1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Optisches und technisches Tuning/Individualisierung/ BMW M340i G20

Optisches und technisches Tuning/Individualisierung/ BMW M340i G20

BMW 3er G20

Ich habe hier jetzt mal durchgeschaut und mir gedacht zu diesem Thema mal eine Zusammenfassung zu eröffnen!
Es sollte die Punkte Interieur,Exterieur,Motor,Auspuff und Fahrwerk beinhalten.
Dazu vielleicht die eigenen Erfahrungen zu der jeweiligen Individualisierungen.
So kann sich jeder Interessierte schnell Infos holen,ohne lange zu suchen.
Ich fange mal mit den bereits verbauten Dingen an!

M Performance Carbon Einstiegsleisten
M Performance Carbon Lenkradabdeckung
M Performance Carbon Tankverschluß

Heute bestellt :

AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 420PS und 600nm
AC Schnitzer Endschalldämpfer mit Carbon Endrohrkappen (90mm vierfach)
Eibach Pro Kit
Eibach Pro Spacer 10mm pro Rad mit den dazugehörigen Radschrauben.
Soll am 07.11 verbaut werden.
Fahrzeug M340i xdrive G20 LCI
Bilder folgen.
Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@K3tti schrieb am 7. Januar 2023 um 13:59:22 Uhr:

Die Mondpreise bei Abgasanlage sind mittlerweile wirklich lächerlich. Bei der Gesetzeslage könnten die meine Erwartungen die ich bei dem Preis hätte gar nicht erfüllen 🙁

Korrekt, da bin ich ganz bei dir.
Und das für den kleinen M für arme Leute ;-)
Ich glaube auch nicht, daß ich das machen werde, nochdazu in Zeiten wo mit OPF ohnehin keine soundtechnischen Wunder zu erwarten sind. Da überlege ich mir gleich nochmal die Folierung (Steinschlag) für die Front.

7000€ für ein lärmendes Stück Metall, das unterm Auto im Dreck hängt??? 😁 Vollkommen irre - mir fehlen die Worte!

@DriverF48
Mach auf jeden Fall eine Steinschlagfolie dran. Der Lack ist nicht mehr so wie früher und gefühlt nur ca. 1 Mikrometer dick. Der hält leider nicht allzu viel aus und unsere Straßen werden zudem immer beschissener... 🙁

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:01:13 Uhr:

Zu 1.) Montage ca. 30min, Preis inkl. Montage zwischen 330.- und 400.- ist ein Stück weit Verhandlungssache.

Servus,

wärst Du so nett und könntest mir die Teilenummer für die Carbonteile vom Lenkrad geben? Ich bekomme da über Performance Parts nichts eindeutiges raus.

Wir müssten ja das gleiche Lenkrad werksseitig bekommen haben. Du G20 und ich G21, aber beide M340i LCI.

Danke vorab.

NACHTRAG: Ich habe Lenkradheizung und Du nicht. Das passt dann wohl eher nicht.

Entscheidend ist ob du Lenkradheizung hast und eine Driving Assistant Variante. Und ob du das Teil in Leder oder Alcantara haben willst.
Zu bedenken wäre, dass die Lenkradspange aus der Performance Reihe ein komplett anderes Carbon ist wie die Interieurleisten M Carbon. Die Performance Carbon Interieurleisten passen dagegen schon zur Lenkradspange.

Zitat:

@sepplmail schrieb am 20. März 2023 um 14:34:21 Uhr:

Entscheidend ist ob du Lenkradheizung hast und eine Driving Assistant Variante. Und ob du das Teil in Leder oder Alcantara haben willst.
Zu bedenken wäre, dass die Lenkradspange aus der Performance Reihe ein komplett anderes Carbon ist wie die Interieurleisten M Carbon. Die Performance Carbon Interieurleisten passen dagegen schon zur Lenkradspange.

Ja, ich habe eine Lenkradheizung und DA (ohne P). Leder oder Alcantara wäre mir fast egal. Alcantara habe ich auch auf den Sitzen, somit würde beides passen. Das mit dem Carbon ist hingegen evtl. schon ein Thema, im Fahrzeug ist es glänzend mit Klarlack überzogen und auf der Spange ist es matt. Ich bin noch am hin und her überlegen. Das bereits verbaute Carbon würde ich keinesfalls tauschen... lieber verzichte ich auf die Spange.

Warum nicht die Spange vom G8x mit Carbon Int. Paket? Da passt auch die Oberfläche besser zu den Leisten? Hab allerdings noch nicht selbst geprüft ob die passt, vermute aber schon.

Teilenummer:
Blende oben mit DA: 32 30 9882894
Blende unten mit Heizung: 32 30 9882893

Ist halt kein Schnäppchen, ca. 600€ zusammen

Vielen Dank, schaue ich mir in Ruhe Mal an.

Hallo, warum sollte man AC nehmen, wenn es doch Remus rebadged für viel mehr Geld ist?

Hallo!

Kann man Abdeckung am Lenkrad sowie Schaltwippen selbst wechseln? Großer Aufwand? Spezielles Werkzeug nötig?
Dankeschön.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 22. Mai 2024 um 14:27:16 Uhr:

Hallo!

Kann man Abdeckung am Lenkrad sowie Schaltwippen selbst wechseln? Großer Aufwand? Spezielles Werkzeug nötig?
Dankeschön.

Gruß Dagobert.

YouTube Video von R44 hilft.

Hallo!

Vielen lieben Dank.
Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 11. November 2022 um 13:45:05 Uhr:

Ich habe jetzt folgende Dinge verbaut.
3.) M Performance Türpins

Ich dachte vor Schreck, da spiegelt sich ein Schalthebel in der Scheibe ... 😰 🙂

Hallo!

Hast du ein Foto davon?

Gruß Dagobert.

Ich nicht, aber @wiederbmw : Foto 5 bei seinem zitierten Beitrag.

Hallo!

Ich habe mir ein paar Videos dazu angesehen.
Ich lasse das eher beim Händler machen.
Nicht das ich mir das nicht zutraue, aber gerade beim Airbag gehe ich auf Nummer sicher.

Gewechselt werden die Interieurblenden, die Schaltwippen sowie die Abdeckblende am Lenkrad in Carbonoptik offenporig.
Das glänzende Carbon ab Werk gefällt mit nicht so gut.

Dafür entfällt das Alu am Lenkrad und die Interieur-Hochglanzblenden in schwarz.

Gruß Dagobert.

Deine Antwort