Optische Detailaufwertung

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

nachdem ich schon bei meinem GLC den verchromten Stern am Heck durch einen schwarzen ersetzt habe, damit das Night Paket stimmiger wirkt, habe ich heute eine Kleinigkeit aufgewertet:

Eine Blende für die Türschließzapfen (oder wie immer diese heißen). Viele mögen dies vielleicht für unnötig halten, da man diese weder von Innen noch von Außen sehen kann, aber das gilt am Ende auch für die beleuchteten Einstiegsschienen.

Was habt ihr noch so an Kleinigkeiten korrigiert, verändert oder aufgewertet?

Viele Grüße
AM876

Serie.jpg
Zubehoer.jpg
26 Antworten

Ich finde so etwas auch schön. Man macht es nicht für andere, sondern nur für sich selbst . Ich habe Ventilkappen mit dem Stern 😉 dezent, hat aber was. Finde ich 🙂
Dann kann man die roten Leuchten an den Türen unten ersetzen durch welche, die dann nach unten das Logo leuchten. Bitte hier unbedingt die Originale nehmen. Billige haben schon bei Bekannten eine Sicherung durchgehauen. Sie schön aus 🙂
Dann überlege ich beim AMG Styling die Chromfinnen unten rechts und links am Frontspoiler einzusetzen. Und ich hatte letztens an einem anderen GLC und auch hier im GLE FORUM (unter Räder/Reifen) super schöne Nabendeckel gesehen. Die soll ich nach dem Hinweis meiner Familie mir zu Weihnachten wünschen. Die sind richtig schön aber kosten auch etwas 😉🙂
Das alles mache ich für mich, nicht für andere. Weil ich es chick finde. 🙂 und so sollte es jeder machen. Für sich selbst, nicht für andere die dann wieder sagen könnten: oh wie prollig.

Hallo AM876, die Abdeckungen sehen gut aus. Wo hast Du die gefunden ?

Zitat:

@uhrenbert schrieb am 10. Oktober 2021 um 12:14:10 Uhr:

Ich hoffe man darf eine Firma nennen: bei Kunzmann gibt es soooo schöne Sachen zum Nachrüsten

Hallo zusammen,

ich will euch meine Änderungen passend zum Night Paket vorstellen.

1. Stern am Kofferraumdeckel lackiert, zusätzlich die Chromleisten über den Rücklichtern foliert
2. Original AMG Auspuffblenden in schwarz
3. Blenden am Türschloss
4. Panamericana Grill
5. Lenkradtasten durch Original Mercedes Chrom Lenkradtasten SILVER SHADOW ersetzt

Gruß Peter

20201216
20210325
20201217
+2

Zitat:

Ich habe diese auf AliExpress gekauft. Sind dort in verschiedenen Varianten und Farben erhältlich. Haben mich 4,27 inkl. Steuern und Versand gekostet. Ich dachte für den Preis kann man nichts falsch machen und war dann von Qualität und Optik echt positiv überrascht. 🙂

Hat jemand unten in der Frontschürze die schwarzen Querleisten (2 pro Seite) schon mit den Chromfinnen bestückt?? Ich hoffe alle verstehen was ich meine. Ich weis nicht wie ich ein Foto einfügen kann, sonst könnte ich zeigen was ich meine.
Bei Kunzmann gibt es 2 verschiedene. Ich kann es mir in Natur zur Zeit schlecht vorstellen. Wenn jemand Fotos hat würde ich mich freuen

Leider konnte ich die „Front Eyebrow“ nicht für den MOPF mit AMG Styling finden… Die würden m. E. noch super zu den Night Paket passen…

Eyebrow.jpg

Zitat:

@AM876 schrieb am 10. Oktober 2021 um 17:38:40 Uhr:

Leider konnte ich die „Front Eyebrow“ nicht für den MOPF mit AMG Styling finden… Die würden m. E. noch super zu den Night Paket passen…

Ja! Die sehen echt gut aus. Wo kann man die bestellen? Auch bei Kunzmann? Oder original nur bei dem freundlichen?

Zitat:

@BenzPeter schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:09:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will euch meine Änderungen passend zum Night Paket vorstellen.

1. Stern am Kofferraumdeckel lackiert, zusätzlich die Chromleisten über den Rücklichtern foliert
2. Original AMG Auspuffblenden in schwarz
3. Blenden am Türschloss
4. Panamericana Grill
5. Lenkradtasten durch Original Mercedes Chrom Lenkradtasten SILVER SHADOW ersetzt

Gruß Peter

Gefällt!
Vor Allem die Heckansicht überzeugt deutlich mehr als die Serie.

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:54:22 Uhr:

... Ich weis nicht wie ich ein Foto einfügen kann, sonst könnte ich zeigen was ich meine...
@saabinchen61https://www.motor-talk.de/.../...cks-rund-um-das-bloggen-t1652855.html

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 11. Oktober 2021 um 06:43:17 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:54:22 Uhr:

... Ich weis nicht wie ich ein Foto einfügen kann, sonst könnte ich zeigen was ich meine...

@saabinchen61
https://www.motor-talk.de/.../...cks-rund-um-das-bloggen-t1652855.html

Lieben Dank 🙂 ich werde es versuchen

Zitat:

@BenzPeter schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:09:03 Uhr:

...
...

Die Lenkradtasten scheint es "nur" mit den Schaltern zusammen zu geben?
Da diese Tasten ja aus (ziemlich billig wirkendem) Plastik sind, sind sie bei mir nach 4 Jahren Nutzung ziemlich abgefingert... 😠 Und da ich eh grad am "schick für den Winter"-machen bin, wär da ein Austausch dran...

Weiß jemand einen Hinweis?
Danke

Toifilou

@AM876 , hast Du einen Link für Deine Bestellung ohne VK bei Aliex?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 10. Oktober 2021 um 12:34:03 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe man darf eine Firma nennen: bei Kunzmann gibt es soooo schöne Sachen zum Nachrüsten

Wenn es doch was gäbe, womit man die Schweißpunkte an den Türen an der Scharnierseite abdecken könnte. Das tut dem Auge weh!

Deine Antwort