ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Option 7HM "Schalttafeloberseite und Interieurelemente unten in Kunstleder" -> wie sieht die aus?

Option 7HM "Schalttafeloberseite und Interieurelemente unten in Kunstleder" -> wie sieht die aus?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 20:48

Hi zusammen

Ich habe eine Frage, zu der ich mit der Suchfunktion leider keine passende Antwort gefunden habe.

Vor wenigen Tagen habe ich meinen e-tron abgeholt. Weit bin ich noch nicht gefahren, er gefällt mir aber sehr!

Bei der Abholung ist mir aufgefallen, dass meiner Meinung nach etwas fehlt - Audi war aber recht überzeugend darin, dass dem nicht so sei. Folgendes:

Ich habe die Option 7HM "Schalttafeloberseite und Interieurelemente unten in Kunstleder" bestellt. In der Audi-App und im Konfigurator sind dann auf der Mittelkonsole Kunstleder-Einlagen mit weisser Kontrastnaht (steht auch so in der Preisliste). In meinem Auto sind die Kunsteleder-Auflagen aber nur auf der Schalttafeloberseite und den Armauflagen verbaut. An der Mittelkonsole fehlen sie mir.

Foto 1: Audi-App

Foto 2: Audi-Konfigurator

Foto 3: Meine Mittelkonsole

Foto 4: Preisliste

Hat jemand von euch das ebenfalls bestellt und könnte mir allenfalls ein Foto einstellen? Und wüsste jemand, ob diese Option auf dem Ausstattungskleber im Kofferraum aufgeführt ist und welche das wäre?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Frohe Festtage

MyAudi-App
Konfigurator
Mein e-tron
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ob die Ausstattung bestellt wurde, ist unter anderem in der MyAudi-App unter Ausstattungsdetails -> Sonderausstattung-> Interieur-Design ersichtlich.

Wie sehen denn die Türverkleidungen aus? Haben die Armauflagen dort eine Ziernaht?

@Fabiinho:

Ich habe die Option in meinem 21er E-tron. Anbei ein Foto von heute morgen.

Frohe Weihnachten :)

U

Ist schon echt komisch. Fehlen dir nicht auch die Silbernen Pedale?

Zunächst Dir mal Frohe Weihnachten.

Habe meinen vor 2 Tagen beim Händler abgeholt, quasi ein Weihnachtsgeschenk. Die 7HM habe ich ebenfalls, aber nun zur schlechten Nachricht… bei mir sind die Ziernähte auch an der Mittelkonsole und sieht damit genau so aus, wie im Konfigurator.

Bin gerade mal für Dich vor die Tür gegangen und habe ein Foto gemacht.

Hoffe, das hilft Dir.

7HM

Ich habe dort auch nur Hartplastik, obwohl ich die Option "7HD Schalttafeloberseite und Interieurelemente unten in Leder" bestellt habe. E-tron S MJ2023 gerade neu zugelassen. Mein vorheriger 55er MJ2020 hatte dort die Lederapplikationen. Habe es reklamiert.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 19:26

Herzlichen Dank für all eure Antworten!

@jch165 Die Option ist in der Preisliste und in der myAudi-App aufgeführt. Die Türauflagen sind "korrekt" würde ich sagen (Foto anbei).

@Area_51 und @koenig76 herzlichen Dank für die Fotos und den damit verbundenen Aufwand! Ich habe meinen am 21.12. abgeholt. Hast du @koenig76 auch die schwarzen Pedale wie ich? Ob die wie @alex4728663 sagt nicht sogar fehlen, da bin ich gerade unsicher... In der Preis-/Ausstattungsliste finde ich die nicht. Gehören die zu einem bestimmten Paket oder gäbe es die nur im e-tron S?

@Caranthir Ist schon absehbar, welche Lösung bei dir gefunden wird?

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei euch und wünsche frohe Weihnachten :-)

Img

Mein MJ21 e-tron S hat auch keine Alu-Sportpedalkappen, sondern nur die schwarzen Gummipedalkappen

Unten an der Seite der Mittelkonsole habe ich auch Plastik statt Leder

Scheint so normal zu sein bei der Option

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:26:13 Uhr:

Herzlichen Dank für all eure Antworten!

@jch165 Die Option ist in der Preisliste und in der myAudi-App aufgeführt. Die Türauflagen sind "korrekt" würde ich sagen (Foto anbei).

@Area_51 und @koenig76 herzlichen Dank für die Fotos und den damit verbundenen Aufwand! Ich habe meinen am 21.12. abgeholt. Hast du @koenig76 auch die schwarzen Pedale wie ich? Ob die wie @alex4728663 sagt nicht sogar fehlen, da bin ich gerade unsicher... In der Preis-/Ausstattungsliste finde ich die nicht. Gehören die zu einem bestimmten Paket oder gäbe es die nur im e-tron S?

@Caranthir Ist schon absehbar, welche Lösung bei dir gefunden wird?

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei euch und wünsche frohe Weihnachten :-)

Ja, meine Pedale sind (leider) auch schwarz. Im A5, den ich davor fuhr, waren die Pedale noch mit Edelstahl-Auflagen. Hatte aber beim Konfigurieren des e-tron auch keine Option gesehen, die zu Edelstahl-Auflagen im e-torn geführt hätten.

Die Pedale sind erst ab Facelift (=Q8) beim S Line in Edelstahl.

Aber an der Mittelkonsole fehlen bei Fabiinho offenbar die Kunstleder-Pads…Türarmauflagen sind ja korrekt mit Naht

Zitat:

@jch165 schrieb am 25. Dezember 2022 um 21:49:10 Uhr:

Die Pedale sind erst ab Facelift (=Q8) beim S Line in Edelstahl.

Aber an der Mittelkonsole fehlen bei Fabiinho offenbar die Kunstleder-Pads…Türarmauflagen sind ja korrekt mit Naht

Reicht SLine innen?

Der Blick in den Konfigurator hilft weiter:

Beim Q8 e-tron ist dort unter „Interieur S line“ als letzter Spiegelstrich „Pedalerie in Edelstahl“ aufgeführt.

Zitat:

@jch165 schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:52:05 Uhr:

Der Blick in den Konfigurator hilft weiter:

Beim Q8 e-tron ist dort unter „Interieur S line“ als letzter Spiegelstrich „Pedalerie in Edelstahl“ aufgeführt.

Ja, danke.

Beim bisherigen S Modell scheint es hier in Abweichung zu den anderen Baureihen der S und RS Modelle (nebst S-Line Ausstattung der übrigen???) diese Pedalkappen nie offiziell gegeben zu haben.

Ich vermute bei der Kunstlederteilausstattung und auch bei der Teillederausstattung gab es hier auch ein paar Einsparungen, oder?

@kappa9:

Weggelassen wurde nichts. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Edelstahl-Pedalerie/Fußstütze ist wie schon vorher geschrieben erst ab Facelift als Neuerung dazu gekommen.

An den sonstigen Oberflächen hat sich durch das Facelift nichts geändert. Lediglich Farben und Dekore.

Zitat:

@jch165 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:15:09 Uhr:

@kappa9:

Weggelassen wurde nichts. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Edelstahl-Pedalerie/Fußstütze ist wie schon vorher geschrieben erst ab Facelift als Neuerung dazu gekommen.

An den sonstigen Oberflächen hat sich durch das Facelift nichts geändert. Lediglich Farben und Dekore.

Pedalkappen schrieb ich ja. Da war das alte e-tron S Modell eine unrühmliche Ausnahme gegenüber den meisten anderen S Modellen.

Einziger Vorteil: sie sind auch beim VFL gegen Einwurf entsprechender Scheine leicht nach zu rüsten.

 

Um so trauriger, dass beim FL noch immer so viel Hartplastik im Berührungsbereich ist, trotz dieser Lederoption

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Option 7HM "Schalttafeloberseite und Interieurelemente unten in Kunstleder" -> wie sieht die aus?