ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. orangefarbenes Lämpchen

orangefarbenes Lämpchen

Themenstarteram 3. Juni 2002 um 6:38

Hallo Allerseits;

bei meinem Vectra DTI geht immer wenn ich so 160 fahre und evtl noch ein Berg kommt ein orangefarbenes Lämpchen (Elektro) an, dann nimmt er kein Gas mehr und ich muß erst die Zündung ausmachen und wieder neu anschalten. Auf der Autobahn links recht unangenehm...

Hat das auch was mit dem Luftmengenmesser zu tun?

Das Problem begann mit ruckeln

PS: Baujahr 98; Kombi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Juni 2002 um 10:51

Hi,

hört sich an wie die Motor-Elektronik-Leuchte.

Wenn sie wieder angeht, bzw. an war möglichst schnell zum freundlichen Opelhändler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendwas ist da faul und dein Händler kann dir dann genau sagen, was es ist

Gruss cocker

am 4. Juni 2002 um 18:28

nach deiner schilderung bestimmt fc p0400

d.h. evtl falschlust im unterdrucksystem

Lutmassenmesser (oft)

vakuumpumpe (selten)

schlauchverbindungen und die dünnen schläuche (oft)

aber besser erst zum freundlichen und FC auslesen lassen

Themenstarteram 5. Juni 2002 um 7:07

Hallo,

habe das Auto heute in der Inspektion. der "freundliche" hat den fehlercode ausgemessen.

P 1100 und P 0105, beides kritische Systemfehler.

Er meint es könne irgendwo ein Schlauch undicht sein, das will er erst mal prüfen; bei meiner Anfrage nach dem Luftmassenmesser meinte er, dass es sein könne, dass dieser defekt ist. Wie gesagt, will erst mal die Schläuche testen...

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass es doch noch etwas anderes ist? Oder ists der LMM? Wieviel kostet der LMM + Einbau? Weiß das jemand?

Miri

danke hotsale für die Antwort! :-)

am 5. Juni 2002 um 18:02

LMM beim diesel

 

opel hat leider jede menge LMM verbaut die auf die dauer nicht ok sind

einige serien werden anstandslos getauscht (kostenlos)

stelle auf jeden fall einen kulanzantrag, denn son ding

kosten so ca. 300 euro

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 6:39

schönen guten Morgen!

also heute fährt der "freundliche" mal eine Runde mit meinem Auto und macht dann, wenn das Auto wieder nicht richtig fährt eine Momentaufnahme. Dann kann er sicher sagen, ob es der LMM ist.

Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt "Kulanzberechtigt" bin. Habe das Auto von Privat (angemeldet als Firmenwagen) gekauft; im Nov 2001. Der Opelhändler schuldet mir doch sozusagen nichts; außer wenn es ein serienmäsiges Problem ist. Wie schreibt man einen Kulanzantrag? (was muß rein?)

hasta luego

Miri

PS: habe gerade noch mal mit dem freundlichen telefoniert; hat den Wagen probegefahren und meinte das Auto würde ja gar nicht ziehen und alles deutet auf LMM hin; irgendeinen Schlauch wollte er auch noch erneuern...

am 6. Juni 2002 um 15:52

kulanzberechtigt (tolles wort) ist jeder opelfahrer.

das werk kann die Kulanz annehmen oder auch nicht

(ist eine freiwillige Leistung9

wenn du einen firmaenwagen fährst und die inspektionen sind eingehalten worden, sehen die chancen gut aus

der kulanzantrag wird vom händler für dich gestellt.

falls er ablehnt lass dir das Ablehnungschreiben zeigen!!!

(kommt in der regel vom aussendienstingenieur)

wenn die nicht wollen, dann schick mir doch mal ne mail

privat

Themenstarteram 7. Juni 2002 um 7:46

Moin!

:-(

nenene, da macht man einen Streifen mit!

Also: ich saß gestern ca. eine Std. beim freundlichen und habe diskutiert, damit dieser den LMM auf Kulanz - zumindest erst mal beantragt. Er meinte, das Auto hätte zu viele km weg usw...

Ende vom Lied: ich habe 50% bekommen (hat sich wenigstens gelohnt), also vielen dank für Eure Tipps!

Zum Auto, seit dem der LMM neu ist, fährt er sich wie ein anderes Auto! Der kann ja richtig ziehen! Ich habe es kaum geglaubt. Wenn er denn fährt- denn er springt nicht mehr an; gestern abend wollte er nicht und heute morgen auch nicht; habe so lange rumgeeiert, bis es endlich zündete. Bin direkt zum freundlichen; da sprang er direkt natürlich an; super! Der Typ sagte, er könne so nix machen; mir kommts so vor als würde er im Stand niedriger drehen; der freundliche meinte nö- ist alles OK.

Ich soll wieder kommen wenn er wieder nicht anspringt !?!

Ja wie denn?

Nun gut- ein Problem mit dem anspringen hatte ich bisher überhaupt nicht. Warum also jetzt?

Schönes WE allerseits; ich feiere meinen 30. ...

Miri

am 8. Juni 2002 um 13:02

springt er nach mehreren stunden standzeit nicht bzw. schlecht an

oder auch wenn er sch0n gelaufen hat???

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 6:30

Hola

Das Auto springt nicht an, wenn er einige Stunden gestanden hat; ich glaube die Witterung spielt auch eine Rolle; gestern nachmittag (er stand einen Tag) wars schön warm, da sprang er super an; aber ansonsten, wie heute morgen -kühl und nass- mußte ich wieder ewig orgeln.

Am Samstag war ich noch beim freundlichen, nachdem ich wieder lange gebraucht habe bis er ansprang. Der Maestro setzte sich rein und zündete und: -natürlich sprang er an; das Auto war ja auch noch warm! Der Meister meinte: springt doch super an! Da können wir Ihnen nicht helfen!!!...

Miri

am 10. Juni 2002 um 16:40

hi,

also, wenn der Diesel mehrere stunden gestanden hat und dann nicht anspringt kann es sein, das der kraftstoffdruck abfällt.

ursachen meistens undichte traversendichtungen, undichte schläuche oder undichter kraftstofffilterbock

wenn du den wagen schon gefahren hast, dann springt er natürlich sofort an.

hat dir der freundliche nicht den tipp gegeben das auto mal abends bei ihm hinzustellen, damit er es kalt prüfen kann, oder will der kein geld verdienen????

bei den x20dtl und x20dth kommt das andauernd vor.

und ist leider nicht billig

Themenstarteram 11. Juni 2002 um 5:21

rumorgeln

 

heute morgen sprang er wieder nicht an!!!

ich muß dann so lange rumorgeln bis sich endlich etwas tut!

Ich hatte ihm den Vorschlag schon am Samstag gemacht, das Auto dort stehen zu lassen. Heute werde ich es machen; werde nachher mal dort anrufen. Ich hatte noch nie ein soooo unzuverlässiges Auto.

Bis morgen, dann mehr!

Miri

Themenstarteram 13. Juni 2002 um 9:26

Der Spruch bestätigt sich doch immer wieder: AUTO fängt mit "au" an und hört mit "ooo" auf! Also die news:

Mein Auto hatte ich ja über nacht zur Werkstatt gebracht; damit der freundliche morgens selbst starten kann. Es sprang auch in diesem Fall nicht an.

Nach dem Anruf kam raus, dass die Traversendichtringe nicht mehr dicht sind. Ich frage mich bloß: WIESO DIREKT NACH DER INSPEKTION; DAVOR GAB ES DIESES PROBLEM NICHT!!!

am 13. Juni 2002 um 18:21

an den traversen wird bei der inspektion mit sicherheit

n i c h t gearbeitet.

reiner zufall!!

Themenstarteram 14. Juni 2002 um 7:06

Ende und Pleite!!!

 

455,- €

Es wurden die Traversendichtringe getauscht und dazu jede Menge Schläuche usw.

Heute Morgen sprang er gut an.

Ich hoffe das war es jetzt! Bin nämlich Pleite.

Tschö,

Miri

Deine Antwort
Ähnliche Themen