1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Optisches Tuning

Optisches Tuning

Audi A6 C6/4F

Hallo 4F freunde,dachte stell mal paar Bilder von meinem guten Stück ein!
Könnt ja sein es interessiert jemanden!

46 Antworten

Felge von der Seite!!! (1)

Felge von der Seite (2)

Zitat:

Original geschrieben von 42w203

peinlich

peinliche Äußerung.

Schöne Farbe, der Rest würde besser ins 3´er Cabrio MJ ´96 Forum passen.

Geht gar nicht !

Grüße vom Blufi, der eher auf dezent steht

Zitat:

Original geschrieben von cessi1

Felge von der Seite!!! (1)

hoffentlich kommst du damit nicht an einen Bordstein.

Was meinte ein Vorredener mit "Edlen Kreise" im F4 Forum???
Die Aussage sieht voll sch.... aus. 🙁
Ein toller Umgangston. Richtig "edel".😁😁

Aber gut wahrscheinlich Vertreter Sprache. 😉

Und mit optisch getunten Autos gibt es halt immer zwei Lager. Wobei die Felgen sind sehr schön nur mir wäre das ganze Fahrzeug
etwas zu "viel" optisch getunt.
Wobei auch immer die Frage ist welcher Altersschicht der Fahrzeug halter angehört. Bei einen 20 bis 25 Jährigen kann es ruhig mal
etwas mehr "Optisches Tuning" sein .
Ab knapp 40 (meine Fraktion) sollte man sich auf Reifen und Auspuff beschränken.

Und wer weiss die jetzigen Kritiker dieses Fahrzeuges sind noch vor 20 Jahre mit den Opel Manta und den Fuchsschwanz auf der Antenne umher gefahren.😁😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Was meinte ein Vorredener mit "Edlen Kreise" im F4 Forum???
Die Aussage sieht voll sch.... aus. 🙁
Ein toller Umgangston. Richtig "edel".😁😁

Aber gut wahrscheinlich Vertreter Sprache. 😉

Und mit optisch getunten Autos gibt es halt immer zwei Lager. Wobei die Felgen sind sehr schön nur mir wäre das ganze Fahrzeug
etwas zu "viel" optisch getunt.
Wobei auch immer die Frage ist welcher Altersschicht der Fahrzeug halter angehört. Bei einen 20 bis 25 Jährigen kann es ruhig mal
etwas mehr "Optisches Tuning" sein .
Ab knapp 40 (meine Fraktion) sollte man sich auf Reifen und Auspuff beschränken.

Und wer weiss die jetzigen Kritiker dieses Fahrzeuges sind noch vor 20 Jahre mit den Opel Manta und den Fuchsschwanz auf der Antenne umher gefahren.😁😁😉

Genau!!!

Scheinbar haben viele beim Betrachten von Umbauten anderer kurze Aussetzer-selbst dann ,wenn man selbst recht viel am eigenen Auto geschraubt hat.
Hatte im anderen Forum mal jemand ,der hatte alles S-line rundherum mit tiefer und breiter und zog ziemlich niveaulos über jemnden her,der einen nicht-S-line Grill dranhatte. Begründung: mein Zeugs ist ja schließlich ab Werk. Scheinbar wird es dadurch geadelt und entzieht sich dadurch automatisch jeglicher Kritik.Nicht ab Werk-null Toleranz?????

Alex.

Jetzt wirds langsam OT 😁. Aber bei den letzten Bemerkungen mußte ich auch mal innehalten, bei solchen Verschönerungen melde ich mich auch immer mal mit kritischen Anmerkungen (finde ich furchtbar).
Back in time: Golf 2, 75 PS. Ich beim "Verdeler" ATU: Borbet Felgen 15 Zoll mit 175er Schlappen, GT Grill, Sitzbezüge in Lederoptik (quasi Gummi, genial im Sommer ohne KA) und Bosai Endtopf (machte ihn deutlich schneller 😁). Dann noch den GT Grill rangenagelt - ich war der Größte !
Danke fürs den Hinweis auf die eigenen Jugendsünden - ich wäre seinerzeit zutiefst demoralisiert gewesen, wenn jeder die Prollkutsche zur Prollkutsche erklärt hätte - ich hab ihn geliebt ...

Gruß, Thilo

Ich hatte in meinem Kadett D voll geile Schaffellbezüge und Schaffell am Lenkrad.Für mehr hats leider damals nicht gereicht.
Und jetzt bin ich irgendwie bei der weichen Fraktion geblieben und habe weder tiefer noch härter und fahre sogar im Sommer nur 17 Zoll.So-Outing Ende

Alex.

Hallo Themenstarter,

also dein Auto gefällt mir

1. von hinten sehr gut (m. E. Sahnesseite)
2. von vorne gar nicht (Front wirkt irgendwie "aufgeklebt" bzw. "drangebastelt", Kennzeichen zu tief)
3. lass den neuen Grill weg, der sieht nach Mercedes-Taxi aus den Siebzigern   aus.
4. Felgen gefallen mir sehr gut, nur passt die Reifengrösse m. E. nicht zu den Felgen, da sie nicht plan mit der Felgenkante abschliesst. Oder liegt es daran, dass der Wagen tiefelgelegt wurde? Die Teiferlegung finde ich ebenfalls zu krass.
5. Innenraum: Was ist daran anders? Ich konnte nur das Lenkrad mit einem Lenkradkranz-Schonbezug in Veloursleder mit merkwürdigen Klebestreifen als nicht serienmässig erkennen. Sollen die auf irgendwas hinweisen (S-Line, etc.)? Was ist der kleine Monitor links auf dem Cockpit? Ist das ein Navi? Sonst ist alles doch original.

Also ich bin auch nicht der Fan von aufgemotzen Autos aber wenn er dir so gefällt ist dass in Ordnung.

P. S.: Ich würde das nächste Mal das Kennzeichen unkenntlich machen, sonst kommen noch einige Tuning-Hasser auf die Idee, dich in Freiburg zu besuchen und könnten sich bspw. mit Nagelschere und Baseballschläger an deinem Fahrzeug "verewigen"...

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Und jetzt bin ich irgendwie bei der weichen Fraktion geblieben ....

Alex.

WEICHEI !                         😁 😁 😁

Ich habe nie geschraubt und werde es wohl auch nicht, nie optische Gimmiks ab Werk etc. aber ich finde es gut, wenn es welche gibt, die ihren persönlichen Touch ins Auto bringen. Wenn wir von Jugend sprechen:

Opel Rekord 2,0 (kack braun innen und aussen)
Mercedes 240 D (123) weis/braun
VW Käfer 1302 weiß (+Rost)/innen wieß ich nicht mehr
VW Polo GT (75 PS!) racing green/schwarz
BMW 316 i grün/anthrazit
MB 190 E beige/beige (würg, aber quasi umsonst gewesen)
Peugeot 106 racing green/weiß
Peugeot 406 sw forrest green/anthrazit
MB E 220 cdi T blau/blau
Volvo V70 schwarz/schwarz
Audi A6 4f silber/schwarz

Die Geschmäcker sind Gottseidank verschieden, darum sind sachliche
Antworten und Komentare auch vollkommen in Ordnung.

Ich finde es auch gut, wenn Bilder unsere Autos betreffend ins Forum gestellt werden, ist m. E. auch Sinn und Zweck eines Forums!

Aber manche hier sollten sich bei Ihren Antworten mal auf das Niveau Ihres Autos bewegen!

Deine Antwort