Orciari Front

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leutz!
ich habe mich mal mit der Firma Orciari in Verbindung gesetzt. wenn ich min. 100 Leute zusammen bekomme die eine neue Orciari Front (Der Kühlergrill über die Scheinwerfer) für den Golf 2 haben möchten, wird sie erneut in die Produktion genommen!
Also meldet euch zahlreich ;-)

Gruss, Colin

84 Antworten

...also ich wär auch interessiert,aber da müsste man was fixes wissen, zum Preis, und auch was die Verarbeitungsqualität anbelangt (oder Fotos, das original war ja keine Offenbarung, auch der Motor net) und den Lieferumfang...

...ansonsten würd ich vorschlagen, ne Liste zu machen, unter o.g. Voraussetzungen dürfte die schnell voll werden... 😉

je nach preis hätte ich eventuell auch intresse.

aber als erstes möchte ich nen schriftlichen beweiss bezüglich der aus/zusage von Orciari sehen. 😉

aufruf orciari front repro

also. die mail von orciari habe ich hier im anhang, könnt ihr euch gern ansehen wenn ihr mir nicht glaubt. habe heute nochmal eine mail geschickt und nach dem preis gefragt, mal sehen was da zurück kommt.
wenn also jemand interessiert ist, kann er mir ein mail an: "colin.nossing@web.de" schicken. da solltet ihr dann name, dresse, usw. rein schreiben.

Cazzo!

Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt. Ich glaube aber 100 Stueck sind
zu wenig, damit sich das lohnt,

Ähnliche Themen

Also wenn die neu auf den Markt kommt verscherbel ich meine
neue, unverbaute mit Gutachten sofort.....

angenommen die verscherbeln die für 1000 eus

macht 100000 eus bei vielleicht hmm was werden die dinger kosten in der herstellung .also die 100 stück vielleicht 5000 eus

geil! reingewinn sind dann ca 90000 eus .vielleicht machen die es ja wirklich. trotzdem bleibe ich skeptisch .

bei 100 orciari-fronten schreibt man keine e mail mehr 😁 und vorallem nicht so kurze belanglose .

Lol, ich wünsch Euch viel Spass. Zumal Ihr niemals die 100 Stück zusammen bekommt. Und die Mail ist ja alles andere als aussagekräftig.

also 100 interessenten zusammenzukriegen ist ja kein problem! aber ob sich orciari zu so einer nachproduktion bereit erklären würde... ich kanns mir net vorstellen.

wieoft wird die denn wohl hergestellt worden sein?
sooft ja wohl nicht, sonst wär sie nicht so selten.
mehr als 1000 haben die doch davon eh nicht produziert, wenn es überhaupt soviele waren.
die ist damals doch für irgendwas zwischen 1000 und 1500 DM verkauft worden. daher wird der preis sicherlich nicht über 1000 euro sein.
zumal war der händlerpreis so hoch, der EK preis der händler sicherlich nochmal deutlich geringer.
ne anzahl von 100 stück um die erneut in produktion zu geben ist bei dem entsprechend hohem preis sicherlich realistisch. wenn das ding nur 100 euro kosten würde, würde sich sicherlich keiner drum kümmern das für nur 100 stück in produktion zu geben.
ich glaube aber trotzdem nicht das das was wird, denn
1. wird orciari sicherlich nur an eine person oder an einen händler verkaufen wollen der alle zusammen abnimmt. 100 einzelbestellungen undso sind denen garantiert zu aufwendig und zu stressig.
2. von uns wird sich auch niemand die mühe machen, die verteilung der fronten zu regeln und wahrscheinlich noch das geld vorzustrecken.

wenn wir also nen händler finden würden der das für uns übernimmt wäre die bestellung zwar weniger nen problem, aber dann ists auch wieder teurer.
nur nen händler zu finden der noch golf2 tuningteile zu dem preis ordert ist wohl wieder nen neues problem.
naja, binmal gespannt was bei rauskommt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

1. wird orciari sicherlich nur an eine person oder an einen händler verkaufen wollen der alle zusammen abnimmt. 100 einzelbestellungen undso sind denen garantiert zu aufwendig und zu stressig.
2. von uns wird sich auch niemand die mühe machen, die verteilung der fronten zu regeln und wahrscheinlich noch das geld vorzustrecken.

wenn wir also nen händler finden würden der das für uns übernimmt wäre die bestellung zwar weniger nen problem, aber dann ists auch wieder teurer.
nur nen händler zu finden der noch golf2 tuningteile zu dem preis ordert ist wohl wieder nen neues problem.
naja, binmal gespannt was bei rauskommt. 🙂

nicht vergessen das sich heutzutage jede firma über den kleinsten auftrag freut. 😉

zu 1.) es müsste sich jemand finden (am besten in bayern), der die LKW-ladung in empfang nehmen kann bzw. die pakete adressiert und zur post bringt.
postversand aus italien nach deutschland wäre eh zu teuer, da ist ne spedition billiger. 😉

zu 2.) vorausgesetzt man bekommt 100 leutz zusammen, was aber bestimmt kein thema ist wenn der preis nicht zu hoch ist....

warum vorstrecken?

jeder der das teil haben will und zusagt, überweist das geld auf konto XY, von dort würde es dann nach orciari überwiesen.
und erst wenn die kohle von allen 100% auf konto XY eingegangen ist, wird bestellt. 😉

Verstehe gar nicht dass so viele Leute heiß auf dieses häßliche Ding sind ........😁

*duck und weglauf....*

Hi,

wie kann man ein offizieles Schreiben an eine Firma nur derart kindisch und lächerlich aufsetzten?

Ich werde mal meine Kommentare in dein Schreiben integrieren:

hello! (<--- also bitte! "Hello dear Ladies and Gentlemans"😉
i'd like to get a so called (<--Du meldest dich bei dem Hersteller und nennst es die "sogenannte Front"?? Wie wärs mit einer detaillierten Bezeichnung?!) "orciari-front" for a VW Golf 2. (the one that covers the headlights, you know ; ) (<---YOH, Alter, du weisst bescheid, alter, voll krass ey, [UND DANN NOCH MIT SMILE?! 🙄]

) now i hope that you can tell me where
i can gat (GET!) one from and how much it costs.

greets, colin nossing from germany Wenn schon Greetings! Oder: With regards / With best wishes from Germany / Sinscersly/Hope to hear from you soon / Looking forward to hear from you oder einfach nur Your)

Dadurch wird die Antwort von denen zur reinen Ironie, die ich nicht weiter ernst nehmen würde! Welcher Privatmensch wird 100 Fronten bestellen (St.-Preis sag ich mal 600 €?) ODER 100 Leute zusammenbekommen, die sowas in einer Sammelbestellung bestellen würden? Das würde nicht mal ein Golf-Club machen, weil die wollen ja nicht alle das gleiche Auto haben, letztenendes.
Und ich denke mal, das die die Kohle vorab haben wollen, bevor die nur einen Finger rühren, wenn das überhaupt ernst gemeint ist!
Und 60.000 Euro wirst du NIEMALS, NEVER-EVER, NO WAY zusammenbekommen, weil niemand erstmal 600 Euro irgendwo einzahlt um dann zu warten, das 100 Leute usammenkommen.
Also mein Tipp:
Vergiss es und schau, das du deine Front bei ebay, auf Treffen, im Baumarkt oder wo auch immer findest, aber vergiss das mit der Neuauflage. Das ist nichts handfestes 😉

Gruß
Score12

Auch wenns selten ist 101% Zustimmung für Score12! 😁

score

tut mir leid, aber eigentlich wollte ich ursprünglich von orciari nur wissen ob die mir sagen können wo man noch ein gebrauchte her bekommen kann. mit der neuauflage und 100 stück haben die angefangen! und das mein englisch nicht so perfekt ist macht nichts, da das italiener sind wie du vielleicht mal bemerkt hast... solange sie es verstehen ist doch egal! ausserdem wusst ich nicht wie das ding offiziel genannt wurd also hab ich sogenannte orciari front geschrieben. wenns dir nicht passt wie ich schreibe halt dich raus!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hi,

hello! (<--- also bitte! "Hello dear Ladies and Gentlemans"😉

no comment 😁

Deine Antwort