Option für die Routenplanung
Hallo Zusammen,
im VW Touareg hatte ich nach Auswahl der Adresse im Navi die Option die Routenplanung zu bestimmen (schnell, Öko, Optimal)
Im Etron finde ich eine solche Routenoption jedoch nicht. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich das bestimmen kann?
Vielen Dank vorab für Eure Insights bzw. Screenshots wo ich diese einstellen kann!
24 Antworten
Bei mir gar nichts, denn ich habe das deaktiviert 🙂
Und Norden war ja nur ein Beispiel, vermute aber, genau das wird kommen, ob es auch Orte wie Süden, Nordwesten, Nordnordost gibt 😁
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 22. Mai 2022 um 07:37:55 Uhr:
Was ich mehr vermisse, den Button „Stau voraus“ um eine Ausweichroute zu berechnen. Das hatte ich schon ein paar Mal als eine Sperrung noch nicht im Navi war und er mich partou immer da rein lotsen wollte ich aber drumherum fahren musste.
Den gibt es doch. Der Sperrt den jeweiligen nächsten Routenabschnitt (Im Beispiel bei mir nur ein paar hundert Meter, weil ich kurz vor dem Ziel war.) und berechnet sofort neu.
Auch als Antwort für @kappa9
Also ich habe wirklich viel probiert und da nichts im Navi in der Situation gefunden.
Muss ich noch mal suchen, bei meinem Glück ist das aber Teil der 2019er Modelljahre 🙂
EDIT: war gerade im Auto, diese Anzeige gibt es bei mir nicht oder ich finde sie nicht. Hab natürlich eine Route eingegeben und Auto gestartet, man weiß ja nie, was Audi für Aktivierungsvorstellungen hat.
Gefahren bin ich aber nicht, habe so getan als ob der Stau direkt beim Start beginnen würde, aber keine Chance. Weder unter dem Button mit der Route noch unter dem Button mit dem Fähnchen kommt eine derartige Anzeige bei mir.
Edit 2: was hast Du bei den Routenoptionen eingestellt, alles auf automatisch oder auch bestimmte Punkte auf manuell?
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 22. Mai 2022 um 10:19:27 Uhr:
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 22. Mai 2022 um 07:37:55 Uhr:
Was ich mehr vermisse, den Button „Stau voraus“ um eine Ausweichroute zu berechnen. Das hatte ich schon ein paar Mal als eine Sperrung noch nicht im Navi war und er mich partou immer da rein lotsen wollte ich aber drumherum fahren musste.Den gibt es doch. Der Sperrt den jeweiligen nächsten Routenabschnitt (Im Beispiel bei mir nur ein paar hundert Meter, weil ich kurz vor dem Ziel war.) und berechnet sofort neu.
Auch als Antwort für @kappa9
Bild 2 und 3: Verbot der Durchfahrt-Zeichen und entsprechende Funktion nicht vorhanden bei meinem.
Einzig: Wenn ich auf die Routenfunktion gehe zeigt er mir eine Vorauswahl verkalkulierte Alternativrouten an. Das kann von gar keiner bis drei Stück sein.
Von einem guten Sprachsystem erwarte ich so etwas wie "hey Audi, Sperrung in 5km, berechne Umleitung" oder "hey Audi, Sperrung voraus" --> Systemantwort: "ok Sperrung voraus, ich berechne die Route neu." Dann unverzüglich Ansage des nächsten Wegepunktes mit Richtung.