ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. April 2009 um 9:33

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.

Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,

werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt

andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und

aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen :D

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen

- Leistungssteigerung

- Anbauteile / Spoiler

- Felgen / Reifen

- Lackierungen / Airbrush

- Abgedunkelte Scheiben

- Wassertransferdruck

- Soundanlagen & Monitore (DVD)

- Sportauspuffanlagen

- Embleme wie Vauxhall Logo

- Interieur

- Blenden Seitenblinker OPC Look

- Sonstiges

 

Gruß Cleo66 :cool:

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 1:32

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1728 Antworten
am 6. April 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von siggi V6 turbo

hey ich bin relativ neu hier und hab da mal ne frage hat schon jemand über flügeltüren an seinem insi nachgedacht oder vieleicht schon an gebaut wenn ja wäre nett wenn ihr mir mal ein paar preise nennen könntet und wo man sowas bekommt

danke schon mal in vor raus

gruß siggi V6 turbo

hay, habe mich vor ca 1 Jahr darüber mal informiert aber leider nichts gefunden... also gebe bitte bescheid falls du etwas herausfindest:)

Themenstarteram 6. April 2012 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von siggi V6 turbo

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Oh bitte nicht :eek:

kann dir doch egal sein

geschmäcker sind ja gottsei dank unterschiedlich :D

Flügeltüren beim 4/5 Türer ach ne - wie sieht das denn aus und dann noch bei einer Limo

am 6. April 2012 um 22:58

wurde der schmarrn nicht schon als aprilscherz abgelegt ? :confused: 

 

http://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-t3849954.html#

 

 

Moin,

 

das Tuning dürfte den Wert des KFZ nach unten fallen lassen (vielleicht für Freaks nicht), auf jeden Fall würde ich mir kein KFZ mit Tuning kaufen, weder optisch (ist Geschmacksache) noch Fahrwerk, noch Motortechnik, meine Meihnung dazu.

 

Nur der Hauch eines Tuning wie z.B. ein dezenten Spoiler wäre für mich eine innere Ablehnung, ein KFZ verschandeln oder ein hartes Sportfahrwerk oder eine 500 W Anlage wäre ein Graus.

 

Ganz davon abgesehen, meine Gesundheit kann ich auch anders ruinieren, ohne das meine Ohren dicht sind und ohne das meine Wirbelsäule schaden nimmt.

 

Ich frage mich, warum das Ganze nicht so zu lassen wie es ist ?

 

"Jeder will was haben, was andere nicht haben" OK

am 10. April 2012 um 18:31

Sooooo, letztens gab's ein neues Thema mit Link zu einem schönen, schwarzen Kühlergrill. Hab' mir dann direkt mal ein schönes Ostergeschenk gegönnt ;-)

Das Teil sollte in den nächsten Tagen ankommen. Nun überleg ich, ob ich es foliere oder nicht, und wenn ja, welche Details ich einbinden möchte.

Dazu kommen noch die OPC Seitenblinker.

Ich habe andere Felgen als auf dem Bild (18" 5 Doppelspeichen Sport Design von Opel)

Edit: Reineditiert :-)

Daher: Eure Meinung ist gefragt ;-)

front-1: So in etwa sieht er aus, wenn ich ihn verbaue wie gekauft

front-2 bis front-4: Das sind die Details, an die ich so denke. Prinzipiell beliebig addier- und subtrahierbar (Schriftzuginhalt nicht final ;-) Ist der bisherige Spitzname von meiner Freundin und mir für meinen Insignia)

Eine weitere Überlegung ist das Heck zu cleanen, evtl. die Chromleiste zu folieren.

heck-1: Normal gecleant

heck-2: Schwarz folierte Zierleiste mit roten Schriftzug

Was meint ihr? Was gefällt euch und was gefällt euch nicht?

PS: Danke an dawolli1. Dein Kühlergrill ist sehr ähnlich, sodass dein Foto gut als Grundlage dienen konnte :-)

ich würde den grill chrom lassen. passt meiner meinung nach besser zu deiner wagenfarbe.

heck sieht gut aus, so lange nix rotes zu sehen ist ;)

Hi,

hier Bilder von meinem Insignia:

OPC Original Felgen mit 255/35/20, 15mm Spurscheiben(je Rad), -30mm KW Suspension Federn,.............

lg Mapu69

 

Hallo Mapu 69,

sieht Klasse aus, dein Insi.

Ich habe aber eine Frage und zwar: Auf deinem Bild Nr.2, kommt mir der Insi nicht so tief vor wie auf den anderen Bildern.

Könnte es sein, dass aufgrund der derzeitigen Stellung (bergab) die Handbremse angezogen ist und er dadurch tiefer geht?

Wo hast Du dir die Teile besorgt und hätten bei Dir die 20er Spurplatten auch gepaßt?

Ferner, wie lange hat den der Einbau gedauert?

Im Voraus vielen Dank.

Beste Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von C-Coupe 2,0E

Hallo Mapu 69,

sieht Klasse aus, dein Insi.

Ich habe aber eine Frage und zwar: Auf deinem Bild Nr.2, kommt mir der Insi nicht so tief vor wie auf den anderen Bildern.

Könnte es sein, dass aufgrund der derzeitigen Stellung (bergab) die Handbremse angezogen ist und er dadurch tiefer geht?

Wo hast Du dir die Teile besorgt und hätten bei Dir die 20er Spurplatten auch gepaßt?

Ferner, wie lange hat den der Einbau gedauert?

Im Voraus vielen Dank.

Beste Grüße

Herbert

Hi,

Die Feststellbremse war sicher angezogen.Steht aber auf ziemlich geraden Untergrund und alle Fotos wurden hintereinander gemacht.

Die Teile habe ich beim örtlichen OPEL Händler bestellt.

Spurplatten: Eibach

Felgen:Original OPC Felgen

Federn: KW Suspension -30mm(gelb).

Eingebaut vom selben OPEL Händler.

Der Einbau der Federn hat 3 Stunden gedauert.

Spurplatten ebenfalls, da alle original Radbolzen gekürzt werden mußten....

Hab ihn am morgen zum Händler gestellt und um 16.00Uhr fixfertig abgeholt.

20mm wären sicher auch gegangen.Da in Österreich aber der TÜV ein "bisserl" komplizierter ist, mußte ich eine Einzelabnahme machen und da durfte nichts überstehen.Der Zivilgutachter hält da ein Winkellineal an den Kotflügel......

Deshalb 15mm Spurplatten............

 

lg Mapu69

Hallo Mapu69,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Tüvabnahme hast Du selber oder der OH gemacht?

15mm dürften auch ausreichend sein- umso breiter, umso mehr verhagelt dir der Split die Karosse.

Da hab ich mich dann optisch täuschen lassen, war echt der Meinung, dass das Foto-2 ein Gefälle zeigt.

Auf alle Fälle ein Hingucker, dein Insi.

Beste Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von C-Coupe 2,0E

Hallo Mapu69,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Tüvabnahme hast Du selber oder der OH gemacht?

15mm dürften auch ausreichend sein- umso breiter, umso mehr verhagelt dir der Split die Karosse.

Da hab ich mich dann optisch täuschen lassen, war echt der Meinung, dass das Foto-2 ein Gefälle zeigt.

Auf alle Fälle ein Hingucker, dein Insi.

Beste Grüße

Herbert

Nein die Abnahme mußte ich alles selber machen lassen.Habe ca. 5 Ziviltechniker kontaktiert. Bei einem hat dann alles gepaßt(Preis, Termin,....)

Der OH hat sich ausgeklingt.Wollte mir schon die originalen Radbolzen beim 3 tage alten Auto nicht so richtig freiwillig kürzen....;-)

 

lg Mapu69

am 11. April 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Mapu69

Hi,

hier Bilder von meinem Insignia:

OPC Original Felgen mit 255/35/20, 15mm Spurscheiben(je Rad), -30mm KW Suspension Federn,.............

lg Mapu69

Hallo,

Der seht ja richtig gut aus, schon gemacht :cool:

Wehn du mahl auf OPC-Look umrüsten wildst, da hatte ich nog einige Teile ;) alles Nagelneu, und in die richtige farbe :D ;)

Grüße, Joche Niederlande)

Dsc03709
Dsc03711
Dsc03729
+1
am 11. April 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von silverstarV6

ich würde den grill chrom lassen. passt meiner meinung nach besser zu deiner wagenfarbe.

heck sieht gut aus, so lange nix rotes zu sehen ist ;)

Naja.. genau das sehe ich etwas anders ;-) Im Verhältnis zum Rest des Fahrzeugs finde ich ist vorn zu viel Chrom. Details in Chrom sind toll, aber weniger ist manchmal mehr, daher der Schritt zum schwarzen Grill.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von Mapu69

Hi,

hier Bilder von meinem Insignia:

OPC Original Felgen mit 255/35/20, 15mm Spurscheiben(je Rad), -30mm KW Suspension Federn,.............

lg Mapu69

Hallo,

Der seht ja richtig gut aus, schon gemacht :cool:

Wehn du mahl auf OPC-Look umrüsten wildst, da hatte ich nog einige Teile ;) alles Nagelneu, und in die richtige farbe :D ;)

Grüße, Joche Niederlande)

Hallo Jochen,

bei mir "kribbelts".....

Was kostet das Gesamtpaket(mit/ohne Fracht?)

Schick mir bitte eine PN, wenn du´s nicht posten willst............

 

lg Mapu69

Zitat:

Original geschrieben von C.Kork

Zitat:

Original geschrieben von silverstarV6

ich würde den grill chrom lassen. passt meiner meinung nach besser zu deiner wagenfarbe.

heck sieht gut aus, so lange nix rotes zu sehen ist ;)

Naja.. genau das sehe ich etwas anders ;-) Im Verhältnis zum Rest des Fahrzeugs finde ich ist vorn zu viel Chrom. Details in Chrom sind toll, aber weniger ist manchmal mehr, daher der Schritt zum schwarzen Grill.

Ist ja jedem selbst überlassen was ihm gefällt :D

mein wagen ist komplett silber, daher habe ich nen schwarzen grill drin. DAS wäre mir dann nämlich sonst auch zu viel silber/chrom.

ist doch aber schön das jeder seinen eigenen geschmack hat. (sonst würden ja JEDER opel fahren :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia