optische Freischaltung im mmi3g pdc

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte heute meine optische Darstellung im mmi3g freischalten , dies ging aber nicht da ich ein Steuergerät habe wie das hier 4F0 910 283 L geht das damit ?
wenn ja wie ?

20 Antworten

Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne die optische PDC Anzeige nachrüsten. Ich habe meinen 4F (Avant) erst eine Woche und wollte nicht direkt den halben Kofferraum auseinander bauen. Also hab ich meinen 🙂 gefragt, ob er anhand der Fahrgestellnummer sehen kann, welches Steuergerät bei mir verbaut ist und ob eine Freischaltung möglich ist.

Wenig später bekam ich eine Mail von der Service Abteilung mit einem Screenshot aus dem Audi-ServiceNet. Dort war dargestellt, dass das upgrade mit optischer Einparkanzeige (OPS) für den A6 möglich sei, wenn akustische Einparkhilfe vorn und hinten verbaut ist (PR-Nummer 7X2).
Mein A6 habe aber nur die PR-Nummer 7X1 hinterlegt, deshalb sei eine Freischaltung nicht möglich. Ist das richtig oder soll ich da nachhaken? Diese Werte sind mir bei den bisherigen Themen noch nie begegnet.

Audi A6 MJ 2010, (EZ 12/09) PDC nur hinten, akustisch.

Viele Grüße

laut audi geht es nicht.

kann dir aber ein VCDS user codieren.das geht 100%

nur halt nicht bei audi.

Achso, ich dachte die Möglichkeit über VCDS müsste auch beim Händler direkt gehen.
Danke für die schnelle Antwort.

Da ich keinen VCDS User kenne, haben freie Werkstätten sowas in der Regel?

Und das wichtigste, bekomme ich bei solch einem Eingriff Probleme mit der Audi GebrauchtwagenPlus Garantie?

Schau in meine Signatur. Vcds user kommt billiger als die meisten Werkstätten. Und Probleme mit der Garantie wirst nicht bekommen.