Optische Veränderungen
nabend in die runde,
mache mal diesen fred auf, nachdem mir eben eine idee gekommen ist.
wäre doch eine schicke veränderung, die seitlichen, senkrechten sitzverkleidungen in wagenfarbe lacken zu lassen.
was meint ihr dazu ?
ergänzende, nächste frage: wie bekommt man diese teile demontiert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@19Melli90 schrieb am 18. März 2019 um 11:53:09 Uhr:
Hallo Leute,
Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.
Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.
Hättest Du den Ring auch gerne im Auge stecken bei nem Unfall ?? 😁
481 Antworten
Hallo in die Runde,
zu der 1. Frage von ganz oben. Weiß jemand , wie man diese Seitenverkleidung an den Sportsitzen demontiert? Möchte den Innenraum ähnlich wie beim tts farblich abstimmen.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 1. März 2018 um 12:09:26 Uhr:
Die lösen sich irgendwann von selbst ........ 😉
Ok thx für die info , dann warte ich noch ne Woche....
Zitat:
@ccocktailer schrieb am 1. März 2018 um 11:51:30 Uhr:
Hallo in die Runde,zu der 1. Frage von ganz oben. Weiß jemand , wie man diese Seitenverkleidung an den Sportsitzen demontiert? Möchte den Innenraum ähnlich wie beim tts farblich abstimmen.
Schwierig und sehr zeitaufwändig, bei Audi werden die kompletten Sitze ausgebaut beim Wechsel der seitlichen Sitzschalen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 1. März 2018 um 12:34:03 Uhr:
Zitat:
@ccocktailer schrieb am 1. März 2018 um 11:51:30 Uhr:
Hallo in die Runde,zu der 1. Frage von ganz oben. Weiß jemand , wie man diese Seitenverkleidung an den Sportsitzen demontiert? Möchte den Innenraum ähnlich wie beim tts farblich abstimmen.
Schwierig und sehr zeitaufwändig, bei Audi werden die kompletten Sitze ausgebaut beim Wechsel der seitlichen Sitzschalen.
Dann aber nur beim Roadster. Beim Coupé werden die im eingebauten Zustand ausgebaut.
Zitat:
😁😁😁 der ist gut 😁😁
Zitat:
@First-Eco schrieb am 2. März 2018 um 11:03:54 Uhr:
Zitat:
😁😁😁 der ist gut 😁😁
Stimmt!
Aber meine sind noch dran. Original. Alle vier 😉
Zitat:
@Tisty schrieb am 1. März 2018 um 19:09:33 Uhr:
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 1. März 2018 um 12:34:03 Uhr:
Dann aber nur beim Roadster. Beim Coupé werden die im eingebauten Zustand ausgebaut.
Weiss zwar nicht, wo da der Unterschied ist, aber beim Roadster ist es tatsächlich so...
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 25. Februar 2018 um 11:18:47 Uhr:
Zitat:
@Rainkra schrieb am 24. Februar 2018 um 16:00:51 Uhr:
Wie hast du die Ringe ausgebaut?
....da muss man nix ausbauen, ich hab mir einen Felgenrandaufkleber besorgt und im eingebauten Zustand auf den Ring geklebt.
Gruss Yellowgrip
Hi, kannst du die Felgenrandaufkleber mal linken?
Brauch man da doppelseitiges dazu oder was ist deine Empfehlung?
Finde das Ergebnis sieht echt TOP aus!
...hier der link:
https://www.ebay.de/.../172591824869?var&%3Bhash=item282f463fe5
Farbe : rot
Breite: 4mm
Die Streifen sind selbstklebend und lassen sich mit etwas Fingerfertigkeit sauber in die Rundung kleben. Klebestelle vorher mit Bremsenreiniger fettfrei machen.
Gruss yellowgrip
Ich danke dir! Hab mir auch mal die Lüftungs Ringe von Allixpress vom Benz besorgt 🙂
Schaue mir mal an was besser ist!
Hallo,
überlege momentan über optische Veränderungen. Aktuell alles in schwarz/blau gehalten mit Ausnahme der Bremsen.
Sollte nicht zu aufwendig werden, also wohl eher etwas mit Folie.
Vielleicht Seitenstreifen in Schwarz?! Oder doch Farbakzente?
I don't know
Mach nicht den "Fehler" (Ansichtssache), mit Gewalt eine optische Veränderung herbeiführen zu wollen. Bei einem Auto wie dem TT, dessen Optik schon recht extrovertiert ist, kann das in die Hose gehen.
Wenn ich Dein Foto ansehe, fällt mir als erstes Verbesserungspotenzial bei Felgen, Reifen und evtl. Tiefe auf. Aber evtl. sind das nur die Winterfelgen. Glanzschwarze 19er oder 20er ständen ihm sicher gut (aber nicht unbedingt als Winterfelgen) und 20 bis 30mm tiefer.
Was auch oft unterschätzt wird ist der Effekt einer Profipolitur mit einem Glas Coating danach. Der extreme Glanz danach kann schon fast als optische Veränderung durchgehen, mal gsnz abgesehen vom Schutzfaktor.
Das ist sicher ein sehr spezieller Vorschlag, aber das ist meine Sicht der Dinge.
Danke für deine Meinung.
Wahrscheinlich hast du recht mit dem "Zwang" individualisieren zu wollen.
Ja es sind die Winterräder in 18 Zoll.
Über Tieferlegung habe ich auch schon nachgedacht, jedoch bin ich mir zwecks der Alltagstauglichkeit (aufsetzten/parken auf Bordsteinen/fahren im Winter) diesbezüglich unsicher.
Politur/Aufbereitung wollte ich dann im Frühjahr machen.