Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Hallo @
Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.
Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.
In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁
Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:
- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges
Gruß Cleo66 😎
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...
1728 Antworten
Schwrze Felgen auf Dunklen Autos kommen absolut geil nur ist der Goldton auf den Felgen viel zu Dunkel. Richtig Pulvern oder Lackieren lassen in schönem Gold und es wirkt 10x besser.
Zitat:
Original geschrieben von Schleppi84
Hi...Zitat:
Original geschrieben von wellionvip
Da ich die originalen 18" Winterfelgen dabei habe und diese mir optisch nicht gefallen möchte ich sie gerne um"lackieren" bzw. eigentlich mit plastidip machen
Meine Ideen waren bei komplett Gold oder nur die Front matt weiß oder matt glänzend (welches aber seidenmatt ist)
Was würdet ihr nehmenPS: unten 3 fotos wie er dann aussehen wird
hier eine kleine Anregung.Zuerst 4 Dosen PlastiDip Schwarz als Grundierung. Danach 2-3 Dosen Gold-Metalizer. 😉
Grüße
Tach!
Das Beste an Deiner ganzen Aktion finde ich die Spielkarten als Abdeckung der Reifen!!! Im Ernst, darauf soll mal einer erst kommen. 🙂 🙂 Ich wette, das hat noch zusätzlich einige € extra gekostet oder evtl. Ärger von Schwiegervater oder Opa! hehe
Sieht nach guter Arbeit aus, was das Besprühen angeht, aber die Farbe ist nie und nimmer mein Ding.
Ich habe die originalen 17" Radkappen der Strukturfelge einfach mit schwarz matt besprüht und danach noch mit Klarlack bearbeitet. Das passt zu einem schwarzen Insi sehr gut, finde ich.
Fotos gibts im Profil.
Zitat:
Original geschrieben von Paule187
Das sind keine Spielkarten. 😁Die Schablonen sind bei den meisten Plasti Dip Sets dabei.
A so...na dann ist die Welt wieder heile! 🙂 hehe
Ähnliche Themen
Ich werde meine 20 Zöller verchromen lassen aber nie und nimmer vergolden. Dann müsste der Grill die Spiegelkappen und am Heck auch alles vergoldet werden was eben chrom ist, nicht zu vergessen die Türschachtleisten und beim Sportstourer das Dachreling. Die Bremssättel dann schön schwarz glänzend.
So passt das überhaupt nicht zum restlichen Gesamtbild des Autos.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Ja....Gold scheint ja hier nicht so beliebt sein. 😕
Gründe warum Gold:
1. Schwarz ist schon seit ca. 6-10 Jahren in Mode und es hat JEDER der irgendwie ein bisschen Individualisierung betreibt! Sogar schon jede Hausfrau mit irgendwelchen Herstellerfelgen. Ob Matt oder glänzend....egal! Mut zur richtigen Individualisierung muss man haben.
2. Schwarz lässt die Felge optisch kleiner wirken. Mal ehrlich...ich zieh doch keine 18" für den Winter auf, um sie dann wie 17" wirken lassen?! 😁 Beim besprühen fand ich schwarz aber auch mega nice. 😉
3. Der Insignia ist ne geile ...und ja ich möchte es sagen....Premiumkiste! Sollte ich da Quietsch Blau Grün Gelb oder sonst was nehmen? Also nur edle und coole Farben (silber, schwarz, weiß, gold). Leider kam Weiß nicht in Frage, da für Winter und Vielfahrer absolut ungeeignet. Silber ist standard und schwarz....wie gesagt.
Sollte jmd mal gunmetal-grey oder bronze von PlastiDip probieren....ladet mal Fotos hoch. Egal ob Felge oder Body.
Und das schöne an der ganzen Sache.... mit 100-120 Euro biste dabei und hast ca. 3-4h Arbeit investiert. (inkl Trockungszeiten). Kannste ggf. jedes Jahr ne andere Farbe fahren.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Ich werde meine 20 Zöller verchromen lassen aber nie und nimmer vergolden. Dann müsste der Grill die Spiegelkappen und am Heck auch alles vergoldet werden was eben chrom ist, nicht zu vergessen die Türschachtleisten und beim Sportstourer das Dachreling. Die Bremssättel dann schön schwarz glänzend.
So passt das überhaupt nicht zum restlichen Gesamtbild des Autos.Gruß RedEagle1977
M-T Team
Ja... da geb ich dir Recht. Das Gesamtkonzept des Autos stimmt nicht. Ich hatte auch überlegt noch mehr Teile zu vergolden aber hey...is nur für den Winter. Die Felgen kommen irgendwann in die Garage und dann sehen die restlichen goldenen Teile auch komisch aus, wenn die normalen 20" wieder im Sommer drauf sind. Und jedes Jahr neu besprühen ist mir dann auch zu aufwändig und kostspielig. Da wären ca. 200 Euro jedes Jahr für das ganze Konzept und nochmal 10h arbeit. 🙂
Hallo zusammen!
Habe mit meinem ST Sport das gleiche Problem wie einige andere hier. An der VA fehlt mir auch so ca. noch 1 - 1,5 cm zur perfekten Optik. Und richtig Tieferlegen (30/30) möchte ich nicht mehr. Hatte ich beim Vorgänger. Sah klasse aus, war mir aber auf die Dauer viel zu hart und 'hoppelig'.
Hat vielleicht jmd. neuere Infos zu einer leichteren Tieferlegenung (20/20)=Sport(10/10)? Daaaaaaanke 🙂
Zitat:
Mit KW Gewindefahrwerk von gepfeffert.com.
Wem das so gefällt . . .
. . . ich finde sooo tief steht dem Insi nicht.
Fahrbarkeit, oder gar Komfort ist gleich Null.
Aber jedem so wie er es mag.
Zitat:
Original geschrieben von BearPaw
Hier ist meiner..... 🙂Mehr Bilder im Profil.
Tieferlegung für mich optisch perfekt. Die Räder füllen die Radkästen optimal aus. Schwarze Felgen für den Sommer ist Geschmacksache und nicht mein Ding. Für den Winter finde ich diese Farbkombi sehr okay! 😉 Habe ich grad noch drauf.
Diese LED Rückleuchten würde ich zu gerne mal im eingeschalteten Zustand sehen, sowohl Stopp-Licht als auch normales Rücklicht. Kannst Du evtl. mal ein Foto davon machen? 😁😁
Ein schickes Ding ist es allemal! 😁
Kanns kaum schon abwarten, bis meine Reifen endlich da sind, damit ich meinen Wagen mit den neuen 19" Alus ausrüsten kann. 🙂😁😎
Zitat:
Mit KW Gewindefahrwerk von gepfeffert.com.
Uuuuui...nicht mein Ding...sieht brutal tief aus. 😁😎
Yupp, jedew das Seine usw.
Was ist das denn für ein zink-braune Felgenfarbe?...oder wie oder was?