optimaler Reifendruck???
Hallo Jungs,
war gestern das 1 mal meinen Reifendruck checken, da war sehr geschockt! Also hatte vorne 3,3 und hinten 3,7 bar!
Ich finde das ist ein bisschen hoch, oder?
Normal müsstens doch: vorne 2,2 und hinten 1,8 sein!?!
Zubehörfelgen: 8,5*18 235/40-18 Goodyear F1
21 Antworten
In der Tat ein wenig zu viel des guten 😁 Haben wir *drüben* im A3 hinter der Mauer auch grad ne Diskussion.
GF (dermitseinenF1aufdemA32,8/2,6fährt)
Also ich Fahre bei meinen 19Zöllern 2,8bar zur Zeit. Habe das beim A3 auch schon so gemacht und dort sind sich die Conti SC 2 optimal abgefahren.
Gruss
Jop, vorne und hinten.
Ähnliche Themen
Re: optimaler Reifendruck???
Zitat:
Original geschrieben von GreccoTT
Hallo Jungs,
war gestern das 1 mal meinen Reifendruck checken, da war sehr geschockt! Also hatte vorne 3,3 und hinten 3,7 bar!
Ich finde das ist ein bisschen hoch, oder?
Normal müsstens doch: vorne 2,2 und hinten 1,8 sein!?!Zubehörfelgen: 8,5*18 235/40-18 Goodyear F1
Finde ich auch sehr viel. Waren die Reifen evtl. nicht kalt?
Re: Re: optimaler Reifendruck???
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Finde ich auch sehr viel. Waren die Reifen evtl. nicht kalt?
Doch die waren kalt, bin nur 5 km zur Tanke gefahren! ich weiß jetzt nicht mit welchen druck ich fahren soll! Wo kann ich mich schlau machen?
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
BA oder hör auf deine Fahrerkolegen/innen 😉
GF (2,8/2,8)
Also in der BA steht, für die größe 245/ 18, 2,2 vorne und hinten 1,8! so ich fahre jetzt mit 2,5 vorne und 2,1 hinten!
Bei meinem TT steht für alle eingetragenen Größen ab Werk 2,2 für vorne (normal und volle Beladung)und hinten 2,0 und 2,3.Ich fahre jetzt keine eingetragene Größe (225/40 18"😉 und der Reifenhersteller hat mir auf Anfrage geschrieben,daß ich 2,4 (normal) und 2,5 (volle Beladung) fahren müsste,jeweils vorne und hinten gleich.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Bei meinem TT steht für alle eingetragenen Größen ab Werk 2,2 für vorne (normal und volle Beladung)und hinten 2,0 und 2,3.Ich fahre jetzt keine eingetragene Größe (225/40 18"😉 und der Reifenhersteller hat mir auf Anfrage geschrieben,daß ich 2,4 (normal) und 2,5 (volle Beladung) fahren müsste,jeweils vorne und hinten gleich.
Aber warum gibt Audi 2 verschieden an, also vorne 2,2 - hinten 1,8! das muss doch irgendein grund haben, das Audi nicht auf beiden achsen den gleichen druck an gibt?
Also, ich denke, die angegebenen Werte von Audi werden schon ihren Sinn haben. Werde mich so wie vorgegeben werden auch halten.
Jürgen