Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Hallo @
Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.
Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.
In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁
Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:
- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges
Gruß Cleo66 😎
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...
1728 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Rockylma
Hallo Leute!Ich habe bei Opel gesehen das es das OPC Line Paket für aussen auch so zum kaufen gibt. Aber ich möchte gerne wissen was nur die Frontlippe und die Seitenschweller kosten? Weiß das vielleicht einer?
Kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich das von OPC oder von Irmscher kaufen soll!
Ich danke euch!
Gruß
Marco
Dein Heckeinsatz ist ja auch von Irmscher oder?Dan würde ich die andere Teile auch von Irmscher nemen, sondst bekomt man dan auch so ein Bastelfahrzeug.
Grüße, Joche (Niederlande)
Hallo!
Ja das stimmt der Heckeinsatz ist von Irmscher!
Da könntest du auch recht haben aber ich habe bei der Irmscher Fontlippe angst das es zu extrem wird.
Möchte nur ein dezentes Tuning machen und leider habe ich die Irmscher Frontlippe noch nicht in echt gesehen!
Gruß
Marco
hallo an alle die ihr heck gecleant haben=)
könnt ihr mir tipps geben wie ich das insignia und das turbo am besten los werde 😛?
Zitat:
Original geschrieben von muelleto
hallo an alle die ihr heck gecleant haben=)könnt ihr mir tipps geben wie ich das insignia und das turbo am besten los werde 😛?
Hallo!
Mit einem Föhn geht es ganz gut!
Gruß
Marco
Zitat:
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von muelleto
hallo an alle die ihr heck gecleant haben=)könnt ihr mir tipps geben wie ich das insignia und das turbo am besten los werde 😛?
Mit einem Föhn geht es ganz gut!
Gruß
Marco
vielen dank hat super geklappt=)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Hallo,
Dein Heckeinsatz ist ja auch von Irmscher oder?Dan würde ich die andere Teile auch von Irmscher nemen, sondst bekomt man dan auch so ein Bastelfahrzeug.
Da könntest du auch recht haben aber ich habe bei der Irmscher Fontlippe angst das es zu extrem wird.
Möchte nur ein dezentes Tuning machen und leider habe ich die Irmscher Frontlippe noch nicht in echt gesehen!Gruß
Marco
Die Irmscher Frontlippe und der Heckspoiler waren mir zu extrem.
Deshalb hab ich nur die Seitenschweller und den Diffusor von Irmscher genommen.
Front- und Heckspoiler habe ich die vom OPC-Line Paket montiert.
Das sieht zusammen alles sehr sehr stimmig aus. Bestätigt mir auch immer wieder meine Umwelt.😁
Siehe auch meine Bilder.
Und ich würde es heute genau so wieder tun.
xeloR
Also die Seitenschweller von Irmscher sehen auf dem schwarzen Insi echt gut aus!
Hat vielleicht einer die Frontlippe von Irmscher noch drauf damit ich mir ein Bild machen kann?
Google Bilder finde ich nicht das richtige!
Ich danke euch!
Gruß
Marco
Die Irmscher Frontlippe und der Heckspoiler waren mir zu extrem.
Das sieht zusammen alles sehr sehr stimmig aus. Bestätigt mir auch immer wieder meine Umwelt.😁
Siehe auch meine Bilder.
Und ich würde es heute genau so wieder tun.
xeloR
Hallo.
Kann mir jemand sagen ob das OPC Lenkrad eimgentlich auch etwas dicket und ein wenig griffiger/weicher ist als das Sportlekrad?!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von xelor
Die Irmscher Frontlippe und der Heckspoiler waren mir zu extrem.Zitat:
Hallo!
Möchte nur ein dezentes Tuning machen und leider habe ich die Irmscher Frontlippe noch nicht in echt gesehen!Gruß
Marco
Siehe auch meine Bilder.
Und ich würde es heute genau so wieder tun.xeloR
Hey,
durchaus sehr gelungen, wenn auch nicht sehr günstig. Aber wie ich sehe hast du ja bei der Motorisierung gespart, was ich nicht ganz nachvollziehen kann!?
Hast du dich vertippt, oder fährst du den Dicken echt mit 110 PS?
Klar ist er mit 160 PS keine Rakete, aber durchaus gut fahrbar. Mein Händler meinte, er sei den 130PSler gefahren und er wär schon träge gewesen, dann würde ich gern mal von dir wissen, wie du so zurecht kommst und vom Fleck kommst.
Dazu ist die OPC Ausstattung fürs Auge ja ein Leckerbissen, aber bei 110PS auch ein wenig overdressed oder nicht?
Naja ich kenn Leute die haben auf ihrem Ka ein Ferrari Sticker 😁
Die Fußstütze im OPC Design ist das einzige was mir nicht gefällt, aber sonst echt rundum ein tolles dezentes aber durchaus individuelles Gesamtpaket. Daumen hoch 😎
MfG Daniel
Hallo,
ich fahre einen schwarzen Insignia ST 2l Turbo mit OPC Line Exterieur. Nun überlege ich, den Chrom-Kühlergrill komplett in schwarz zu folieren. Das einzige was dann in Chrom bleibt, wäre die Umrandung des Grills und der OPC-Blitz. Was haltet ihr davon und vielleicht hat ja jemand so etwas schon einmal gemacht. Dann stellt sich für mich noch die Frage, in Mattschwarz folieren oder eher glänzend. Eventuell will ich die große Chromspange am Heck auch noch folieren und auch nur dort den Opel-Blitz so lassen.
Hatte ich schon mal mit mattschwarzer Folie gemacht. Hat mir persönlich aber nicht gefallen. Habe dann die beiden oberen Streben in Chrom gelassen. Bei einem schwarzen Auto kann es aber schon wieder ganz anders aussehen.
Danke! Sieht bei weiß wirklich nicht gut aus. Denke auch, dass es bei einem Sschwarzen Insi ganz anders wirkt. Ich will es halt mal ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von Matt74
Hallo,...Nun überlege ich, den Chrom-Kühlergrill komplett in schwarz zu folieren...
...Eventuell will ich die große Chromspange am Heck auch noch folieren und auch nur dort den Opel-Blitz so lassen...
Schau hier: ist glänzend (sieht in echt viel besser aus!) Hinten ist mittlerweile das Vauxhall-Emblem in weiß dran. Bild folgt noch (jetzt ist's leider schon dunkel). Und hinten ist noch immer der Scheibenwischer dran... Bald weg!