂 Mal schauen was so geht wenn ich die Tage das Fach vermessen und dann in die Entwicklung gehen kann. So viel Platz muss effektiv genutzt werden 🙂

Super Idee und scheint auch eine super Ausführung zu sein.

Solltest du als Nebenjob betreiben und hier für den üblichen BMW-Preis von 149€ vertreiben. hahaha

Zitat:

@d1985 schrieb am 10. September 2018 um 20:11:59 Uhr:

Witzig, ich hatte eine ähnliche Idee und werde wohl für meinen mal verschiedene Einsätze konstruieren und drucken und dann entscheiden welcher am praktischsten ist. Denke da derzeit an eine perfekte Passform für das Handy inkl. USB Anschluss, einen Ablageort wo der Schlüssel exakt rein passt sowie ein kleines Fach für Zettel, Visitenkarten und Co 🙂 Mal schauen was so geht wenn ich die Tage das Fach vermessen und dann in die Entwicklung gehen kann. So viel Platz muss effektiv genutzt werden 🙂

Ja wollte auch erst einen drucken, aber mein Drucker hat nur 20 cm Druckbett, Breite muss aber 22 sein.
Dennoch, wenn Du es geschafft hast wäre ich sehr an der stl-Datei interesiert.

LG Werner

Zitat:

@berndczech schrieb am 10. September 2018 um 20:20:42 Uhr:

Ich würde mich auch gern mitfreuen, kann aber leider nichts erkennen.

Könntest du das nochmal bei Licht oder im uneingebauten zustanden fotographieren?

Danke

Evtl. mach ich die Tage noch ein Bild. Auf Bild zwei kann man es aber eigentlich gut erkennen.

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 10. September 2018 um 20:34:59 Uhr:

Super Idee und scheint auch eine super Ausführung zu sein.

Solltest du als Nebenjob betreiben und hier für den üblichen BMW-Preis von 149€ vertreiben. hahaha

Hihi

Zitat:

@d1985 schrieb am 10. September 2018 um 20:11:59 Uhr:

Habe gerade gesehen das Du es bist. Scheinbar haben wir nicht nur beim Hifi ähnliche Vorstellungen.
Die Ablagelösung Original finde ich schön wenn Sie zu ist. Man kann aber eben nichts ablegen ohne gleich das Scheunentor zu öffnen.
Du hast Deinen G31 aber noch nicht.. Oder?

LG Werner

Haha ja ich wieder 😁 Nein, noch nicht aber ab Mittwoch. Heute Bescheid bekommen *freu*.

Werde mal schauen was dann möglich ist. 220mm ist bei mir das Maximum, größer ist mein Bett auch nicht, aber das dürfte ja dann gerade reichen. Wobei ich das durchaus auch einfach teilen könnte und dann mittels entsprechend ausgeführter Verbinder alles wieder vereinen. Wir müssen nur an die Temperaturen im Auto denken... Also PETG und aufwärts, wobei ich ABS nicht gerne drucke... zu zickig.

Nicht schlecht 🙂
Mir würde es schon reichen den "Schlitten" zum schließen des faches ausbauen zu können.
Ist eh immer offen bei mir für die permanente Handyablage zum Laden/Antennen Kopplung
Ohne den Schlitten zum Schließen käme man etwas besser ans Handy zum raus/reinlegen, ist so etwas fummelig.

Ja, kann man einfach raus nehmen, aber auch vorn Richtung Motorraum schieben, dadurch kommt an an den Zigarettenanzünder.

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Original Abdeckung des Faches, wenn die nicht wäre käme ich besser an das Telefon.

Jetzt nochmals bessere Bilder....
LG Werner

Img-20180929-173223
Img-20180929-173216
Img-20180929-173156
+1
Deine Antwort