Optische Modifikationen Interieur Exterieur
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?
Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert
Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...
Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?
Liebe Grüße
jaenno
Beste Antwort im Thema
Fettnäpchen .. 😁
Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.
2325 Antworten
Ehrlich gesagt hab ich mich das auch gefragt als ich überlegt hab, welche Spurplattendicke ich wähle und die Beiträge gelesen hab. Wollte aber nix an der Karosse ändern und war dann echt überrascht als ich das Ergebnis nach der Montage gesehen hab.
Hat schonmal jemand vorne die Stoßstange demontiert und könnte mir Tips geben wie ich vor gehen muss und wo die Schrauben etc. sitzen?
Danke 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@magnificusjoe schrieb am 13. Mai 2021 um 21:41:48 Uhr:
Ambientebeleuchtung nachgerüstet im Armaturenbrett.
Sieht gut aus.
Selbst gemacht?
Eventuell eine Anleitung dazu?
Hallo!
Ja, hab ich selber nachgerüstet.
Kabelsatz hab ich bei Aliexpress gekauft (200Euro, leider die LED Module waren falsch = für den Q7 4M). Die LED Module musste ich verschiedene in eBay kaufen und probieren, weil für die obere und untere flache verschiedene gibt und das System diese Module für oben oder unten Farben erkennen wird.
Umbau war nicht so schwierig. Mittelkonsole Piano dekorleisten von linke Seite bis in der Mitte ausbauen (rechte Seite ist mit schrauben fest und kann man brechen) und Kabel da einstecken, Handschuhfach von Fahrer und Beifahrer ausbauen, Kabelsatz da hinlegen, Faserkabel am Armaturenbrett einpassen und Handschuhfach wieder einbauen.
Alles circa 2-3 Stunden.
Sorry für mein Deutsch, aber ich bin Ausländer und ich versuche es immer noch zu verbessern 😉
Grüße
Zitat:
@magnificusjoe schrieb am 13. Mai 2021 um 21:41:48 Uhr:
Ambientebeleuchtung nachgerüstet im Armaturenbrett.
Das gefällt mir sehr gut! Wenn ich’s könnte, würde ich es sofort nachrüsten. Aber mit 2 linken Händen…😁
Wahnsinn ! Respekt!
Würde das ja auch gerne in Angriff nehmen. Muss mich aber Imbissbudenfreund anschliessen.
Ich rechne mal hoch, dass das ganze bei Dir, würdest Du das gewerblich anbieten, bei 600 bis 700 Euro kosten würde (Materialpreis + 3 Stunden Einbauzeit).
Bei Audi wäre es zunächst -unmöglich-viel zu aufwendig- und am Ende lägen wir da mindestens bei 2000 Euro :-)
Hallo, vielleicht gehört die Frage hier nicht, hat schon jemand dieser hässlicher Aufkleber entfernt? Stört mir
Wenn ja, wie?
Danke
Fön, oder 10Tage in der prallen Sonne stehen lassen 🙂
Oder am besten so lassen wie es ist, denn möglicherweise ist der Aufkleber Pflicht?
Ein leidiges altes Thema. Der Aufkleber ist tatsächlich Pflicht.
Mich wundert immer wie viele das stört, denn als Fahrer sitzt man ja selten auf dem Beifahrersitz. Und wie oft hat man dann auch noch die Blende nach unten geklappt UND den Fokus auf den Innenraum gesetzt?
Mich hat das noch nie gestört.
Aber das war schon beim 4G ein Thema. Wer meint es ändern zu müssen kauft sich halt die Blende vom Rechtslenker.
Zitat:
@Mr.AudiQuattro schrieb am 14. Mai 2021 um 11:31:23 Uhr:
Hallo, vielleicht gehört die Frage hier nicht, hat schon jemand dieser hässlicher Aufkleber entfernt?
Hier findest Du die TN
https://www.motor-talk.de/.../...fahrer-sonnenblende-t6989565.html?...