Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Na ja, alles sehr zurückhaltend beim VW Konzern eben.

Stattdessen tieferlegen und Spurverbreiterung + andere Felgen. Evtl. noch Heckspoiler/ Seitenschweller und Frontlippe.

Asset.JPG

Dein Bild zeigt aber die alte Front, die FL Fronten sehen deutlich besser/sportlicher aus.

Siehe Anhang. Danke für die Info!

Asset.JPG

Wollte die GTE Front niemandem ausreden, ich habs life auch noch gar nicht vergleichen können.

Bisschen mehr Optik fände ich aber auch nicht schlecht. Die OEM 16" Felgen gehen natürlich schon mal gar nicht, ich bleib aber bei 17".

Was mir fehlt, ist so ein bisschen was "eigenes". GTE finde ich bis jetzt zu schwach und an GTI oder R möchte ich mich wegen der fehlenden Vergleichbarkeit in den klassischen Bereichen lieber nicht anlehnen, verfügbare Alternativen zB mit Aufgreifen der blauen Linien sehe ich aber auch keine. Ist halt wohl kein Markt vorhanden 🙁

Ich hatte an blaue Akzente in den Felgen gedacht. Um das VW-werbe-clean-blau nochmals zu unterstreichen

Beispielsweise so:

Screenshot_20200107-184936.png

Die GTE-Schürze entspricht doch nahezu 1zu1 der GTI-Schürze und hat aber das Tagfahrlicht der E-Autos, das ich nicht missen möchte.
Das Blau würde ich auch nochmal aufnehmen.

Ich würde die an deiner Stelle auch nehmen. Sieht einfach stimmig aus.

@0815Kai
Ja, genau sowas in der Richtung! Nichts Alltägliches, sondern was Neues. Würde auch zu meinem Pure white passen. Ist das geshoppt oder gibts das wirklich?

Ich hatte die Felgen vom Roadster im Sommer beim Pulvern, da hätte ich mir so eine Farbe wohl auch raussuchen können. Muss ich mal nachfragen 🙂

Zitat:

@mick070 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:09:15 Uhr:

@0815Kai
Ist das geshoppt oder gibts das wirklich?

Das gibt es wirklich

https://www.felgenshop.de/.../

Marke RH Alurad und dann man suchen

Klasse Konfigurator! Selten so was Professionelles gesehen!

Jo habe auch gestaunt. Gibt mehrere echt qualitative da draußen

So, die GTE-Frontschürze ist schon mal angeschafft. Ich hoffe, das passt auch...
Grüße

Heute neue VW Golf VII Pretoria Blue stripes Felgen 8x19 ET 50 bestellt.
Wie auf dem Foto soll der EGolf später aussehen. Die Folierung setze ich natürlich nicht um. Das ist der GTE Concept Golf vom 2017er Wörthersee-Treffen. Das Dach würde ich blaumetallic folieren wie beim GTE edition um das Blau noch mal aufzugreifen.
Grüsse

Asset.JPG
Asset.JPG

Das Wörthersse-Auto war auch immer mein Ziel, als noch ein GTE im Raum stand - super, gefällt! 🙂

Ich plane die VW Logos vorne und hinten durch schwarze bzw. schwarzblaue Auszutauschen. Kann es sein, dass beispielsweise das vordere Logo nicht mehr zweiteilig ist? Sind hinter dem Logo Sensoren verbaut?

Wo habt ihr gekauft?

Deine Antwort