ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. optische Entscheidungshilfe erwünscht

optische Entscheidungshilfe erwünscht

Ford
Themenstarteram 20. März 2011 um 7:49

Hallo,

als derzeitiger Zafirafahrer steht ein Wechsel an und die Entscheidung ist nach verschiedenen Test pro C-Max gefallen. Im Grunde steht das Bestellgerüst fest. Es soll ein Benziner EcoBoost Titanium werden mit Sommerpaket, Xenon und noch paar kleinen Nettigkeiten.

Absolut unklar ist noch ide Farbgestaltung des Blechkleides. Die Entscheidung muss zwischen Schwarz und weiß fallen. Hier (http://www.km77.com/00/ford/c-max/2011/t01.asp) habe ich viele Bilder in schwarz gefunden. Aber weiss - auch bei den umliegenden Haendlern - Fehlanzeige (es gibt sowieso kaum C-max zu sehen und mit Glasdach schonmal garnicht).

Fährt schon jemand einen weissen C-Max - vielleicht sogar mit dem dunklen Panoramadach und koennte paar Bilder zur Verfuegung stellen. Wir sind uns nicht im Klaren, wie das Auto mit dem dunklen Dach so wirkt. (bei schwarz faellt es ja nicht auf)

Waere toll, wenn mir hier jemand helfen koennte, damit ich bald bestellen kann, denn die Wartezeit wird sowieso eine kleine Ewigkeit. Laut Aussage gestern beim FFH kommt August mit Sicherheit ran ... - eine harte Zeit steht ins Haus ;-(

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. März 2011 um 13:36

Habe meinen Grand C-Max Titanium mit Panorama-Dach seit Donnerstag. Stelle wohl heute noch Bilder rein.

hab nen weissen Grand C Max Trend, allerdings ohne Panoramadach, Fotos im Anhang ;)

Hi

hast du die Nummerschilder ohne Hallter wieso das denn ???

Gruß Timo

warte noch auf meinen Grand C-Max............................

weil es an einem weißem Auto so besser aussieht ;)

Zitat:

Original geschrieben von biefel

Hi

hast du die Nummerschilder ohne Hallter wieso das denn ???

Gruß Timo

warte noch auf meinen Grand C-Max............................

hab an keinem meiner Autos Nummernschildhalter ;)

klappert das nich ................. es gibt doch auch weisse Halter ich habe schwarze für meinen Schwarzen C-Max schwarze Halter ohne Werbung finde ich auch schöner....

Zitat:

Original geschrieben von biefel

klappert das nich ................. es gibt doch auch weisse Halter ich habe schwarze für meinen Schwarzen C-Max schwarze Halter ohne Werbung finde ich auch schöner....

ne klappert nix, is ja so ein schaumgummi drunter ;)

mir gefällts halt ohne besser, das thema geschmack sollten wir aber lieber hier nicht mehr grossartig besprechen :)

am 20. März 2011 um 19:06

So, dann lege ich auch mal nach, solange die Anfrage noch halbwegs aktuell ist.

Grand C-Max Titanium mit Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

So, dann lege ich auch mal nach, solange die Anfrage noch halbwegs aktuell ist.

Grand C-Max Titanium mit Panoramadach.

sehr schönes Auto ;)

Themenstarteram 21. März 2011 um 19:53

Als aller Erstes VIELEN DANK fuer die Bilder!!!

Die Farbentscheidung ist gefallen - es wird wenn dann FROSTWEISS mit dem dunklen Dach (Sommerpaket)

Desweiteren war geplant 182 PS, Ford Navi, Sitzheizung, Familiy II, Fahrerassi I & Sitzkomfortpaket

So weit so gut und dann gab es ein neues Problem.

Da uns die 17" 15-Speichen-Felge absolut nicht zusagen, hättem wir gern die 7-Speichen 18" aber die bekomme ich nur, wenn ich auf das Titanium-X-Paket II mit Xenon verzichte. ;-( Hallo - gehts noch. Was ist den das fuer eine Aufpreispolitik.

Wenn ich auf Xenon verzichte bekomme ich die 18er fuer 600 Euronen, wenn ich Xenon nehme darf ich sie nicht bestellen aber im Zubehörkatalog (Bestellnr. 1 702 126) fuer 287 EUR pro Felge (oder doch Komplettrad?) + 29,- € fuer Lenkeinschlagbegrenzer (erforderlich für 18"-Leichtmetallräder). Macht in Summe 1264,- wenn es Komplettraeder sind und damit mehr als das Doppelte - nur weil ich gern Xenon haette. Und laut Aussage des Haendlers, fuehrt da auch kein Weg dran vorbei seitens FORD.

Das verstehe wer will, aber ich nicht und kann einem die Vorfreude und Laune einen C-Max so zu bestellen wie man gern will echt vermiesen. Denn Rest gibt einem dann so, wenn man hier liest wie sich die Wartezeiten so sehr verlaengern. Mir wurde bereits August - eher September "angedroht" bei meinem ersten Vorgespraech am Samstag.

@Knups

mich würd mal interessieren,ob dein Händler dir was zum Thema Start/Stop gesagt hat,da es ab April (laut unser aller heissgeliebtem Kundenzentrum) für den Max verfügbar sein soll.

Beim 182 PS kannst du wohl tatsächlich ebenfalls von 5-8 Monaten ausgehen,hat mein Händler mir auch letzte Woche erzählt weil er da einen verkauft hat.

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

@Knups

mich würd mal interessieren,ob dein Händler dir was zum Thema Start/Stop gesagt hat,da es ab April (laut unser aller heissgeliebtem Kundenzentrum) für den Max verfügbar sein soll.

Hat er nicht, aber ich kann mich ja mal dumm stellen und bissel bohren ...

Wenn ich die bevorstehenden Wartezeiten so lese wird mir immer komischer. Irgendwie kenne ich das von frueher - nur hat man sich da nicht so drauf gefreut, da die Austattung 10 Jahre spaeter sich sowieso kaum ibi garnicht weiterentwickelt hatte. ;-)

Wenn man nicht so ungeduldig waere ... bis zu 8 Monate ... das halt ich nicht aus ...

Mich wuerde mal ein Begruendung von Ford interessieren, warum man diese Felgen nicht ab Werk mit Xenon erwerben darf - sonst ja - Komisch

ja mach das gerne mal!

Zu deinem Felgen-Problem:hier war zumindestens einer im Forum (weiss leider net mehr in welchen Treat) der behauptet hat,dass sein Händler es möglich gemacht hat,dass Titanium Paket mit den 18 Zöllern zu koppeln.

Ansonste würde ich dir folgendes empfehlen:

Lieber das Paket nehmen (950Euro ist in dem Fall ja echt günstig) und mit Xenon fahren und im Bedarfsfall die 15 Speichenfelge (hab ich auch ,aber mir gefällt sie) für Winterräder nutzen und sich schöne 18 Zoll Felgen über Tuner usw bestellen, gibts unter Tuning/Verschönerung schon ein paar Adressen.

Grüße

Andi

am 21. März 2011 um 21:05

also mir gefällt die 15-Speichenfelge auch nicht gerade, aber als Winterfelge würde ich diese nie benutzen da sie wohl nicht so einfach zu reinigen ist und gerade im Winter läßt die Pflege wohl ein wenig nach.

Ich denke mal das ich es so machen werde: 15-Speichenfelge erstmal fahren, zum Winter Stahlräder holen und im nächsten Sommer schöne Alus holen und die 15-Speichenfelge ab nach ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen