Orange Leuchte am Innenspiegel
Hallo,
ich besitze einen E430 mit automatisch abblendenden Innenspiegel. Jetzt habe ich heute mal die Hand unter den Spiegel gehalten und mir ist eine orange Leuchte aufgefallen. Könnt ihr mir sagen (Vermutung=Alarmanlage?), wofür die da ist? Im Handbuch steht nix und per Google habe ich auch nix gefunden...
Danke schon mal im Vorraus
PS: Da ist auch ein Garagentoröffner integriert falls das hilft 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Licht ist auch nur im dunkel sinnvoll :-)
Tagesfahrlicht ist auch am Tag sinnvoll :-)
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich würde sagen, bei der FS- Prüfung durchgefallen! 😁Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Abblendlicht und Nebellampen sind bei entsprechender Witterung Tagsüber auch als Sinnvoll anzusehen.
www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3050&st=0
www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php
Was willst du mir den damit sagen?
Da steht doch ganz klar wann auch am Tage das Abblendlicht bzw.die Nebellampen eingeschaltet werden müssen/dürfen.
Nichts anderes habe ich behauptet,siehe meinen Beitrag.(Witterung)
Also was meinst du mit FS-Prüfung durchgefallen?
Da entdeckt jemand eine ihm bis dato unbekannte Lampe in seinem Auto, und fragt nach deren Bedeutung.
Es ist schon ein wenig erschreckend, was für eine Dynamik solch eine simple Frage auslösen kann.
Ich für meinen Teil möchte mich korrigieren.
Die Quittungslampe für den Garagentoröffner ist ja rot und gefragt wurde nach einer orangefarbenen Lampe.
Möglicherweise gehört sie zur Codenummer 876 = Lichtpaket Interieur.
so ist es.
Beleuchtete Griffschalen gehören zum Lichtpaket.
Die Ambienteleuchte unterm Spiegel ist orange.
so long
Michael
Zitat:
Original geschrieben von oparudi
Da entdeckt jemand eine ihm bis dato unbekannte Lampe in seinem Auto, und fragt nach deren Bedeutung.
Es ist schon ein wenig erschreckend, was für eine Dynamik solch eine simple Frage auslösen kann.
Stimmt, es sind aber auch immer die gleichen Leute die hier versuchen ihren Frust abzubauen und rumstänkern, beleidigen und pöbeln! Schade für die Qualität dieses Forums.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
so ist es.Beleuchtete Griffschalen gehören zum Lichtpaket.
Die Ambienteleuchte unterm Spiegel ist orange.
so long
Michael
Woran kann ich
eindeutigerkennen, ob bei mir das Lichtpaket inkludiert ist?
Was gehört -ausser den Griffschalen- explizit noch dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Zampanosis
In meinem W210 Elegance habe ich zwar eine Leuchte im Spiegel, auch der Fußraum ist beleuchtet,
Ausstiegsleuchten sind auch vorhanden.
Zampi
Zitat:
Original geschrieben von Zampanosis
Zitat:
Woran kann ich eindeutig erkennen, ob bei mir das Lichtpaket inkludiert ist?
Was gehört -ausser den Griffschalen- explizit noch dazu?
ZampiIn der Datenkarte Deines Autos muss die SA-Nr. 876 auftauchen.
Die Fußräume vorn und hinten und möglicherweise auch der Innenspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von oparudi
In der Datenkarte Deines Autos muss die SA-Nr. 876 auftauchen.
Die Fußräume vorn und hinten und möglicherweise auch der Innenspiegel.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hab´eben in die Datenkarte geschaut, 876 vorhanden.
Also wieder raus zum Auto. Licht an, nix zu sehen..... aber dann.
Die Beleuchtung ist vorhanden, aber so dunkel, dass ich zweimal hinsehen mußte, um die Griffschalenbeleuchtung überhaupt auszumachen.
Hatte die LED beim Türöffnungs-Hebel vermutet, aber nein, das ist ja nur ein ganz schmaler Plastikstreifen im oberen Bereich der Griffschale, der "glimmt" ja gerade eben nur. Darum habe ich das wohl auch nie wahrgenommen. Kann man das heller stellen?
Hatte eigentlich sowas erwartet: Türgriff innen
Das Foto stammte aus einem alten Forumsbeitrag
Nachtrag:
Meine Beleuchtung im Fußraum hinten geht also auch!
Meine hintere Innenraumbeleuchtung ist wohl so hell, dass ich gestern Nacht die Ambiente-Beleuchtung unterhalb der Sitze nicht sehen konnte. Bin eben mit der Hand drunter gewesen.... aha-Effekt!
Nochmals Dankeschön, hast mir somit eine peinliche Anfrage bei MB ersparrt!
Zampi
die leuchte im innenspiegel ist keine Ambiente beluchtung haltet die mal zu und schaltet das Licht ein klimaanlage und der ganze rest hat seine eigene beleuchtung und bei mir sin auch die türgriffschalen beleuchtet
Schön wenn man keine Ahnung hat. Ambientebeleuchtung besteht aus Fussraumbeleuchtung, Griffschalenbeleuchtung,beides jeweils vorn und hinten und der orangenen Leuchte unten im Spiegel.
Die Orange leucht beleuchtet wenn überhaupt die Ablagefächer ein bischen.
Die leuchtet erst wenn der Schlüssel in stellung 1 ( SRS leuchte kurz aufleuchtet und Radio angeht) ist ab dann leuchtet die immer.
Sie leuchtet aber nicht wenn man das licht einschaltet aber die Schalter ( Sitzheizung Wrnblinkanage Verigeltaste SCheinwerferreinigungs Taste Heckscibenwischer TAste......) und automatik beschriftung und der Fußraum, Griffschalen, Luftauslass regler....... leuchten wenn man das lichteinsachaltet
Ich habe aktuell die E 430 4MATIC Facelift Avantgarde.
Zitat:
@schneili1 schrieb am 4. Juli 2015 um 01:02:57 Uhr:
die leuchte im innenspiegel ist keine Ambiente beluchtung.....
Was soll es denn sonst sein 😕
Diese Leuchte im Spiegel beleuchtet dezent die Mittelkonsole und hat nix mit der Innenbeleuchtung des Armaturenbrettes oder der Bedienelemente zu tun.
Zitat:
Die leuchtet erst wenn der Schlüssel in stellung 1 ( SRS leuchte kurz aufleuchtet und Radio angeht) ist ab dann leuchtet die immer.
Zitat Ende
Klar, wenn der Schlüssel nicht zumindest auf Stellung 1 steht, geht man davon aus, dass Niemand im Auto sitzt. Dann braucht auch keine Ambientebeleuchtung leuchten.😉
Zitat:
@schneili1 schrieb am 4. Juli 2015 um 01:02:57 Uhr:
die leuchte im innenspiegel ist keine Ambiente beluchtung....
Was soll der Blödsinn? 😕 Packst hier einen nahezu 6 Jahre alten Thread aus, um eigentlich korrekte Feststellungen von damals in Frage zu stellen? 😠