1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Optisches und technisches Tuning/Individualisierung/ BMW M340i G20

Optisches und technisches Tuning/Individualisierung/ BMW M340i G20

BMW 3er G20

Ich habe hier jetzt mal durchgeschaut und mir gedacht zu diesem Thema mal eine Zusammenfassung zu eröffnen!
Es sollte die Punkte Interieur,Exterieur,Motor,Auspuff und Fahrwerk beinhalten.
Dazu vielleicht die eigenen Erfahrungen zu der jeweiligen Individualisierungen.
So kann sich jeder Interessierte schnell Infos holen,ohne lange zu suchen.
Ich fange mal mit den bereits verbauten Dingen an!

M Performance Carbon Einstiegsleisten
M Performance Carbon Lenkradabdeckung
M Performance Carbon Tankverschluß

Heute bestellt :

AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 420PS und 600nm
AC Schnitzer Endschalldämpfer mit Carbon Endrohrkappen (90mm vierfach)
Eibach Pro Kit
Eibach Pro Spacer 10mm pro Rad mit den dazugehörigen Radschrauben.
Soll am 07.11 verbaut werden.
Fahrzeug M340i xdrive G20 LCI
Bilder folgen.
Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. November 2022 um 09:40:54 Uhr:

Ein alter Bekannter ... - Servus @wiederbmw 😁
Der ist wirklich schick geworden 😎, vor allem hat ACS nun auch adäquate Endrohre im Programm. Im Frühjahr gibts dann noch leichte 19", wie ich dich kenne, oder?

Hallo Bavarian !
Du bist also auch noch dabei!
Freut mich!
Diesmal keine extra leichten Sommerräder.
Habe bei der Bestellung die 19 Zoll Felge 791 M in schwarz mit MP4S geordert und diese Felgen fahre ich dann auch im Sommer.
Man wird älter!
Beste Grüße

Freut mich ebenso!
Hatte zwar jetzt mit der M898 oder Motec Ultralight gerechnet 😁, die M791 in schwarz ist aber auch schick und passt hervorragend zum Wagen - vor allem hast die richtigen Reifen geordert. 😉

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. November 2022 um 10:57:58 Uhr:

Freut mich ebenso!
Hatte zwar jetzt mit der M898 oder Motec Ultralight gerechnet 😁, die M791 in schwarz ist aber auch schick und passt hervorragend zum Wagen - vor allem hast die richtigen Reifen geordert. 😉

Die M898 wird's bei mir werden. Allerdings muss ich bis März noch warten. Habe daher nur mit den (hässlichen) serienmäßigen 18" bestellt. Schade, dass es ab Werk keine Grautöne bei den 19" mehr gibt.... nur schwarz bzw. silber/schwarz.

@wiederbmw

Witzig dein kleiner Fuhrpark. Einer würde noch fehlen......ein GR Yaris.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. November 2022 um 10:57:58 Uhr:

Freut mich ebenso!

Um ehrlich zu sein,hatte ich die Motec auf der Liste .
Vorn und hinten 8,5x19 ET 28.
Dann hätte ich mir die Spurverbreiterungen sparen können!(Serie 8x19 ET 27 und 8,5x19 ET 49.)
Allerdings habe ich das sogenannte M Technik Paket mit besserer Lüftung und größerer Vorderbremse verbaut.
Da passt die Motec nicht!
Max 348mm Bremse nicht 374mm!

Interessant 😉
Also ich wusste, dass der M340i mit M Technik Paket anstelle der 348er die 374er Scheiben hat, die Auflage BW1 im Ultralight Gutachten war mir bisher aber nicht aufgefallen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. November 2022 um 12:25:11 Uhr:

Interessant 😉
Also ich wusste, dass der M340i mit M Technik Paket anstelle der 348er die 374er Scheiben hat, die Auflage BW1 im Ultralight Gutachten war mir bisher aber nicht aufgefallen.

Steht auf Seite 15 des 20 Seitigen Gutachtens ziemlich genau in der Mitte!

Jap, BW1 - hab vorhin schon nachgeschaut. 😁

Die Radlast für die Motec passt für den Mildhybrid in Verbindung auch nicht mit der verbauten AHK. Beim Heckdiffusor-Bild sehe ich eine AHK.😉

Habe mir noch zwei Kleinigkeiten angeschafft!
M Performance Fußmatten und M Ventilkappen.
Der AC Schnitzerauspuff klingt übrigens immer besser und die Leistungsteigerung von AC Schnitzer macht auch ihre Arbeit gut!
Souveräner Durchzug und gute Performance!
Mehrmals 100 auf 200 mit GPS getestet .
Im Durchschnitt 9,3s.

20221219
20221219

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 19. Dezember 2022 um 12:55:11 Uhr:

Im Durchschnitt 9,3s.

Wo liegt da die Serie in etwa bei 100 auf 200?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. Dezember 2022 um 13:07:49 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 19. Dezember 2022 um 12:55:11 Uhr:

Im Durchschnitt 9,3s.

Wo liegt da die Serie in etwa bei 100 auf 200?

Um die 11s

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. November 2022 um 12:25:11 Uhr:

Interessant 😉

Warum bleibt dem Touring dieses Paket vorenthalten?!? War jetzt extra im Konfigurator, da ich mit M-Technikpaket nichts anfangen konnte. Und tatsächlich. Ich hätte nicht gedacht, daß es da derartige Unterschiede gibt. Ich hätte gerne die M-PERFORMANCE Anlage bestellt, aber nicht als überteuerte Nachrüstlösung, sondern als optionales Extra.

Habe heute ein Angebot von TPS bezgl. AGA bekommen für den M340i LCI G21:

Unsere Anlage liegt inkl. Montage bei 4199 € wir empfehlen hier immer ein Modul zum Steuern der Klappen. Liegt bei 479 € inkl. Montage.

Für das ultimative und Legale Klangerlebnis eine HJS Downpipe dazu. Liegt inkl. Montage bei 2250 €

Muss ich mir Mal live anhören, ob's mir das Wert ist. Auf jeden Fall ohne Downpipes, sonst würde ich gleich die Akrapovic nehmen. Trotzdem immer noch reichlich Asche.

Die Mondpreise bei Abgasanlage sind mittlerweile wirklich lächerlich. Bei der Gesetzeslage könnten die meine Erwartungen die ich bei dem Preis hätte gar nicht erfüllen 🙁

Deine Antwort