Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Weiß jemand zufällig wie man den Spiegelblinker aus dem Spiegelfuß ausbaut?
Es sieht so aus als kommt man an die beiden Schrauben nicht ran und kann den Blinker nicht ausbauen ohne den Spiegelfuß zerlegen zumüssen?
Weiß da jemand was und kann mir helfen?

Du muss definitiv den Spiegel erst zerlegen das du da ran kommst.

falsch gelesen - ignorieren

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 13. Mai 2021 um 21:41:48 Uhr:

Ambientebeleuchtung nachgerüstet im Armaturenbrett.

Das ist bisher, die beste Modifikation. mal was unnormales. 🙂 Danke und falls Du noch eine Beschreibung hinzufügen möchtest, mit Teilenummern etc. immer her damit.Du hattest ja geschrieben , das die Auswahl nicht so einfach war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@markza schrieb am 18. Mai 2021 um 08:42:18 Uhr:

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 13. Mai 2021 um 21:41:48 Uhr:

Ambientebeleuchtung nachgerüstet im Armaturenbrett.

Das ist bisher, die beste Modifikation. mal was unnormales. 🙂 Danke und falls Du noch eine Beschreibung hinzufügen möchtest, mit Teilenummern etc. immer her damit.Du hattest ja geschrieben , das die Auswahl nicht so einfach war.

Danke, es war nicht einfach alle die Teile zusammen zu haben, aber es hat funktioniert.

- Kabelsatz (bei Aliexpress gekauft, schwierig zu finden als einzeln Teil)
- "Besondere" Glasfaserkabel, nicht eine transparent, sondern "lichtundurchlässig"
- LED Modul 4K0947355 AD. Es gibt verschiedene versionen von 4K0947355, aber bei mir hat es nur die "AD" version funktioniert, weil MMI obere und untere Farben differenziert. Jede Stecker hat ein Chip fur obere oder untere Farben

- Audi/Quattro logo Dekorleisten ausbauen, von linke und mittlere Seiten (neben Bildschirm), und Kabelsatz da einstecken
- Handshuhfach ausbauen, von Farher und Beifahrer
- Kabelsatz hinten Bildschirm durchqueren
- Glasfaserkabel mit LED Modul einstecken und im Armaturenbrett einbauen, auf beide Seiten
- Wieder alles schrauben

1
2
3
+4

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 18. Mai 2021 um 11:20:59 Uhr:

Zitat:

@markza schrieb am 18. Mai 2021 um 08:42:18 Uhr:

Danke, es war nicht einfach alle die Teile zusammen zu haben, aber es hat funktioniert.

- "Besondere" Glasfaserkabel, nicht eine transparent, sondern "lichtundurchlässig"
- LED Modul 4K0947355 AD. Es gibt verschiedene versionen von 4K0947355, aber bei mir hat es nur die "AD" version funktioniert, weil MMI obere und untere Farben differenziert. Jede Stecker hat ein Chip fur obere oder untere Farben

- Audi/Quattro logo Dekorleisten ausbauen, von linke und mittlere Seiten (neben Bildschirm), und Kabelsatz da einstecken
- Glasfaserkabel mit LED Modul einstecken und im Armaturenbrett einbauen, auf beide Seiten
- Wieder alles schrauben

Sehr schön.
Ist die silberne Umrandung geklipst?
Wie hast du sie ab bekommen?
Und kannst du den link von Aliexpress für die Glasfaserkabel hier posten?

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 18. Mai 2021 um 23:41:45 Uhr:

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 18. Mai 2021 um 11:20:59 Uhr:

- Wieder alles schrauben

Sehr schön.

Hier hab ich es alles gekauft, leider die LED Module passten nicht, weil die waren von den Q7 4M.:

https://de.aliexpress.com/.../1005002340938767.html?...

Die silberne Umrandung ist nicht geklipst sondern 'locker' = muss man platz machen zwischen das Armaturenbrett und Umrandung und das Kabel da genau passen. Mit zierleistenkeile kann man es einfach machen.

Hat schonmal jemand die Stoßstange vorne demontiert und kann mir sagen wo genau die Schrauben sitzen, und wieviele es sind und was ich dafür genau demontieren muss? Möchte eigentlich nur den Grill ausbauen...

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 19. Mai 2021 um 00:29:29 Uhr:

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 18. Mai 2021 um 23:41:45 Uhr:

Sehr schön.

Hier hab ich es alles gekauft, leider die LED Module passten nicht, weil die waren von den Q7 4M.:

https://de.aliexpress.com/.../1005002340938767.html?...

Die silberne Umrandung ist nicht geklipst sondern 'locker' = muss man platz machen zwischen das Armaturenbrett und Umrandung und das Kabel da genau passen. Mit zierleistenkeile kann man es einfach machen.

Hast du die Module dann nochmal separat gekauft?
Oder hat der aliexpress Händler dir die richtigen gesendet?
Und wie wird es mit dem Licht gelöst.
Wird der Spalt zwischen der silbernen Leiste größer?

Ja, hab ich. Die Module von Aliexpress waren von Q7 4M.

Ich sollte in die nächste Tage die richtige set bekommen.

Ich hab dann verschiedene module von 4K probiert bis ich die richtige gefunden habe. Bei ebay gekauft. Ich musste es sowieso "anpassen"

Ja, wird der Spalt grosser. Weil der Glasfaserkabel zwischendurch ist, es ist kein Problem.

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 22. Mai 2021 um 21:37:42 Uhr:

Ja, hab ich. Die Module von Aliexpress waren von Q7 4M.

Ich sollte in die nächste Tage die richtige set bekommen.

Ich hab dann verschiedene module von 4K probiert bis ich die richtige gefunden habe. Bei ebay gekauft. Ich musste es sowieso "anpassen"

Ja, wird der Spalt grosser. Weil der Glasfaserkabel zwischendurch ist, es ist kein Problem.

Vielen Dank.
Kannst du mal vom Spalt ein Foto machen?

Hier

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 22. Mai 2021 um 22:05:21 Uhr:

Hier

Dankeschön.
Bekommt man eine neue silberne Leiste ?
Oder muss das Armaturenbrett hoch gedrückt werden?

Nein, keine neue Leiste.
Zwischen diese Leiste und Armaturenbrett es ist "leer". Muss man das Kabel zwischendurch passen.

Zitat:

@magnificusjoe schrieb am 22. Mai 2021 um 22:05:21 Uhr:

Hier

Danke für die Bilder, darauf gut zu sehen sind auch:

Interieurelemente oben und unten in Kunstleder
Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur
Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieur

Jetzt kann auch einer wie ich, der vor seiner Bestellung unmengen an Bilder der verschiedenen Optionen anschauen möchte, es mit der Suchfunktion einfacher 😉

Deine Antwort