optisch akustischer Drehzahlwarner

VW Käfer 1200

wie baut man sich am besten ein Lämpchen und ein Warnlicht, das dann bei dem roten Drehzahlbereich aufleuchtet bzw piepst?
Oder gibt es so was zu kaufen und wenn dann wo und was kostet es?

Habt ihr so was oder findet ihr das doof?

Schaue bei schnellen Kurvenbergstrecken nicht ständig auf den Drehzahlmesser.
Jetzt kann man natürlich sagen, man sollte die Drehzahl eigentlich im Ohr haben, aber wenn man so unter Adrenalin steht ist es bestimmt besser, das Ding warnt dich mal, hochzuschalten........😰

21 Antworten

Hallo

Gibt es z.B. bei CSP :

MSD Shift Light

Bei dieser Schaltlampe wird die Drehzahl durch Einstecken von Drehzahl-Chips (die auch bei anderen MSD Komponenten Verwendung finden) bestimmt. Dadurch ist eine sichere und einfache Einstellung in 200 UPM Schritten kein Problem.

Leider "sauteuer"🙁

Markus

danke,
gibts auch ne Selbstbauvariante?

Schau mal bei Sandtler die haben auch Mototsport Teile.
Hab letztes Jahr so ein ding in einen Turenwagen eingebaut ,kleines Kästchen mit drei Lampen wie eine Ampel.
Grün Gelb Rot,wobei jede Farbe von der Drehzahl frei Programmierbar ist,wann sie an geht und zur nächsten wechselt.

Vari-Mann

inhalt_index.htm

das MSD Shift Light ist ja schon ein richtiger Drehzahlbegrenzer.
Ich dachte da eher so an ein Warnlämpchen und ein Warnsignal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Schau mal bei Sandtler die haben auch Mototsport Teile.
Hab letztes Jahr so ein ding in einen Turenwagen eingebaut ,kleines Kästchen mit drei Lampen wie eine Ampel.
Grün Gelb Rot,wobei jede Farbe von der Drehzahl frei Programmierbar ist,wann sie an geht und zur nächsten wechselt.

Vari-Mann

inhalt_index.htm

Danke Vari-Mann

das Ding ist ja auch nicht unbedingt der Schnäppchenpreis...🙄

Was nimmt das denn als Eingangssignal? Kann man da auch das Kabel von der Zündspule draufhängen?

Haut das auch mal nen Ton raus, oder muß man sich das/die Lämpchen direkt vor die Augen postieren?

Tiffany

Eben in der Bucht gesehen, Artikel 150325775687 .

Gruss ami 56

Ton kann ich nicht sagen,sollte schon im Sichtbereich sein.
Was kostet den son ding ?Hab nicht nachgeschaut.

Als findiger Bastler ersetzt du das Lämpchen durch einen Piezo Töner oder nicht?😉

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ton kann ich nicht sagen,sollte schon im Sichtbereich sein.
Was kostet den son ding ?Hab nicht nachgeschaut.

Als findiger Bastler ersetzt du das Lämpchen durch einen Piezo Töner oder nicht?😉

Vari-Mann

kostet 149 Euronen. Das mit dem Piezo ist keine so schlechte Idee.

Zitat:

Original geschrieben von ami 56

Eben in der Bucht gesehen, Artikel 150325775687 .

Gruss ami 56

äääähm, steh grad aufm Schlauch.

Wo soll ich die Nummer suchen?

eBay, unter suchen die Nummer eingeben, Artikel 150325775687 .

Gruss ami 56

Zitat:

Original geschrieben von ami 56

eBay, unter suchen die Nummer eingeben, Artikel 150325775687 .

Gruss ami 56

ich hab aber doch schon nen schönen Drehzahlmesser🙂

Ist mir halt so aufgefallen und passte irgendwie zum Thema mit dem Lichtsignal. Ab und zu mal ein neues Teilchen für unsere Krabeltierchen ist doch schön. Feierst du etwa seinen Geburtstag nicht und beschenkst ihn????🙄

Gruss ami 56

jo
der hat die letzte Zeit aber so viel Geschenke bekommen, daß die Kasse jetzt leer ist🙂😠

Das ist leider nach der Technorama bei mir auch. Ich möchte noch einen kompletten Chromsatz kaufen und alle anderen Teile waren ebenfalls keine Sonderangebote. Der neue Motor muss wahrscheinlich noch etwas warten.

Grüsse ami 56

Deine Antwort