ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:20

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:

- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:

- Abdeckung Cupholder

- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

 

Liebe Grüße

jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. :D

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

+7
1790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1790 Antworten

Zitat:

@Movie8585 schrieb am 13. September 2021 um 06:43:12 Uhr:

Ist zwar kein A6 aber…

-Maxton Heckspoiler

-S7 Diffusor

-Grill schwarz foliert

-Vossen HF 3 22/10,5 mit 295/25

-ASC von Cete (auf den Bilder vorne -27 hinten -24mm)

Tiefe ist perfekt wieviel mm?

ASC ist das Tieferlegungsmodul für das Luftfahrwerk - die eingestellten Werte hat er ja hingeschrieben - wenn du kein Luftfahrwerk verbaut hast, ist das ASC keine Option für dich. Auch sind die Werte dann nicht wirklich vergleichbar, weil das Standard-Fahrwerk eine andere werksseitig eingestellte Höhe hat als das AAS (Luftfahrwerk), soweit ich weiß.

Guten Morgen,

hat jemand einen Anleitung dazu, wie man am besten die Dekor leisten „abbaut“? Habe im Netz dazu leider nichts gefunden.

Hintergrund ist, dass ich die Dekor leisten neu beziehen lassen möchte (alcantara).

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe Interieurleisten/Dekorleisten ausbauen' überführt.]

Interieur

Moin.

Weiß jemand ob man für das demontieren der Scheinwerfer auch die Stoßstange demontieren muss?!

Moin.

Weiß jemand die Teilenummer von der passenden AD Blue Abdeckung vom S6 die man zum Umbau der Auspuffblenden braucht?

Ich wüsste nicht welche adblue Abdeckung du da meinst. Brauchst nur ne sline Stoßstange dann kannst du den S6 Diffusor plus fakeblenden anbauen

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 28. April 2022 um 12:03:51 Uhr:

Moin.

Weiß jemand die Teilenummer von der passenden AD Blue Abdeckung vom S6 die man zum Umbau der Auspuffblenden braucht?

Du brauchst nicht unbedingt eine neue Unterbodenabdeckung. Die bestehende lässt sich leicht umarbeiten. Du musst nur an der Seite zum (neuen) Diffusor einen Streifen abschneiden und das Loch für die Halteklammer neu bohren. Dann passt das.

Ja ich weiß, hab ich bisher auch so gemacht, aber ich hätte es gern original vernünftig nun...aber von Audi kann mir niemand die Teilenummer raus suchen oder das Teil finden...nervt mich mega ab...

am 3. Mai 2022 um 5:48

Guten Morgen,

ich will hier mal eine Erfahrung teilen. Ich haben meine Avant 50 TDI vor 14 Tagen mit 30mm H&R Federn versehen lassen. Der Wagen hatte bereits das Sportwerk mit 20mm. Also "nur" 10mm tiefer.

Jetzt die Folgen: sämtliche Assistenten sind gestört und außer Funktion. Trotz "nur 10mm", die Technik hat es gemerkt.

Zudem bremst der Wagen extrem hart am Ende des Bremsvorgangs. Besonders hinten waren die Alufelgen nach wenigen Tagen schwarz. Warum das Bremsen plötzlich so anders ist!? Vielleicht hat einer hier eine Idee!?

Ich habe den Wagen heute Morgen bei AUDI abgegeben zur Kalibrierung der Sensoren und Kameras.

Gruß

Ingo

Sorry, aber das kann unmöglich an den 10mm liegen. Dann würden die Assistenten auch aussteigen, wenn die füllige Schwiegermutter transportiert wird...

Bist Du Dir sicher, dass das keine Federn für "Keilform" waren, also vorne tiefer als hinten?

Selbst damit wäre es sehr ungewöhnlich, aber schon eher vorstellbar.

Ansonsten muss da etwas beim Einbau gründlich schief gegangen sein.

am 3. Mai 2022 um 13:17

Ich habe mich von H&R beraten lassen. Es handelt sich bei den Federn um das Modell 28687-4 für den A6 50 TDI Avant, werksseitig mit Sportfahrwerk. Lediglich die Federteller hinten mussten neu bestellt werden, da sich das Muster der alten Federn eingepresst hatte und das Ende der neuen Federn nicht in dieses Muster passte.

Hast Du evtl Fehler ausgelesen?

Welche Meldung wurde im Display angezeigt?

Direkt beim Losfahren nach dem Einbau oder nach welcher Strecke?

Alleine eine gleichmäßige Absenkung um 10mm kann für das Problem definitiv nicht ursächlich sein. Dann wären die Systeme auch ohne Modifikationen ständig außerhalb der Toleranz.

Ganz ins Blaue geraten würde ich darauf tippen, dass beim Einbau irgend ein Sensor am Fahrwerk beschädigt wurde, der gar nicht unbedingt direkt etwas mit den Assis zu tun haben muss. Die werden bei jeglichen unplausiblen Signalen gerne deaktiviert.

Deswegen wäre ein Auslesen der Fehler ein sinnvoller erster Schritt, BEVOR die ja doch recht kostspielige Kalibrierung der Kamera usw gemacht wird. Zumindest bei meinem Audihändler würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen wollen, dass das so gemacht wird, umso mehr falls die Federn nicht dort eingebaut wurden...

Ach ja, mein AAS kann ich übrigens um mehr als 10mm rauf und runter fahren und die Assis funktionieren in jeder Stellung. Vielleicht ist das auch ein sinnvoller Hinweis für die Werkstatt. ;)

am 3. Mai 2022 um 15:57

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem RS6-S von ABT. Ist das Gewindefahrwerk noch Alltagstauglich? Oder schon zu hart um damit auch mal längere Strecken zu fahren???

am 3. Mai 2022 um 19:23

Der Kreuzungsassistent und der Abstandstempomat waren außer Funktion. An einer Kreuzung wurden von rechts oder links kommende Fahrzeuge nicht mehr durch die roten Pfeile angezeigt.

Weiterhin konnte ich den Abstandstempomat nicht aktivieren.

Der Wagen ist jetzt kalibriert, ich konnte ihn heute Nachmittag abholen. Die Kalibrierung war laut Meister problemlos, also lagen keine Defekte vor.

Die Rechnung kommt per Post. War noch nicht fertig. Bin gespannt.

 

@Car-Mayday schrieb am 3. Mai 2022 um 17:00:42 Uhr:

Hast Du evtl Fehler ausgelesen?

Welche Meldung wurde im Display angezeigt?

Direkt beim Losfahren nach dem Einbau oder nach welcher Strecke?

Alleine eine gleichmäßige Absenkung um 10mm kann für das Problem definitiv nicht ursächlich sein. Dann wären die Systeme auch ohne Modifikationen ständig außerhalb der Toleranz.

Ganz ins Blaue geraten würde ich darauf tippen, dass beim Einbau irgend ein Sensor am Fahrwerk beschädigt wurde, der gar nicht unbedingt direkt etwas mit den Assis zu tun haben muss. Die werden bei jeglichen unplausiblen Signalen gerne deaktiviert.

Deswegen wäre ein Auslesen der Fehler ein sinnvoller erster Schritt, BEVOR die ja doch recht kostspielige Kalibrierung der Kamera usw gemacht wird. Zumindest bei meinem Audihändler würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen wollen, dass das so gemacht wird, umso mehr falls die Federn nicht dort eingebaut wurden...

Ach ja, mein AAS kann ich übrigens um mehr als 10mm rauf und runter fahren und die Assis funktionieren in jeder Stellung. Vielleicht ist das auch ein sinnvoller Hinweis für die Werkstatt. ;)

hat hier schon jemand Erfahrung mit den Carbonleisten von Aliexpress?

Klick

Macht ja soweit einen guten Eindruck und der Preis ist für Chinaverhältnisse ja extrem hoch, da kann man gute Qualität erwarten, oder was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur