Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Bei mir hat das 1:1 gepasst mit den Anschraubungen. Es waren 3 Stück, meine ich.

Halllo zusammen,

ich habe gestern "umgebaut"! Im Stützteil sind die richtigen Bohrungen, so das der Anschluss an die Innenkotflügel kein Problem darstellt..
Dafür gab es aber ein Problem im mittleren Bereich, das durch den Ausbau der Schliessteile (5G0853950K (R), 5G0853949H (L)) behoben wurde. Beim eGolf gibt es dort Teile aus Gummi...
Jetzt brauche ich nur noch die SRA-Abdeckkappen in Wagenfarbe, dann ist das Projet abgeschlossen!

Die orginal eGolf Stosstange in indiumgrey kann jetzt bei mir erworben werden (komplett oder in Einzelteilen)! Sie ist BJ 2020 und war knapp 15000km verbaut. Bis auf ein paar kleine Steinschläge gibt es keine Beschädigungen..

Und hier nochmal die finale Liste:
- Stossstange 5GE807221D

- Unterboden 5G0805915AA

- 2x TFL 5G0941056 (R) 5G0941055 (L)

- 2x Rahmen um TFL 5GE853666C (R) 5GE853665C (L)

- 2x Gittereinsatz 5GE853666D (R) 5GE853665D (L)

- Mittelgitter (mit Radar) 5GE853677B

- 2x Innenträger 5GE807723B 5GE807724B

- 10-15 St. Schrauben N91090701

- 5 Kunstoffspreizniete 8mm 90138810, 51751429, 1719245,

- Kennzeichenträger 5g0807287? Gibt es in zig Varianten..... passt aber mit Nacharbeit vom E-Golf

- SRA-Abdeckkappen 5G0807937A 5G0807938A

20220222-232417-resized

Zitat:

@Golf_Nr.8 schrieb am 27. Feb. 2022 um 04:20:27 Uhr:

Dafür gab es aber ein Problem im mittleren Bereich, das durch den Ausbau der Schliessteile (5G0853950K (R), 5G0853949H (L)) behoben wurde. Beim eGolf gibt es dort Teile aus Gummi...

Interessant! Die Probleme hatte ich nicht.

Fotos wären ganz interessant!

Warum hat dein eGolf keine SRA und was ist das für ein Unterboden???

Hi,
heute habe ich endlich mal ein paar brauchbare Fotos hinbekommen! Kein Regen und halbwegs sauber...
Im Oktober wurden die bezahlbaren förderfähigen eGölfe mit Leder (die Kids reiten...) in unserer Gegend schon knapp, da wurde es leider einer ohne Winterpaket (keine SRA), Kessy und anderen "Kleinigkeiten"...
Ein gut ausgestatteter GTD sollte schließlich "standesgemäß" ersetzt werden.
Da musst halt etwa "nachgebessert" werden:
- Fussraumbeleuchtung
- Einstiegsleisten vom GTD
- Pedalkappen vom GTD
- schwarze Verkleidung B und C Säule (êin schwarzer Himmel wäre toll...)
- Türlichter/Pfützenlicht vorn und hinten
- Garagentoröffner in der Mittelkonsole
- Inbay Ladestation
- GTE Lenkrad
- Ambilight vom GTD
- Diffusor fom GTI
- CSR Schweller
- CSR Lippe (jetzt an der alten Stosssange)
- Dynamische Spiegelbllinker
- Schwarze Embleme und Spiegelkappen
- Winterreifen auf Dijon statt auf Stahl
- Sommerreifen auf Santiago statt Madrid vom GTD

Und aus einem alten Luftfiltergehäuse habe ich einen FRUNK gebaut in den der Ladeziegel passt.
......
-

20220227-172634-resized
20220227-172603-resized
20220227-172613-resized
+7

Sieht soweit sehr gut aus! Nur mit dem Diffusor vom GTI hadere ich wegen der Endrohr-Attrappen. Schau‘ Dir mal meinen Diffusor vom TCR-GTI an. Ich habe die Endrohrausschnitte zulamimieren lassen. Da die schwarzen Kunststoffteile in der originalen Frontschürze hochglanz schwarz sind, habe ich die vom GTE auch schwarz lackieren lassen.
Grüße

Danke sehr! Deiner aber auch! Der schwarz/weiß-Kontrast ist echt super!
In der ländlichen Gegend hier ist weiß allerdings "suboptimal", außer man besitzt eine Waschanlage....
Der TCR-Diffusor war mir etwas "too much", aber die Chrom-Rahmen stören mich auch! Hat die eventuell schon jemand foliert?
Die schwarzen Kunststoffteile würde ich auch gerne lackieren. Was kostet das ca.?
Aber erstmal sind die SRA-Kappen und der Kratzer in der Schürze dran.
Und die Scheiben sollen noch getönt werden. Denke die 85%-Folie sollte passen.
Beim Wechsel auf Sommerräder sollen die Bremssättel noch blau werden.
Und dann muss ich mal schauen, wie die Strassenlage mit den 19" ist. Die waren bis jetzt ja nur mal 2 Tage drauf...
Der GTD mit den Sport&Sound Paket hat damit richtig Freude gemacht, allerdings gibt es hier Strassen, die schon "anstrengend" waren. Ich gehe ja auch auf die 50 zu... :-)

So, die Tage in meinem E-Golf sind gezählt! Ich habe gestern einen E-tron 55 quattro s-line Black Edition bestellt. Soll vielleicht im Oktober kommen. Darf gern auch später werden. Ich mache dann im E-tron-Forum einen Beitrag 'Optisches Tuning' auf. Zukünftig möchte ich auch weite Strecken elektrisch zurücklegen. Mit dem Golf ist das nicht möglich. Mit Tesla kann ich mich wegen des spartanischen Innenraums nicht anfreunden und Mercedes ist in den Leasingraten deutlich teurer als Audi. Zudem erinnert mich der EQB an einen Renault Kangoo. Solange Audi seine Autos verramscht, was auch nicht mehr lange der Fall sein wird, dachte ich, greife ich zu.
Den E-Golf werde ich auf Serie zurückrüsten und würde dann zu gegebener Zeit am liebsten alle Karosserieteile, Felgen und Federn in einem Paket abgeben.
Grüße

Mit den e-Tron kommst du gar nicht viel weiter als mit dem Golf. Mein Nachbar hat einen… schafft nicht mal 250 km im Winter

Zitat:

@hillebub schrieb am 16. März 2022 um 07:53:42 Uhr:

So, die Tage in meinem E-Golf sind gezählt! Ich habe gestern einen E-tron 55 quattro s-line Black Edition bestellt. Soll vielleicht im Oktober kommen. Darf gern auch später werden. Ich mache dann im E-tron-Forum einen Beitrag 'Optisches Tuning' auf. Zukünftig möchte ich auch weite Strecken elektrisch zurücklegen. Mit dem Golf ist das nicht möglich. Mit Tesla kann ich mich wegen des spartanischen Innenraums nicht anfreunden und Mercedes ist in den Leasingraten deutlich teurer als Audi. Zudem erinnert mich der EQB an einen Renault Kangoo. Solange Audi seine Autos verramscht, was auch nicht mehr lange der Fall sein wird, dachte ich, greife ich zu.
Den E-Golf werde ich auf Serie zurückrüsten und würde dann zu gegebener Zeit am liebsten alle Karosserieteile, Felgen und Federn in einem Paket abgeben.
Grüße

Hi, bin momentan am Umbau meines e Golfs 300 zum TCR bodykit und einer GTE Facelift Stoßstange vorne und wäre an deinen Teilen interessiert wenn du auf Serie zurückrüstest.
Mein e Golf ist schon tiefer mit Federn und hat die Pretoria Blue Stripes montiert
Melde dich gerne bei mir bin interessiert und welchen Preis und welches weiß hast du an deinem e Golf ist das pure white oder das andere orxy?

Gruß

Hi, du willst wirklich das schöne Auto rückbauen? Fast eine Schande.... :-)
Viel Spass mit dem etron.
Ich überlege, ob ich etwas brauchen kann...

@hillebub
Ich nehme gerne die Stoßstange vorne und den TCR Diffusor, da ich schon die gleichen Felgen und die Tieferlegungsfedern verbaut habe ??
Würde auch helfen beim Rückbau der Front und dem Heck 🙂
Gruß

Ich hab mit dem Rückbau noch ein paar Monate Zeit…

Wer weß, was dann ist....:-(
Ich habe mal etwas weiter gemacht. Scheiben sind getönt, die "Auspuffblenden" auch und die SRA-Kappen sind dran...
Hat jemand Federn vom GTD verbaut? Die sollen auch "passen"

20220320
20220320
Deine Antwort