Optische Modifikationen Interieur Exterieur
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?
Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert
Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...
Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?
Liebe Grüße
jaenno
Beste Antwort im Thema
Fettnäpchen .. 😁
Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.
2325 Antworten
Aber eine kleinere ET bedeutet die Felge kommt weiter nach vorne, sprich der Abstand zur Bremse sollte eigentlich größer werden oder habe ich da einen Denkfehler?
An unterschiedliche Bremsen glaube ich auch nicht - da könnten sicherlich die Forenleser mit Zugriff zu den Teilenummern sagen, ob es länderspezifische Bremsenteilenummern gibt.
Sicher das es ein A6 ist und kein S6 oder RS6 😁
Eben drum. Wenn die ET 43 passt, muss die ET 38 erst recht passen. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass DoHi7 eine falsche Felge bekommen hat.
Aber selbst der S6 hat 8,5x21 ET43
Leider kein S6 oder RS6 :-p
Vorallem sagte LS Felgendesign, dass die Felge auch beim S6 passen sollte …
Also in der Felge ist ET38 eingraviert und die 8,5 …
Was mich aber bedenklich stimmt ist die Radlast in der Felge ist mit 800kg angegeben, aber in dem Gutachten ist 925kg angegeben und auch die KBA Nummer fehlt auf der Felge, was der Prüfer auch „bemängelte“ …
Mach doch mal bitte ein Foto vom Rad und der Bremse
Ähnliche Themen
...und falls möglich von der Auflagefläche der Felge (da sind normalerweise die Stempel mit den Felgenangaben).
Ich habe meine Felgen auch von LS-Felgendesign und war/bin mit deren Beratung und Service sehr zufrieden, und mein Fall war auch kein einfacher...(22 Zoll TFSIe)
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 20. Mai 2023 um 07:37:00 Uhr:
die KBA Nummer fehlt auf der Felge, was der Prüfer auch „bemängelte“ …
Ist denn irgend eine andere Kennzeichnung eingeprägt, die die eindeutige Zuordnung zum Gutachten ermöglicht? Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, wie da eine Eintragung möglich sein soll.
In Deinem ersten post hast Du etwas von "eintragungsfrei" geschrieben. Das ist ohne erkennbare KBA Nr definitiv nicht möglich.
Hast Du mal bei LS angefragt, ob sie Felgen ohne KBA Nr vertreiben? Es gibt ja durchaus auch Nachbauten/fakes.
Heute Rückstrahler an den Türen nachgerüstet, mehr Sicherheit und dank Hypercolor-LED deutlich heller als das Original. Gut, dass ich die vom 4G noch hatte.. und vom Vatertag gab es noch Einstiegsleuchten 😉
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 20. Mai 2023 um 10:55:41 Uhr:
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 20. Mai 2023 um 07:37:00 Uhr:
die KBA Nummer fehlt auf der Felge, was der Prüfer auch „bemängelte“ …
Ist denn irgend eine andere Kennzeichnung eingeprägt, die die eindeutige Zuordnung zum Gutachten ermöglicht? Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, wie da eine Eintragung möglich sein soll.In Deinem ersten post hast Du etwas von "eintragungsfrei" geschrieben. Das ist ohne erkennbare KBA Nr definitiv nicht möglich.
Hast Du mal bei LS angefragt, ob sie Felgen ohne KBA Nr vertreiben? Es gibt ja durchaus auch Nachbauten/fakes.
Ja irgendeine Nummer war noch drinnen, wo auch aufm Gutachten ist. Drum passte es für den Prüfer, es kam ihm aber etwas „spanisch“ vor und er meinte, dass die vermutlich nicht zum 100% das Gutachten für diese Felgen sind. Gutachten ist von den GMP Angel Felgen.
Ja eintragungsfrei wären sie natürlich nur mit KBA Nummer, dies sagte mir auch der Prüfer und da sie mir als eintragungsfrei verkauft wurden, muss ja eine KBA Nummer dabei sein, somit wurde ich ja betrogen …
Nicht nur dass sie ohne Probleme passen, sondern auch dass die KBA Nummer fehlt und auch die Radlast kleiner ist, wie im Gutachten!
Sie schrieben mir, dass sie es prüfen und melden sich vermutlich morgen bei mir …
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 22. Mai 2023 um 21:05:10 Uhr:
Die sehen einfach klasse aus, bin gespannt wie der Aufwand ist zum Einbauen
Danke!
Sehr happy das ich sie neu gefunden habe…
Hab auch neue beleuchtete gurtschlossen satz bestellt…
Dan werden andere teilen das plastik sind beledert und so auch die Innenausstattung nach audi exclusive umgebaut…
Einbau sollte nicht viel arbeit sein. Muss auch die sitze Belüftung anschließen, codieren, usw… aber kriegen wir alle hin 🙂
Coole Sache, bin gespannt auf das Ergebnis dann, kannst du uns ja zeigen sobald alles fertig ist ;-)
Hallo Jungs hab mal ne frage wie kann mann die Leiste abmachen und an den s6 Diffusor dran machen?
Hat sich erledigt war geklebt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Umbau' überführt.]
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 21. Mai 2023 um 07:30:29 Uhr:
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 20. Mai 2023 um 10:55:41 Uhr:
Ist denn irgend eine andere Kennzeichnung eingeprägt, die die eindeutige Zuordnung zum Gutachten ermöglicht? Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, wie da eine Eintragung möglich sein soll.In Deinem ersten post hast Du etwas von "eintragungsfrei" geschrieben. Das ist ohne erkennbare KBA Nr definitiv nicht möglich.
Ja irgendeine Nummer war noch drinnen, wo auch aufm Gutachten ist. Drum passte es für den Prüfer, es kam ihm aber etwas „spanisch“ vor und er meinte, dass die vermutlich nicht zum 100% das Gutachten für diese Felgen sind. Gutachten ist von den GMP Angel Felgen.
Ja eintragungsfrei wären sie natürlich nur mit KBA Nummer, dies sagte mir auch der Prüfer und da sie mir als eintragungsfrei verkauft wurden, muss ja eine KBA Nummer dabei sein, somit wurde ich ja betrogen …
Nicht nur dass sie ohne Probleme passen, sondern auch dass die KBA Nummer fehlt und auch die Radlast kleiner ist, wie im Gutachten!
Sie schrieben mir, dass sie es prüfen und melden sich vermutlich morgen bei mir …
So gerade ein nettes Telefonat mit dem Verkäufer gehabt.
Er schickt mir die gleichen Felgen in 9x21 mit ET35, statt den 8.5x21 mit ET38 und nimmt die 8.5er zurück.
Laut seinen Aussagen müsste das dann ohne Probleme passen und sollte auch beim TÜV keine Probleme machen. Alles auf seine Kosten.
Die neuen Felgen werden dann auf die aktuellen 255/35 R21 montiert. Passen die auf die 9J auch ohne Probleme?
Das mit der fehlenden KBA Nummer, darf natürlich nicht sein, meinte er.
Somit werden keine Spurplatten mehr benötigt.
Ich hoffe es passt dann endlich alles und ich bekomm beim TÜV keine Probleme und es braucht keine Kotflügelverbreiterung und nichts, dass hab ich mir schriftlich von ihm bestätigen lassen.
Ich bin schon gespannt …