Optische Veränderungen

Audi TT 8S/FV

nabend in die runde,

mache mal diesen fred auf, nachdem mir eben eine idee gekommen ist.
wäre doch eine schicke veränderung, die seitlichen, senkrechten sitzverkleidungen in wagenfarbe lacken zu lassen.

was meint ihr dazu ?

ergänzende, nächste frage: wie bekommt man diese teile demontiert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@19Melli90 schrieb am 18. März 2019 um 11:53:09 Uhr:

Hallo Leute,
Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.
Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.

Hättest Du den Ring auch gerne im Auge stecken bei nem Unfall ?? 😁

481 weitere Antworten
481 Antworten

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 7. März 2016 um 14:03:54 Uhr:

Hallo aus Wien,
da ich meinen TT Ende März bekomme (Bilder folgen) mache ich mir schon jetzt Gedanken diesen zu verschönern. Termin beim Folierer steht - > Außenspiegel, Chromrand um den Grill und beide Audi Zeichen kommen in glanzschwarz foliert und ja der TT ist Daytonagrau.
Ich habe die Alufelgen Blade in Silber dabei, aber in Silber finde ich diese nicht besonders ansprechen.
Daher möchte ich sie in glanzschwarz lackieren, in Verbindung mit Distanzen sollte das doch mal ganz ordentlich aussehen, oder doch gleich auf 20 Zoll umsteigen?
Hat hier jemand bilder oder was meint ihr ?

p.s. mein erster Foreneintrag...

Ich steh auf glanzschwarze Felgen, wirklich, aber eher bei hellen Lackfarben. Beim dunkleren Daytona würde mir da ein wenig der Kontrast fehlen ... und glanzschwarz hat, auch wenn mir das immer piepegal war, noch 2 andere Nachteile:
- die Felge wirkt eine Nummer kleiner, als sie wirklich ist
- man sieht schon aus mittlerer bis kurz Entfernung keine Konturen mehr, sondern nur noch gleichförmiges schwarz (deswegen sind die meisten schwarzen Felgen matt, da sieht man mehr)
Für Daytona finde ich eine glanzgedrehte Front mit grauem Bett (idealerweise Daytona) ganz nett ...

Meine glanzschwarzen 18 Zöller im Winter sehen ab 50 m Entfernun nach typischen Stahlfelgen aus obwohl das Design sehr offen gewählt ist. Die Größe geht wirklich ein Stück weit unter. Die mattschwarzen Rotorfelgen im Sommer haben da den Vorteil des glanzgedrehten Randes. Aber zu weiß passt es einfach so gut, grade wenn weitere Kleinigkeiten auch schwarz sind...

Danke für Eure Antworten.
Jetzt bin ich verunsichert, wenn ich die Felgen statt glanzschwarz - seidenmatt lackieren lasse meint ihr es fällt negativ auf im Bezug auf die glanzschwarzen Außenspiegel?
Wenn ich bei den "normalen" Blade einfach den Rand silber und den Rest schwarz mache sicht das denke ich nicht so wertig aus.

Hier mit Mattschwarzen Blade:

@Phil1977

Du scheinst einen guten Geschmack zu haben...:-)

028-3
Ähnliche Themen

@flyingandreas: Danke habe deine Bilder gesehen und meine Idee hat sich bestätigt - sieht top aus dein TT, aber ich habe noch das Felgen "Problem" siehe oben, du fährst ja die 20 Zoll in silber.
Ist aber mit Tankdeckel (bei dir auch nicht mehr) und Endrohren das einzige silberfärbige am Auto, oder?
Vielleicht sieht man sich ja mal - Wien/Baden ist ja ein Katzensprung...

Ja die Seitenlinie ist in silber gehalten (Felgen und Tankdeckel) plus die Auspuffrohre sind in silber. Habe schon überlegt den Tankdeckel schwarz zu machen, aber ich denke dass müsste man lackieren, zumindest die Schrauben. Fahre im Sommer 20 und im Winter 19, beide in Silber. Von schwarz wurde mir hier abgeraten, ich denke aber fast es würde gut aussehen.

So. Drauf sind die Reifen endlich. Morgen wird montiert.

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 7. März 2016 um 14:03:54 Uhr:

Ich habe die Alufelgen Blade in Silber dabei...
Daher möchte ich sie in glanzschwarz lackieren...

Ich lerne immer wieder gerne dazu und denke nach den Anregungen hier über Veränderungen nach.
Dazu fällt mir deshalb spontan ein:

Was kostet es, Felgen zu lackieren?
Ist lackieren das Gleiche wie pulverbeschichten?
Zu welchen Fachbetrieb geht man da, Autwerkstatt oder wohin???
Der Reifen muss dazu runter, richtig?

Kann man aus 1A -> 1B machen? (siehe Bilder)

Danke!

1a
1b

Ich habe meine Pulverbeschichten lassen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. März 2016 um 18:49:45 Uhr:

Pulverbeschichtet als Schutz vor Salz oder Kratzern? (die Farbe ist ja weiterhin dieselbe, oder?)

Kann der Reifen dazu drauf bleiben? Welcher "Handwerker" macht das? Kosten?

Ja, ich habe sie Pulvergeschichten lassen, wegen des Schutzes.
Die Farbe ist etwas dunkler als sie original waren.
Habe es vom Lackierer machen lassen, der bei uns ist.
Das Beschichten hält einfach besser als das Lackieren sagte er.
Die Reifen müssen natürlich runter und für eine Felge habe ich 120€ bezahlt.
Danach habe ich dann wieder die RS Aufkleber drauf gemacht und mit Klarlack rüber und gut.
Die RS Aufkleber sind jetzt nur etwas größer als original, dass wollte ich aber so. (2mm)

Zitat:

@Dofel schrieb am 7. März 2016 um 19:09:45 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. März 2016 um 18:49:45 Uhr:

Pulverbeschichtet als Schutz vor Salz oder Kratzern? (die Farbe ist ja weiterhin dieselbe, oder?)

Lass sie Pulverbeschichten.
Ich hab meine OZ grade beim Pulvern ( schwarzglanz ), da gibt es nichts besseres.

( Bei 20 Zoll, 150 pro Felge mit Reifen runter ziehen und wieder rauf + Wuchten. )

Zitat:

@comsat schrieb am 7. März 2016 um 20:05:44 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 7. März 2016 um 19:09:45 Uhr:

Lass sie Pulverbeschichten.
Ich hab meine OZ grade beim Pulvern ( schwarzglanz ), da gibt es nichts besseres.

( Bei 20 Zoll, 150 pro Felge mit Reifen runter ziehen und wieder rauf + Wuchten. )

Danke!

Hast Du auch ne Antwort auf:

Kann man aus 1A -> 1B machen? (siehe Bilder)

1a
1b

Die können das mit SICHERHEIT:

www.striplot.com

Bei mir in der Stadt kostet das Pulverbeschichten in allen RAL Tönen für 19" Felgen 90€ , für 20" 100€ / Felge. Bei Silberfarbtönen inkl. Klarlack.

Deine Antwort