Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Update: Mein E-tron ist von Februar 2023 vorgezogen worden und kommt jetzt schon in vier Wochen! Sachen gibt’s!
Werde nächste Woche mal die 23“er und die elektronische Tieferlegung bestellen.
Der Leasingvertrag des weißen E-Golfs läuft noch bis März 2023, der des schwarzen bis August 2023.
Ich überlege mal…
Grüße

Kurze Info für alle, die über die CSR Schweller nachdenken: Auch bei mir lösen sich die Enden nach ca. 6 Monaten! Also am besten gleich bei der Montage zusätzlichen Kleber benutzen!! By the way, ich hätte noch die orginale Front mit allen GIttern und Tagfahrleuchten abzugeben...

Zitat:

@hillebub schrieb am 3. Mai 2022 um 15:09:21 Uhr:

Update: Mein E-tron ist von Februar 2023 vorgezogen worden und kommt jetzt schon in vier Wochen! Sachen gibt’s!
Werde nächste Woche mal die 23“er und die elektronische Tieferlegung bestellen.
Der Leasingvertrag des weißen E-Golfs läuft noch bis März 2023, der des schwarzen bis August 2023.
Ich überlege mal…
Grüße

Man kann ja auch Glück haben, dass der E-Tron doch früher kommt 🙂
Ok vielen Dank für die Info, ich warte dann auf deine Antwort bezüglich der GTE Front
LG

Moin in die Runde, verkaufe nun auch meine gut gebrauchte e-Golf Front Stoßstange in pure white mit allem was dazu gehört.

Macht echt was aus wenn man die GTE Facelift Front Stoßstange endlich montiert hat

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2132176232-223-3110?...

Zitat:

Halllo zusammen,

ich habe gestern "umgebaut"! Im Stützteil sind die richtigen Bohrungen, so das der Anschluss an die Innenkotflügel kein Problem darstellt..
Dafür gab es aber ein Problem im mittleren Bereich, das durch den Ausbau der Schliessteile (5G0853950K (R), 5G0853949H (L)) behoben wurde. Beim eGolf gibt es dort Teile aus Gummi...
Jetzt brauche ich nur noch die SRA-Abdeckkappen in Wagenfarbe, dann ist das Projet abgeschlossen!

Die orginal eGolf Stosstange in indiumgrey kann jetzt bei mir erworben werden (komplett oder in Einzelteilen)! Sie ist BJ 2020 und war knapp 15000km verbaut. Bis auf ein paar kleine Steinschläge gibt es keine Beschädigungen..

Und hier nochmal die finale Liste:
- Stossstange 5GE807221D

- Unterboden 5G0805915AA

- 2x TFL 5G0941056 (R) 5G0941055 (L)

- 2x Rahmen um TFL 5GE853666C (R) 5GE853665C (L)

- 2x Gittereinsatz 5GE853666D (R) 5GE853665D (L)

- Mittelgitter (mit Radar) 5GE853677B

- 2x Innenträger 5GE807723B 5GE807724B

- 10-15 St. Schrauben N91090701

- 5 Kunstoffspreizniete 8mm 90138810, 51751429, 1719245,

- Kennzeichenträger 5g0807287? Gibt es in zig Varianten..... passt aber mit Nacharbeit vom E-Golf

- SRA-Abdeckkappen 5G0807937A 5G0807938A

wie viel hat der Einbau dich gekostet? Zeit und Geld meine ich

Hi, klar! :-)

Also der eigendliche Umbau hat ca. 1,5 Stunden gedauert und war relativ einfach. Mehr Zeit hat die Teile-Sucherei gekostet... Aber jetzt habe ich eine Liste gemacht.

Das Ganze ist nicht billig! Ich liege so bei 750-800€ und habe den Stoßfänger nicht neu lackiert!

Ich hoffe das ich durch den Verkauf der alten Front auf reale Kosten von 500€ komme.

Egal, es sieht einfach super aus!!! :-)
Hier mal ein aktuelles Foto mit Sommerreifen und einer kleinen "Spielerei" am Grill.
Schade, das es den eGolf nur als Comfortline gab und man sich selber einen "GT" bauen muss.....

P.S. Jetzt schon 16.000km (40% PV-Strom) elektrisch unterwegs und noch immer begeistert!!

20220619

Sieht gut aus, sowas sollte es ab Werk geben.

Hier mein E-Golf-Ersatz: Habe meinen E-tron 55 heute nach nur drei Monaten Wartezeit abgeholt und gleich 23“er vom RSQ8 montieren und per OBDAPP 30/25 mm tiefer legen lassen.
Den E-Golf werde ich kommende Woche in den Serienzustand zurückversetzen lassen und an eine Mitarbeiterin weiter geben.
Alle verbauten Teile werde ich veräußern.
Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Der macht was her! :-)
Alles Gute mit dem neuen Auto.

Zitat:

@Golf_Nr.8 schrieb am 29. Juni 2022 um 09:34:23 Uhr:

Der macht was her! :-)
Alles Gute mit dem neuen Auto.

Danke!
War schön hier mit Euch.
Grüße an alle!
Euer hillebub

Das Auto wird diese Woche in den Serienzustand zurückversetzt.
Ich würde gern alle Teile im Paket veräussern. Ich biete die Teile zunächst nur hier an, ab Mitte nächste Woche auch auf EbayKleinanzeigen.
- Eibachfedern
- GTE-Frontschürze
- R-Golf-Seitenschweller
- GTI-TCR-Diffusor ohne Endrohrausparung
- 19“-Pretoria Blue Räder mit 235er Bereifung
- 18“- Pretoria Räder mit 225er WR-Bereifung
Alle Teile sind in Top-Zustand.
Ob ich auch in Einzelteilen verkaufe, überlege ich mir.
Grüße

Gutes Paket, hätte ich einen Egolf würde ich zuschlagen. Sieht schon extrem stimmig aus.

Moin von einem Neumitglied!

Erstmal GANZ VIELEN DANK für diesen Thread! Ich habe mittlerweile alle Teile zusammen, muss aber die Stoßstange erst lackieren lassen.

Heute habe ich zur Probe montiert und leider dimmt sich das Tagfahrlicht nicht, wenn ich das Abblendlicht einschalte.

Könnt ihr bestätigen, dass das bei Euch klappt? Und wenn ja, hat jemand eine Idee?

EGolf Facelift aus 1/2018
GTE Facelift Tagfahrleuchten wie in der Teileliste

Eine Vorstellung mit Fotos folgt nach Fertigstellung!

Vielen Dank!

Hallo,

das Tagfahrlicht sollte sich auch nicht dimmen.

Grüße
J

Das Tagfahrlicht muss sich sogar dimmen wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Deine Antwort