Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Hallo @
Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.
Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.
In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁
Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:
- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges
Gruß Cleo66 😎
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...
1728 Antworten
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit Tunerfelgen, Tieferlegung und Distanzscheiben beim OPC;
habe diese vor:
entweder original 20Zoll und Tieferlegung von HR, passen da noch Distanzscheiben rein,.?
oder Tunerfelgen (breiter als die Originalen mit 8,5 Zoll), Tieferlegung und Distanzscheiben,
Wenn Distanzscheiben, dann sollten die Radbolzen aber nicht abschnitten werden müssen (Leasing), und an der Karosserie möchte ich auch nicht viel machen.
Vielen Dank für eure Mithilfe, kann auf die Hilfe von meinem Tuner vor Ort leider nicht zählen (sollte das aber können).
Zitat:
Original geschrieben von opcinsignia
Hallo,hat jemand schon Erfahrungen mit Tunerfelgen, Tieferlegung und Distanzscheiben beim OPC;
habe diese vor:
entweder original 20Zoll und Tieferlegung von HR, passen da noch Distanzscheiben rein,.?
oder Tunerfelgen (breiter als die Originalen mit 8,5 Zoll), Tieferlegung und Distanzscheiben,
Wenn Distanzscheiben, dann sollten die Radbolzen aber nicht abschnitten werden müssen (Leasing), und an der Karosserie möchte ich auch nicht viel machen.
Vielen Dank für eure Mithilfe, kann auf die Hilfe von meinem Tuner vor Ort leider nicht zählen (sollte das aber können).
Meiste, weil Du das nun "überall" reinschreibst, kriegst Du schneller eine Antwort...🙄
Zitat:
nein sorry hatte nur jetzt erst gesehen, dass da einen Bereich für alle Umbauten gibt,
Hab Dir auch schon geantwortet.... 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit Tunerfelgen, Tieferlegung und Distanzscheiben beim OPC;
habe diese vor:
Original 8,5 J 20" OPC Räder ET41 Kennung UZJ + H&R Federn + 40er Distanzscheiben pro Achse passen.
Nein das paßt nicht!
1. Weil du mit der Felge breiter wirst !
2. Zubehörfelgen haben keine Gusstaschen für die Muttern!
3. ET wird bei den Zubehörfelgen ebenfalls kleiner sein! Untere Maß ist ET21! Das heißt wenn du Felgen mit ET41 fährst kannst du eine 20er Scheibe nehmen.
Du kannst zwar andere Felgen fahren und tieferlegen aber dann ohne Spurverbreiterung! Durch kleinere ET (Einpreßtiefe) und breite Felgen brachst du dann aber eh keine Spurplatten mehr weil das Rad weiter raus kommt.
Wenn du unbedingt Distanzscheiben fahren möchtest dann müssen die Radbolzen immer gekürzt werden. Anders geht ers nicht, wo sollen denn deiner Meinung die Radbolzen hin wenn du die Felge ansteckst? 😕
ich hatte noch kein auto mit radbolzen, immer nur mit normalen Schrauben, deshalb kenn ich mich damit nicht aus, kann man denn radbolzen wieder austauschen wenn das leasing vorbei ist, darf man denn die radbolzen überhaupt abschneiden, wie gesagt, dieses thema ist neu für mich.
mir ist es natürlich lieber ich fahre die original felgen mit distanzscheiben und federn, wenn das geht ist super, hat da jemand fotos davon.?
Hatte nur einen normalen Insignia 1.6T allerdings mit
OPC Räder + H&R Federn + 40 Spurplatten
siehe Bildern in meiner Signatur
Hallo, hier mal meiner...
Hab bis jetzt nur die Irmscherlippe mit einem kleinen Airbrush drauf verbaut.
Im Frühjahr sollen dann 20" kommen. Hab an 9x20 ET 40 mit 245/35er Reifen rundum gedacht.
Hat zufällig jemand diese Kombination? Möchte nämlich das die Radkästen hinten
endlich ordentlich ausgefüllt sind.
So, endlich hab ichs geschafft,
meine Chrom- bzw.Edelstahlleiste vorne und hinten zu fotografieren.
Heckleiste ist aus IBäh, Frontleiste mit freundlicher Unterstützung von Zinni01.
Lieber Zinni, an dieser Stelle noch mal vielen Dank.
xeloR
...hab mir gestern auf dem Weg in die Heimat auch ein neues "Tuningteil" eingefangen...aber ob der Deutsche Tüv, so ein Dänisches Bauteil eingetragen hätte...😰
Zitat:
Original geschrieben von BMW118i
Wir haben vor unseren Insignia folieren zulassen z.B. die Aussenspiegel.
Der Folierer bei mir in der Nähe meinte er würde die Corbonfolie von Helix nehmen, weil die besser sich an die Konturen anpassen würde als die von 3M.
Habt Ihr schon Erfahrung mit Folierung am Insignia?
hay..
habe auch die folie von helix drauf kannst dir in meinem profil mal anschauen
gruß tobi