optischer Unterschied zw. 2.0 TFSI & 3.2er

Audi A3

Seid gegrüßt!

Wie kann ich einen vor mir fahrenden A3 2.0 TFSI Sportback von einem A3 3.2 quattro Sportback unterscheiden, wenn jegliche Schriftzeichen am Heck fehlen?
Beide haben doch zwei Endrohre, die horizental aus der Heckschürze hervorlugen, nicht wie beim 2-Liter TDI, etwas nach unten gekrümmt, oder?
Auch kommen doch beide serienmäßig mit 225/45 R17 daher, falls ich mich nicht täusche.
Und von vorn, sind schon beide Modelle mit dem Single-Frame ausgestattet?

Ich schätze fast, dass man lediglich am Beschleunigungsvermögen den Unterschied herausfinden kann.

22 Antworten

@MdN

Eigentlich müßte er schneller sein. Aber ich bin auf der linken Spur gefahren und er auf der rechten. Da gings dann in einer langen Rechtskurve bergab und dann in einer langen Linkskurve bergauf. Da ich keine Skrupel habe auch wenns mal etwas schneller zugeht auf dem Gas zu bleiben, hat wahrscheinlich bei Ihm die Vernuft gesiegt (oder aber seine hübsche Begleiterin hat die Tüten gesucht) und er hat mit einem freundlichem Autogruß die Segel gestrichen. Und da ich keine Typenschilder auf dem Heck habe, hat er sich vieleicht etwas überschätzt der Gute. (War aber zu seinen Gunsten alleine unterwegs).

Gruß Ferkel

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Er meinte aber wie man beim hinterherfahren erkennt was für eine Motorisierung es ist, und die Batterie sieht man wohl kaum 😉

Hast du schonmal einen A3 Quattro und einen A3 ohne Quattro von hinten gesehen? Ich kann jedenfalls erkennen ob ein A3 Quattro-Antrieb hat oder nicht (vorrausgesetzt das keine zus. Spoiler angebracht sind). Und das ist gar nicht mal schwer. Man muss nur wissen wo man hinschauen muss.

Gruß
PowerMike

@PM Rück schon raus mit der Sprache😉 Wohin muss ich gucken ?

Viele Grüße

g-j🙂

Na auf den "Hintern" des A3.😛

Gruß
PowerMike

PS: thx somepeer