Optisches Tuning
Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub
Beste Antwort im Thema
So... ;-)
366 Antworten
Sieht schon mal gut aus!
Was bringen GTD-Federn? Sind die eintragungsfähig?
Eibachfedern kosten 150€. Was gibt es da zu überlegen?
Was sind das denn für Schweller?
Grüße
Ein VW-Werkstattmitarbeiter hat mir berichtet, das die wohl schon öfter GTD-Federn verbaut haben. Und da ich mit meinem GTD mit Sport und Sound Paket zufrieden war, wollte ich einmal in die Runde fragen...
Ist halt nur "dezent" tiefer, aber macht trotzdem Freude in den Kurven :-)
CSR Schweller SS461-G Schwarz Hochglanz. Klebeband ist schon drauf, Schutzfolie abziehen und gut. Bohren wollte ich auf keinen Fall und daher viel die Wahl auf die SS461.
Zitat:
@Golf_Nr.8 schrieb am 21. März 2022 um 00:25:07 Uhr:
Wer weß, was dann ist....:-(
Ich habe mal etwas weiter gemacht. Scheiben sind getönt, die "Auspuffblenden" auch und die SRA-Kappen sind dran...
Hat jemand Federn vom GTD verbaut? Die sollen auch "passen"
Hi, also passen würden die bestimmt, aber was ist beim Golf GTD oder dem GTD Variant mit den zulässigen Achslasten der Federn?
Gruß
Zitat:
@Golf_Nr.8 schrieb am 21. März 2022 um 04:54:39 Uhr:
Ein VW-Werkstattmitarbeiter hat mir berichtet, das die wohl schon öfter GTD-Federn verbaut haben. Und da ich mit meinem GTD mit Sport und Sound Paket zufrieden war, wollte ich einmal in die Runde fragen...
Ist halt nur "dezent" tiefer, aber macht trotzdem Freude in den Kurven :-)CSR Schweller SS461-G Schwarz Hochglanz. Klebeband ist schon drauf, Schutzfolie abziehen und gut. Bohren wollte ich auf keinen Fall und daher viel die Wahl auf die SS461.
Hi, habe die gleichen Schweller bei meinem e-Golf montiert und halten die oder lösen die sich an manchen Stellen?
Hi, bei den Federn bin ich noch nicht weiter gekommen... Achslasten sind so ein Thema...
Ich muss wohl mal VariantGt aus dem evw-Forum anschreiben...
https://evw-forum.de/index.php?...
Die Schweller halten gut, sind aber auch erst 3-4 Monate verbaut...
Zitat:
@Golf_Nr.8 schrieb am 23. März 2022 um 02:14:41 Uhr:
Hi, bei den Federn bin ich noch nicht weiter gekommen... Achslasten sind so ein Thema...
Ich muss wohl mal VariantGt aus dem evw-Forum anschreiben...
https://evw-forum.de/index.php?...Die Schweller halten gut, sind aber auch erst 3-4 Monate verbaut...
Bei mir hielten die auch erst gut, haben sich aber an paar Stellen dann einfach gelöst. Die haben sich in der Mitte vom Schweller einfach gelöst da konnte man die einfach abziehen.
Die Schweller vom R-Golf hatte ich auch nur kleben lassen (wegen Rückrüsten) und musste jetzt nach zwei Jahren einen am vorderen Radlauf nachkleben lassen.
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 23. März 2022 um 08:58:45 Uhr:
Die Schweller vom R-Golf hatte ich auch nur kleben lassen (wegen Rückrüsten) und musste jetzt nach zwei Jahren einen am vorderen Radlauf nachkleben lassen.
Grüße
Ja genau so, konnte meine nochmal einfach nachkleben und jetzt sind die fest.
@hillebub rüstet Du deinen e-Golf erst zurück bei Übernahme des neuen Autos oder schon früher und weißt du welche Farbe dein e-Golf hat und natürlich die Frage nach dem Preis wenn man deine Teile kaufen würde oder einzelne?
Ich rüste erst zurück, wenn der E-tron da ist. Der Golf ist weiß, uni.
Über den Preis mache ich mir erst später Gedanken. Am liebsten gebe ich ein Paket ab. Versenden tue ich nicht.
Hallo in die Runde 🙂
Falls jemand Interesse hat oder einen e-Golf sucht hätte ich da einen.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2081403906-216-3110?...
Viiiiiiiel zu teuer!!
Für das Geld kriegt man nen 3 Türer TCR in Rot!!
Zitat:
@TCRMJ20 schrieb am 19. April 2022 um 16:02:54 Uhr:
Für das Geld kriegt man nen 3 Türer TCR in Rot!!
Wenn man nen weißen Golf will, ist ein roter halt blöd...
Wenn der Hobel eine GTE-Frontschürze hätte, wäre er fast perfekt. Wer will schon einen roten Dreitürer-TCR? ;-)
@hillebub hallo nochmal, also wenn du weitere Details hast zum Lieferdatum deines E-trons, wäre ich nach wie vor an deiner GTE Frontstoßstange interessiert.
LG